• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 15.9.2021 (Mittwoch) - Aotearoa ! - Zum Mount Cook in Neuseeland mit dem Microsoft Flight Simulator - 15. September 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Am Mittwoch, den 15.9.2021 um 20Uhr gibt es wieder ein Seniorenfliegen mit dem Microsoft Flight Simulator für Xbox und PC.

Wir fliegen in Aotearoa, wie die Maori Neueseeland nennen und schauen mal am Mount Cook vorbei, bevor wir spektakulär im Franz-Josef Aerodrome landen.

Flugzeug: Ein Flieger, mit dem man über 15000 Fuß (5000 Meter) kommt und welches Steigkraft hat, wir müssen über einen Berg
Cessna 208, Bonanza usw. sollten gehen.

Es sind auch in der Nähe der Zwischenlandeplätze Wasserlandungen möglich, für die Fans von Wasserflugzeugen.
Am Zielflughafen ist jedoch kein Wasser in direkter Nähe. Bitte daran denken dass manche Wasserflugzeuge schlecht klettern können, wir müssen über einen Berg.

Anfänger freundlich. Für dieses Event sollte man aber schon mal geflogen sein.

Genug Zwischenlandungen zum Bier holen.

MSFS Server: Europa-West

Voicechat über Xbox
, Headset von Vorteil

Die Route :
Startflughafen : NZWC
Zeilflughafen : NZFJ
Zwischenstopps auf den Flughäfen NZOA, NZUK, NZGT, NZMC und dann über die Waypoints SAVLA und MOLGI zum Ziel

Routenplanung im Spiel programmieren siehe Video (unbedingt in den Filtern die NAV-Punkte einschalten, wird auch im Video gezeigt)
Abspeichern nicht vergessen. Dauert nur 3 Minuten.
Oder man fliegt jemand hinterher der den Weg kennt.

Achtung im Video sieht man die Texteingaben bei der Flughafensuche nicht, das nimmt die Xbox irgendwie nicht auf.
Ich zeige aber lange den gefunden Namen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

gjmXkHP.jpg

KRYl0go.png




Namensschilder AN
79fvV4x.png



Generische Flugzeugmodelle AUS
RpMfhyO.png



Schadensmodelle AUS
PtFoD7R.png



ALLE Spieler
AI Traffic AUS
Wetter: Custom (Live Wetter, aber 9:00 Uhr morgens, da sonst noch dunkel.
Falls das Wetter kacke ist, kann man ja im Spiel dann noch auf was hübsches umstellen
mdJY1gl.png
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab nochmal nachgeguckt, da ich jetzt ja die GLOBE Höhendaten installiert habe in LNM.
Wenn man genau die Route fliegt, muss man nur 8.000 Fuß hoch steigen können, die Route nutzt da ein Tal am Mount Cook vorbei.
Ich weiß nicht mehr wie ich auf die 15.000 Fuß im Anfangsposting kam, vermutlich ist das einfach die Überflughöhe des höchsten Gipfels in diesem Quadranten.
Also halb so schlimm !
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich bin da schon mit meiner Husky geflogen (Landung auf Gletscher mit Ski von NZMC ausgehend). Ging alles, war aber nicht schnell. Die Husky ist halt kein Rennpferd. Vielleicht gibt es bis dahin ja eine Turbo Arrow 😁

Übrigens: In Neuseeland ist zur Zeit ziemlich dicke Suppe mit niedrigen Wolken etc. wegen Winter. Ich kann da die App/Webseite Windy empfehlen. Nutze sie neben Wetter realo auch für den Flusi, da sie die ICAO-Codes kann und sehr gute Wettervorhersagen für Fliegerei bietet (niedrige Wolken, Sichtweite, Wind etc. -> z.B.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Stimmt sehr gut mit der Simulation überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich melde mich vorbehaltlich an.

Ich spiele mit meinem Sohn von 18-20h Dungeons 3. Falls ich nicht punkt 20h bei Euch bin nehmt keine Rücksicht auf mich und fangt an. Wenn ich komme bin ich pünktlich.

Ich wüde dann die Yak nehmen. Nach dem letzten Update funktioniert die wieder wunderbar. Sie ist nicht schnell.

War Thunder ist erstmal abgesetzt. Die Leute flogen mir zu sehr auf Leistung mit zu wenig Spaß an der Fliegerei ansich. Sowas geht mir auf die Nüsse. Hasse Leistungsdruck beim daddeln.

@Alexkannsingen
Bist Du heute Abend auch dabei? Fand die Flüge mit Dir sehr angenehm. Wird wieder ne schöne Gruppe.

@Commander76
Wie schaut es bei Dir heute zeitlich aus? Wäre mir eine Freude wieder mit einem "FlugCommander" zu fliegen.

@scorpionmj
Wie schaut es bei Dir aus? Haste Zeit/Lust?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben