• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 18.8.2021 (Mittwoch) - Auf den Spuren der Wikinger. Zum Alesund in Norwegen mit dem Microsoft Flight Simulator

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
casi cgn

casi cgn

SMUDO
Sponsor
Mitglied seit
11. August 2021
Beiträge
529
Klar doch. Gerne @Pepe
Kann mich nicht erinnern ob es einen Unterschied zwischen PC und Konsolen gibt.

1)
Installiere dir die Twitch App. Dann wirst du dir einen Account registrieren müssen falls du noch keinen hast.
2)
Videos bleiben, glaub ich zwei Wochen in deinem Profil sichtbar. Mit Amazon Prime bleiben die vier Wochen sichtbar.
Um dies zu aktivieren, klicke nach dem anmelden oben rechts auf dein Profilbild worauf sich ein Dropdown-Menue öffnet.
Dann gehe zu Einstellungen.
Dann zu "Kanal und Videos"
Dort kannst du bei "Stream-Schlüssel und frühere Übertragungen" aktivieren dass Streams im Profil bleiben.

Meine jedenfalls dass dies so geht. Falls du nicht weiter kommst oder noch Fragen hast können wir uns auch gern in einer Party treffen.
 
S

Squirrel70

Neuankömmling
Mitglied seit
07. November 2020
Beiträge
10
Entschuldigt bitte, dass ich gestern nicht dabei war.
Habe Champions League geschaut (bin aus der Schweiz).

Flugschule tönt interessant. Die ist im FS selber, oder?
Ich möchte einfach mal ein Video oder Tutorial oder was auch immer haben, wo ich "an die Hand" genommen werde und von Anfang an die wichtigsten Einstellungen machen kann und dann "einfach" mal lerne, was die Tasten am Controller bedeuten und schliesslich wie ich dann abfliegen kann.​
Am besten wahrscheinlich als youtube oder so, dann kann ich dies auf dem Ipad laufen lassen und dazu den FS auf dem Fernseher...​
 
Alexkannsingen

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sponsor
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
2.838
@Squirrel70

Die Flugschule im Spiel hat mir auch schon geholfen. ☺
Allerdings mache ich nur ein, zwei Lektionen pro Tag und fliege dann mit fast allen Hilfen los um die schönen Landschaften zu genießen.
Ich würde an Deiner Stelle auch nicht zu viele Hilfen auf einmal abstellen.
Ich mache das ähnlich wie in Rennspielen:
Immer nur eine Hilfe abstellen und dann sehen ob man damit zurechtkommt.
Auch wenn es sich hier um einen Flugsimulator handelt soll es ja Spaß machen und man kann diese Sim wie Pilotwings spielen, im mittleren Schwierigkeitsgrad, wie in echt oder alles dazwischen.
Ein tolles Stück Software!

d47fb77a-1244-4071-a113-83f2d61a73eb.jpg
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben