• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 20. April 2022, ab 20 Uhr - 20. April 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
kZZt0sl.jpg



Heute begeben wir uns in den US- Bundeststaat North-Carolina für einen ausdrücklich anfängerfreundlichen Flug.


Treffpunkt

Ab 20:00 Uhr in einer Xbox Chat Party und Cold & Dark auf KDZJ.
Ab 20:15 denken wir an den Abflug und sind bis 22:00 Uhr im Ziel gelandet.


Geographische Lage
PP3REIo.jpg



Fluginformation
Wir fliegen ca. 140 nautische Meilen mit einem Cruise Speed von ca. 125 Knoten (250 km/h).
Um passende Flugzeugwahl wird gebeten.
In der Höhe sind maximal 7.000 Fuß zu bewältigen


Zeit & Wetter
Live Wetter und Live Zeit müsste fliegbar sein.


Details zum Flugplan
Die Navpoints muss man sich immer erst auf der Weltkarte anzeigen lassen, dazu 'mehr' und dann 'Filter'.
Es empfiehlt sich, einige User Waypoints zu setzen für sinnvolle Anflüge der Pisten. (In der Liste bei mir sind diese als WP1 und WP2 zu sehen)
Für PC Flieger ist der Flugplan als .PLN File angehängt.

c4xmPIo.png


oqPYAco.png


sIAC5tf.jpg


TASAoWg.png


XR4a4IK.png


DloxotX.png


0xNo8dG.png


K6bv3JM.png


XdhurMn.png



Empfohlene Settings
(MSFS am besten vor dem Flug rebooten)
UoVrqqY.png



Passende Flugzeuge (Beispiele)
PsujyKb.png
mLVHiYE.png




Disclaimer
Der Veranstalter ist die Route selber auch noch nicht geflogen
 

Anhänge

  • Seniorenfliegen North Carolina.pln
    3,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Zulu

Neuankömmling
Ich habe mir letzte Woche eine Pfeifente zugelegt. Großartiges Flugzeug. Genau mein Ding.
Und wie der Zufall es will, scheint es in der Gegend ein paar sehr hübsche Talsperren zu geben, für die sich bestimmt ein kleiner Abstecher lohnen würde.
 
Oben