• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 18.8.2021 (Mittwoch) - Auf den Spuren der Wikinger. Zum Alesund in Norwegen mit dem Microsoft Flight Simulator

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.905
Freue mich schon auf morgen. Die Wahl eines Flugzeugs ist mir nicht leicht gefallen aber die Spitfire hat gewonnen. Werde also wieder wilde Kreise ziehen.
 
Alexkannsingen

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sponsor
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
2.838
Hallo!

Ich habe mich mal vorsorglich eingetragen.
Da wir Besuch haben könnte es aber sein das ich ganz kurzfristig absagen muß.
✌🏻
 
S

Squirrel70

Neuankömmling
Mitglied seit
07. November 2020
Beiträge
10
Ich wäre auch gerne dabei. Die Hardware ist vorhanden; nur das Problem bin ICH!
Ich habe keine Ahnung wie man fliegt…
Gibt es irgendwo eine Anleitung, Link oder youtube, wie man ganz „einfach“ mal nach dem Start des Simulators Dinge „richtig“ einstellt und dann einfach mal eine kleine Runde dreht?
Würde mir wahrscheinlich schon sehr helfen.

Vielen Dank
 
casi cgn

casi cgn

SMUDO
Sponsor
Mitglied seit
11. August 2021
Beiträge
529
Moin @Squirrel70
ja, es gibt soo viel Material dass man sich zb auf YouTube ansehen kann. Hab mal auf die schnelle gegoogelt und das hier gefunden:
YouTube
Du könntest auch mal im FS selber in die Flugschule reinschnuppern.

Ich habe mal genauso angefangen. Ich erinnere mich total happy gewesen zu sein als mir derzeit ein Kumpel erklärte wie man den Autopiloten einstellt.
Hab alles nach und nach gelernt und beherrsche immer noch nicht alles. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe

Pepe

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
6.905
Ich wäre auch gerne dabei. Die Hardware ist vorhanden; nur das Problem bin ICH!
Ich habe keine Ahnung wie man fliegt…
Gibt es irgendwo eine Anleitung, Link oder youtube, wie man ganz „einfach“ mal nach dem Start des Simulators Dinge „richtig“ einstellt und dann einfach mal eine kleine Runde dreht?
Würde mir wahrscheinlich schon sehr helfen.

Vielen Dank
Ich kann gut erklären und kenne mich "so einigermaßen" mit dem FS aus :love:. Wenn Du irgendwo nicht weiter kommst schick mir ne PM, dann verabreden wir uns zu ner Flugstunde. Vielleicht macht Dir das ja spaß. Können wir gerne heute Abend für ne Stunde oder morgen vor dem Treffen machen. Noch einfacher ist es, wenn Du das Schadensmodell ab- und alle Flughilfen einschaltest. Dann sollte es sich fliegen wie "The Crew 2 oder GTA V".

Da wir Besuch haben könnte es aber sein das ich ganz kurzfristig absagen muß.
Das ist die korrekte Einstellung - sag dem Besuch er soll später wieder kommen - jetzt wird geflogen. :devilish:
 
darshonaut

darshonaut

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
1.101
@Squirrel70 : wir kriegen Dich da schon durch, keine Bange. Es gibt für Anfänger viele Hilfen die man einschalten kann und hier kann man auch pzur Not einfach auf dem Wasser landen bei diesem Event.
Und Pepe kann gut erklären, das stimmt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Commander76

Altenpfleger
Mitglied seit
06. Januar 2018
Beiträge
456
Gerade die Route gespeichert und nur mal kurz gestartet. Ui ist das eine schöne Gegend. Ich denke das ich heute Abend auch dabei sein werde. Evtl. kann es paar Minuten später werden. Bitte warten :) Falls ich definitiv nicht kann, schreibe ich es hier frühzeitig rein.
 
darshonaut

darshonaut

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
1.101
Gerade die Route gespeichert und nur mal kurz gestartet. Ui ist das eine schöne Gegend. Ich denke das ich heute Abend auch dabei sein werde. Evtl. kann es paar Minuten später werden. Bitte warten :) Falls ich definitiv nicht kann, schreibe ich es hier frühzeitig rein.
Geplant ist das abheben um 20:15 Uhr, Treff ab 20:00 Uhr.
Bezieht sich das evtl. später auf das 20 Uhr oder auf das 20:15 ?
Ist kein Ding, da noch was zu warten :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben