• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - (Mittwoch, 3.11.2021) - Vater Rhein, Teil 2 - Von Zürich nach Freiburg - 03. November 2021 um 20:15

darshonaut

Rentenbezieher
Das Event Vater Rhein
Über mehrere Events fliegen wir gemütlich vom Quellgebiet des Rheins bis zur Nordsee.
Heute geht es von Zürich nach Freiburg.


Teaservideo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Treffpunkt
Ab 20 Uhr im Xbox Voice Chat
Wir starten ab 20:15 Uhr Cold & Dark.
Bis 22:00 Uhr sind wir dann im Ziel gelandet.


Fluginformation
Die Strecke ist für Kleinflugzeuge geeignet, es gibt keine nennenswerten Höhen zu bezwingen.
Der Cruise Speed ist auf ca. 100 Knoten ausgelegt.
Die Landeanflüge sind unproblematisch.
Zwei kurze Pisten, drei lange Pisten.
Das Event eignet sich gut zum unterhaltsamen Fliegen per Hand.
Wir folgen dem Verlauf des Rheins.


Flugplan
Für PC Spieler als .PLN Files angehängt.

Auf der Xbox gibt man den Flugplan über die Weltkarte ein.
Bitte den Filter für Navigationshilfen und Navaids umstellen unter 'mehr...'.
Abspeichern beruhigt.

Anmerkungen: Wir folgen der Route nur ungefähr, da wir dem Verlauf des Rheins folgen.
Nominell sind es ca. 78 Meilen, aber da wir dem Verlauf des Flusses folgen, sind es eher ungefähr 100 Meilen.

jDgUq2U.png

7W7C8OE.jpg


2PcLOsB.jpg


1IFDaWg.png



Passende Flugzeuge (z.B.)
QWxTnqg.jpg



Empfohlene Settings
MSFS vor dem Event frisch rebooten.
UoVrqqY.png



j6pyY5A.jpg



Disclaimer
Der Organisator ist die Route selber auch noch nicht geflogen.
 

Anhänge

  • Vater Rhein 2.pln
    2,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
So heute waren wir nur zu zweit, ich glaube es ist heute Fußball Champions league. Zumindest haben wir das dann ergoogelt !
War aber sehr lustig beim Flug :D

SvYknBB.jpg

5rV8PDE.jpg

DEUYJd4.jpg

BGsUm3J.jpg

hH10rr9.jpg

Z208Ky3.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Sehr schöne Fotos! Aber mit nem Airliner?? Was war denn da los? :) :)

So wird leider die Ju52 angezeigt, wenn man sie selber nicht installiert hat.
Ich habe sie laut Inhaltsmanager installiert aber kann sie nicht auswählen, also scheinbar dooch nicht richtig installiert.
Also sah ich den Ju52 Kollegen immer als Airliner.
Eigentlich wollte ich die selber auch fliegen aber ging nicht.
seufz...
Ich werde sie die Tage im Inhaltsmanger löschen und neu installieren.
Keine Ahnung was da wieder verbugged ist.
 
Oben