• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorencoptern - Mittwoch, 26. Januar 2022 - 26. Januar 2023 um 20:00

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo liebe Mitsenioren,

@Pepe und ich hatten die Idee diesen Mittwoch Mal etwas neues / anderes zu versuchen und die Volocopter auszupacken um damit die Großstädte dieser Erde unsicher zu machen.

Der Flusi hat inzwischen echt viele Städte mit Photogrammetriedaten umgesetzt und der Volo eignet sich super dafür, langsam über den Dächern zu schweben und sich alles Mal genauer anzusehen.
Außerdem sind wir bestimmt nicht die Einzigen, die das Teil bisher kaum bis gar nicht ausprobiert haben - das ist die Gelegenheit :cool:.

Wir würden uns gerne die Städte New York und Hamburg ansehen und weitere Ziele entweder hier im Thema auswählen oder aber auch während des Events. Am einfachsten ist es, direkt in der jeweiligen Stadt oder über Wahrzeichenansammlungen zu spawnen, die Weltkarte machts möglich.

Hamburg Velo.jpg <--- Klick Hamburg
New York Velo.jpg<--- Klick New York


Wir freuen uns auf das Event und eure weiteren Zielvorschläge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da der Copter extrem langsam ist.. also um die 16 bis 25 Knoten werden wir ganz unüblich an POIs direkt in der Luft starten.

Zeit: 12h vor Ort
und
Zeit: 23h vor Ort

So können wir auch die Nachtbeleuchtung angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Sry Jungs ich bin für heute Abend raus. Hatte völlig vergessen das heute um 19:30 Uhr ja das Developer Q&A auf Twich läuft. Das wollte ich mir anschauen. Hamburg könnt ihr ja erstmal außen vor lassen. Für´s nächste mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. macht es dann überhaupt Sinn? Ich bin seit zwei Tagen eh ein bissel "matsche". Kein Grund ein volles Event abzusagen aber auch kein Grund in jeden Fall online sein zu müssen wenn wir nur zu zweit sind. Würde dann heute wieder gegen 21h ins Bettchen gehen 😴.
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm.. macht es dann überhaupt Sinn?

Velocoptern macht immer Sinn! :ugly:
Ne aber im Ernst, du hast insofern schon recht, dass es keinen Sinn macht zu zweit da was zu machen, vor allem wenn es dir dabei nicht gut geht (gute Besserung an der Stelle!). Auf der anderen Seite gibt es da ja noch die stillen Mitleser, die sich hier nicht äußern aber trotzdem immer Abends am Start sind...

Ich würde das Event Mal einfach bis heute früh Nachmittag stehen lassen. Wenn sich bis dahin nichts gravierend ändert, mache ichs erstmal dicht und wir schieben auf ein neues Datum.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich weiß es erst heute Abend. Wäre aber nur knapp, ich muss eigentlich abends packen und morgen früh los, weil ich ein paar Tage weg fahre (Familie).
 
Oben