• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - 23.11. 20.00h - Auvergne-Rhones Alpes - 23. November 2022 um 20:00

Enno43

Jungspund
Hallo, bin nach langer Pause (im Sommer war der Sim nicht zuverlässig genug) wieder dabei. Ich fliege auf XBOX und gebe den Flugplan Manuell ein. Chat "normal" über den XBOX Live Chat, oder?
Viele Grüße
Daniel
 

Saxbav

Neuankömmling
Schöne Runde. :)
Gerne wieder.

grüße Saxbav
 

Anhänge

  • Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.11.23 - 20.17.12.91.png
    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.11.23 - 20.17.12.91.png
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.11.23 - 20.37.17.72.png
    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.11.23 - 20.37.17.72.png
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.11.23 - 20.47.34.17.png
    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2022.11.23 - 20.47.34.17.png
    908,8 KB · Aufrufe: 9

Enno43

Jungspund
Jau, war sehr schön, Dankeschön! Und wenn noch jemand rausfindet, warum die Asobo Bonanza im Landeanflug "vom Himmel fällt" obwohl sie noch 80 Knoten hatte schreibt mal bitte. Im offiziellen Forum habe ich eben nichts dazu gefunden. Vielleicht ein Problem seit dem letzten SU. Na egal, mit der Cessna hat es dann ja geklappt.
Viel wichtiger ist, das der Sim nun wirklich stabil zu sein scheint.
Daniel
 

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
ja, war nur schade, dass ich nur "Stumm" mitfliegen konnte. Hätte euch gern noch ein paar Dinge über die Gegend erzählt, wo wir rumgeflogen sind. Nun kann ich aber eure Hilfe gut gebrauchen: Würde gern heute abend oder and den nächsten Abenden ein oder zwei von euch , die gerade online sind, mal im Xbox Chat andrahten, ob ihr mal kurz in meine Party kommt, nur um zu testen, ob mein Audio wieder bei den anderen ankommt. dafür schon mal vielen Dank!
LG Frank
 

Enno43

Jungspund
ja, war nur schade, dass ich nur "Stumm" mitfliegen konnte. Hätte euch gern noch ein paar Dinge über die Gegend erzählt, wo wir rumgeflogen sind. Nun kann ich aber eure Hilfe gut gebrauchen: Würde gern heute abend oder and den nächsten Abenden ein oder zwei von euch , die gerade online sind, mal im Xbox Chat andrahten, ob ihr mal kurz in meine Party kommt, nur um zu testen, ob mein Audio wieder bei den anderen ankommt. dafür schon mal vielen Dank!
LG Frank
Hallo, ich fliege die nächsten zwei Stunden ein wenig rum, wenn du es also noch testen möchtest.
Viele Grüße Daniel
 
Oben