• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 11. August (Mittwoch) - Französisch Polynesien - Nach Bora Bora mit dem Microsoft Flight Simulator

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Lichtblick des Heims
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
8.516
Danke für den schönen Abend. War eine wunderschöne Flugroute.

11573
Wir sind alle mit Wasserflugzeugen gestartet und insgesamt 4 Flughäfen angeflogen.

11575
Beim zweiten Flughafen ist mir die Sim abgeschmiert. Da ich gute 12-15 Minuten brauch incl. Neustart des PC's dachte ich ich hol mir was schnelelres um Euch hoch einzuholen. Aber Danke, dass Ihr gewartet habt!

11576
So hab ich halt "Wolkensau" spielen können. :devilish:

11577
Zwischenlandung . Das war glaube ich der vorletzte Flughafen auf unserer Route. Hier stellen wir uns gerade für den Start neu auf.

11578
Der Zielflughafen. Der Commander mit seiner Cessna wurde leider bei mir nicht gerendert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Wer auch immer Lust hat zusammen zu fliegen, immer gerne ✈
Bin täglich in der Luft und freu mich wenn andere mitfliegen 😏
 
Pepe

Pepe

Lichtblick des Heims
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
8.516
Wer auch immer Lust hat zusammen zu fliegen, immer gerne ✈
Bin täglich in der Luft und freu mich wenn andere mitfliegen 😏
Sehr gerne. Ich bin heute im Homeoffice. Hätte wenn ich gut arbeite heute Nachmittag zwischen 15 und 18h immer mal wieder Zeit. Müssen ja keine 3h-Flüge sein. Es ist ja zum Glück sehr unkompliziert sich online zu treffen, da könne man halt mal ne Stunde oder halbe Stunde zusammen was unternehmen.

Ich bin immer im "Open" - fliege also immer so, dass ich alle anderen Spieler sehe. Muss nur die Namen zuschalten, die sind natürlich abgeschaltet. Die PC Xbox-App funktioniert zum Glück super also auch da gibts von meiner Seite aus keine große Aktion fix in nen Chat zu kommen. Nur Textnachrichten gehen bei mir derzeit nicht via XBL. MS hat dafür ne eigene App entwickelt und als ich der nicht abgewöhnen konnte direkt beim Rechnerstart geladen zu werden hab ich die erstmal wieder deinstalliert.

Am Abend passt es bei mir nicht gut, da spiele ich mit meinem Sohn Phasmophobia.
 
baum2k

baum2k

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. Februar 2017
Beiträge
2.327
Ich muss sagen, so alleine wusste ich mit mir im Flugi nie was anzufangen. Aber so mit paar Leuten machts halt schon mega Laune, weil man sich unterhält, Dinge macht, Zwischenstopps, etc.pp. Das schon cooler :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben