• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - 6.10.2021 (Mittwoch) - Patagonien - wir fliegen zum Vulkan Mocho-Choshuenco in Chile - 06. Oktober 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Wir fliegen gemütlich durch das malerische Patagonien in Chile.
Dabei passieren wir auch den Vulkan Mocho-Choshuenco.

Treffpunkt ab 20 Uhr im Xbox Chat, ab 20.15 Uhr heben wir ab.
Spätestens um 22 Uhr sind wir dann am Ziel.

Die Route ist für langsame Kleinflieger geeignet, die höchste Stelle, die wir passieren beträgt ca. 5000 Fuß.
Die kürzeste Landebahn ist 2200 Fuß.

Die Route als PLN File für PC Spieler im Attachment
Auf der Xbox ist wie immer Handarbeit angesagt bei der Eingabe der Route auf der Worldmap.

Startflughafen : SCJO
Zielflughafen : SCVI
Zwischenlandungen in: SCUH, SCXR, SCCM

1VxCWHA.png

PDIbWpL.png


Empfohlene Settings:
UoVrqqY.png
 

Anhänge

  • Senioren Patagonien.pln
    2,4 KB · Aufrufe: 2
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War nur so ne spontane Idee von mir ;) .Fliege mit dem womit Du Dich wohl fühlst!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht werde ich am Wochenende Landungen trainieren. :)
Probiere folgendes.. Mache ich zum üben auch immer:

Flugplatz EDLP (perfekte Größe super gelegen und Quax Verein ist dort).

Schalte das Schadensmodell aus.
Guck in unsere Tippsektion da hat @darshonaut die zurücksetzen Funktion beschrieben.

So "bewaffnet" kann kein Frust entstehen. Das Flugzeug ist somit "unkaputtbar" und man muss nicht neu laden wenn man auf dem Propeller landet.

Im WW2 haben die Spitfire's auch nur auf kurzen Wiesenpisten gelandet.

In War Thunder lande ich sie mittlerweile mit zerschossenem Leitwerk und nur einem Rad sehr präzise.

Hier in der Sim nahm ich die Challange von Darsonaut während eines Termins an und landete neben seiner Husky in der Pampa.

Das geht also alles man muss nur irre viel üben. Ich hab bestimmt 50 Landungen verpatzt bis ich die Spitfire im Griff hatte. Leider verlernt man sowas auch wieder schnell.
 
Oben