• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Alaska Glaciers 1/8 - Kalt aber schön - in den Norden der USA mit dem MS Flight Simulator - 20. Oktober 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Der im Kalender angezeigte Titel dieses Events ist etwas unglücklich im Forum verewigt.
Bitte nur die Informationen aus diesem, dem ersten Posting dieses Threads, beachten.



Dies ist ein STOL Event
STOL = Short Take Off & Landing


Teaservideo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Treffpunkt
Ab 20 Uhr im Xbox Voice Chat
Wir heben ab 20:15 Uhr ab.
Bis 22:00 Uhr sind wir dann im Ziel gelandet.


Fluginformation
Wir fliegen Minipisten in Alaska an
Die angeflogenen Pisten sind ca. 1000 Fuß lang, die Anflüge sind problemfrei möglich.
Es sind keine nennenswerten Höhenunterschiede zu bewältigen.
STOL Erfahrung sammeln in der beeindruckenden Natur Alaskas.


Strecke
Startflughafen: 9AK5
Zielflughafen: A13
Zwischenstopps: 0AK9, AK99, AK95, 5AK8 und 5AK9

Für PC Spieler ist die Strecke als .PLN File im Anhang zu finden.
Auf der Xbox gibt man den Flugplan über die Weltkarte ein. Am besten auch abspeichern.


ZJ5Knag.jpg


iFhuS5p.png


28aoRAV.png



Wetter
Bitte 8 cm Schnee hinzufügen
Wenn das Live Wetter schlecht ist, das Preset 'gebrochene Wolkendecke' ist passend. (auch hier 8 cm Schnee hinzufügen)
Das Wetter gehen wir direkt vor dem Abheben noch einmal gemeinsam durch und stellen es uns ein.
d1azh1H.png



Geeignete STOL Flugzeuge (z.B.)
pcp8JfZ.jpg



Empfohlene Settings
UoVrqqY.png



OlVHRbH.jpg



Disclaimer
Der Organisator ist die Route selber auch noch nicht geflogen.
 

Anhänge

  • STOL Alaska.PLN
    3,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Nach weiterer Routenplanung werden es 'nur' drei Events für die Alaska Glaciers 😇
Auf dem späteren Verlauf der geklauten Route gäbe es kaum mal einen Airport, das eignet sich nicht so sehr für ein Flug Event.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das wird klasse. Schön, dass Du so früh die Route postest, die werde ich üben um online an dem Abend zu glänzen :love: .

Werde bestimmt die Aviat Husky fliegen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hier auch noch mal die kürzlich gewonne Erkenntnis: Wer keinen Flugplan und Wetter eingeben mag, tritt einfach der Gruppe in MSFS bei.
Dann hat man automatisch meinen Flugplan und mein Wetter.
Man muss nur nach dem Flug vor dem schließen von MSFS die Gruppe wieder verlassen, um den Bug auszuschließen, dass man danach das Wetter nicht mehr ändern kann.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Sorry falls ich nerve: bitte beachten dass man neben Sim Update 6 auch im Inhaltsmanager 20 GB Updates findet.
Besser vorher downloaden...man weiß ja nie ob das wichtig ist für Alsaska 🤪 :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Muss leider absagen. Morgen wird die Küche gestrichen. Die auszuräumen kostet doch mehr Zeit als gedacht
 

darshonaut

Rentenbezieher
Sodele, den Abend haben deagle und ich zu zweit bestritten. War sehr unterhaltsam ! :D

Leider war es ein von technischen Problemen geprägtes Event. (ich bin auf der Series S geflogen)

- Ich habe trotz vielen Verbindungsversuchen keine anderen Spieler sehen können bis auf mittendrin mal für 10 Minuten.
- Auf der VFR Karte wurde die programmierte Route nicht dargestellt.
- Nur der letzte Flugplatz hatte einen Flughafen POI in der 3D Ansicht aus dem Flieger heraus. War sehr schwierig, die Graspisten dann überhaupt zu finden. Alle möglichen Plätze hatten POI Marker, nur unsere nicht, argh....
- Die Savage Cub hat beim SU6 Update gelitten. Überpowert. Fliegt geradeaus die ganze Zeit im roten Bereich des Geschwindigkeitsanzeigers. Das war vorher anders 😇

Nunja, der erste Tag nach einen großen Update...bin aber etwas konsterniert.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


WRtEgDD.jpg

czNklvf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben