• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen (Mittwoch, 1.12.2021) - Kilimandjaro - 01. Dezember 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
MSFS Seniorenfliegen - Kilimandjaro


Teaservideo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Treffpunkt

ab 19:45 Uhr im Xbox Voice Chat
ab 20:15 fliegen wir los
bis 22:00 Uhr sind wir im Ziel gelandet.


Fluginformation
Der Flug ist ca. 150 Meilen lang.
Vier Starts, vier Landungen.
Wir fliegen mit einem Cruise Speed von 150 Knoten, um entsprechende Flugzeugwahl wird gebeten.
Die Flughäfen liegen alle auf ca. 4000 Fuß Höhe
Die Landebahnen sind alle über 4000 Fuß lang.
Es sind keine nennenswerten Höhenunterschiede zu bewältigen (um den Kilimandjaro kann man auch herumfliegen)
Die Anflüge sind unproblematisch.
Leider ist diesmal kein Cold & Dark Spawn möglich...wer Cold & Dark starten will, muss den Flieger erst an den Rand bugsieren und ausmachen.


Flugplan
Für PC Spieler als .PLN File angehängt.
Auf der Xbox gibt man den Flugplan über die Weltkarte oder das FMC ein. Abspeichern beruhigt.
CLIq1m5.png

gBPKgWY.jpg

3FsS9Zu.jpg



Empfohlene Settings
MSFS frisch rebooten vor dem Event
UoVrqqY.png



Geeignete Flugzeuge (z.B.)
zMLe2Po.jpg



Vorschaubild
afQ5gcb.jpg



Disclaimer
Der Veranstalter ist die Route selber auch noch nicht geflogen.
 

Anhänge

  • Senioren Kilimandjaro.PLN
    2,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Vor den letzten beiden Flugplätzen bietet es sich an, noch einen User-Waypoint von Hand zu setzen um die Landebahnen im richtigen Winkel anzufliegen.
Bei einigen der Flugplätze liegt die Flugplatzmarkierung deutlich abseits der Piste, darauf bei GPS Anflügen auch achten.

Hier wieder die EFB (Electronic Flight Bag) für Handy oder Tablet :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und das Live Wetter :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir fliegen im Lake Manyara National Park in Tansania los und landen im Amboselia National Park in Kenia.
Und kommen natürlich am Kilimandscharo in Tansania vorbei, der hat dann auch wieder den Kilimandscharo National Park.

Hier ein paar Infos zum Flug:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

P.S.: Ich werde wohl die Beechcraft Baron G58 bemühen für diesen Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santamaria13

Neuankömmling
Möchte mich vorstellen, ich heiße Karl, bin viel im flusi.info Forum unterwegs, wurde von darshonaut hierher eingeladen, fliege auf PC und freue mich, wenn ich mit euch mitfliegen darf.

Gleich meine erste Frage:
Wie funktioniert der Xbox Voice Chat? Wer ladet ein? Gibt es einen Titel?
 

Harryholder

Jungspund
Huhu karl,
hat doch prima geklappt, sogar mit iMac. (was mich immer noch verblüfft, was da technisch alles geht mit dem Flugsimulator.)

Danke an alle fürs mitfliegen 🛩 😇

ojMxgZV.jpg

c4wgEI1.jpg

iMac?
Parallels --> Windows --> FlightSim?

Was hast da für einen das das läuft? Ich hab noch einen Macbook aus 2014 und ein Upgrade steht lange an... Frau mag einen PC - Ich würde gerne beim Mac bleiben. Würde aber nur PC/MAC HW Upgraden zu einer Lösung wo der FlugSimulator läuft ;)

Wäre sehr an Deinem technischen Setup da interessiert ;) Danke Dir
 

darshonaut

Rentenbezieher
iMac?
Parallels --> Windows --> FlightSim?

Was hast da für einen das das läuft? Ich hab noch einen Macbook aus 2014 und ein Upgrade steht lange an... Frau mag einen PC - Ich würde gerne beim Mac bleiben. Würde aber nur PC/MAC HW Upgraden zu einer Lösung wo der FlugSimulator läuft ;)

Wäre sehr an Deinem technischen Setup da interessiert ;) Danke Dir
Der Karl war auf einem iMac unterwegs.
Mit Windows über Bootcamp installiert.
Genauer kann ich das nicht beausukunften, mangels iMac.
Ich hab nur ein iPad von Apple ;)
 

Santamaria13

Neuankömmling
Hi,

ich habe einen iMac 2014, 27“ Retina (das sind 5k und eine Schärfe, die es sonst nirgends gibt), der erste mit dem schmalen Gehäuse, Innenleben Intel i7, AMD Radeon R9, 1TB SSD.

Apple stellt das „Bootcamp“ zur Verfügung, das ist ein Bootmanager und eine Ansammlung von Windows Treiber, speziell für die HW. Somit gibt es keine Probleme mit Treiber Updates, welcher für welche HW, welche Version. Eine HW - ein Treiberpaket, alles aus einer Hand.

Windows 10 läuft auf einer eigenen Partition, nativ und somit extrem schnell.

Nachteile: Komponenten sind nicht austauschbar, die Grafikkarte für die Ultra Einstellungen des MSFS dann doch zu langsam.
Apple hat sich vor kurzem von Intel verabschiedet und baut den neuen M1 Prozessor selbst, er stellt alles in den Schatten. Leider gibt Microsoft für diese Prozessoren sein Windows nicht frei, also für mich eine Sackgasse.

Bin gerade dabei, einen neuen Windows Rechner aufzubauen und merke jetzt erst recht, wie genial Apple ist.

lg Karl
 

Harryholder

Jungspund
Hi,

ich habe einen iMac 2014, 27“ Retina (das sind 5k und eine Schärfe, die es sonst nirgends gibt), der erste mit dem schmalen Gehäuse, Innenleben Intel i7, AMD Radeon R9, 1TB SSD.

Apple stellt das „Bootcamp“ zur Verfügung, das ist ein Bootmanager und eine Ansammlung von Windows Treiber, speziell für die HW. Somit gibt es keine Probleme mit Treiber Updates, welcher für welche HW, welche Version. Eine HW - ein Treiberpaket, alles aus einer Hand.

Windows 10 läuft auf einer eigenen Partition, nativ und somit extrem schnell.

Nachteile: Komponenten sind nicht austauschbar, die Grafikkarte für die Ultra Einstellungen des MSFS dann doch zu langsam.
Apple hat sich vor kurzem von Intel verabschiedet und baut den neuen M1 Prozessor selbst, er stellt alles in den Schatten. Leider gibt Microsoft für diese Prozessoren sein Windows nicht frei, also für mich eine Sackgasse.

Bin gerade dabei, einen neuen Windows Rechner aufzubauen und merke jetzt erst recht, wie genial Apple ist.

lg Karl

Klingt gut! Ich bin seit Jahren bei Macs hängen geblieben. Lediglich der Flight Sim reizt mich grad auch einen high-power PC aufzubauen.
Echt ist das so dass die neuen Macs mit M1 nicht mehr mit Bootcamp/Windows laufen sollen? Das ist ja fatal... für solch einen Anwendungsfall.. ansonsten sicher im Mac Universum alles super
Was meinst Du mit: "Apple stellt das „Bootcamp“ zur Verfügung" - Ist das inzwishcen kostenfrei?
Kenne nur das Parallels was es ja von einem Drittanbieter gab/gibt aber ist Bootcamp eine Lsg von Apple? Cool!
Aber damit erstmal hier genug. Möchte diesen guten LittleNavMap Guide nicht mit der Thematik sprengen.
Danke für die Infos!!
 
Oben