• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Im Grunde ist die nix besonderes... Da hast Du schon recht. Aber sie ist halt A) Polnisch 🇵🇱 und hat B) so ein paar Features wie eben das starre aber doch sehr hohe Fahrwerk (Das kommt wohl tatsächlich aus der Landwirtschaft, da wird wohl ein Tank drunter geschnallt) & eben wohl die "Hängematte" die man hinhängen kann...

Wird mir wahrscheinlich ähnlich wie mit der KitFox gehen... Backcountry fliegen und irgendwo auf der Wiese nach der Landung dann die Hängematte raus holen... Einfach "Just for Fun"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, danke! Polnisch ist schonmal gut! Was Backcountry angeht da warte ich auf das nächste World Update, dass aller Voraussicht nach im späten September kommt. Einfach "Just for Fun", da bin ich voll bei Dir.
MSFS2020 Updateplan

Von der DHC Beaver hab ich leider schon lange nix mehr neues gehört. Da werkelt Milvz (hat jetzt glaube ich nen anderen Firmennamen) dran. Bei der Beaver ist es bei mir halt auch so, dass die nur was besonderes für mich ist, weil ich mit ihr im X-Plane 11 sehr viele Stunden viel Freude hatte.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Azurpoly macht die Transall.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Laut Informationen aus einem anderen Forum bisher aber wohl nicht die deutsche 160R, sondern nur die französische. Ist aber noch nicht ganz klar. Die Avionik der Cockpits weist wohl Unterschiede auf in der Realität, ich bin da nicht so firm, ich las es nur.

Vielleicht weiß da jemand mehr ?

Azurpoly ist in meinen Augen ein bisher guter MSFS Addon Entwickler. Ich habe zwei Flieger von Ihnen, die ich beide als gelungen emfinde. Mal sehen wie gut dieses Entwicklerteam das deutlich komplexere Cockpit der Transall umsetzt, so etwas haben sie ja bisher noch nicht gemacht.

Im Marketplace verkaufen sie bislang die BD5J, die Fouga Magister und die TB-30.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Got Friends nehmen derzeit die Sounds der Wilga auf.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da angefragt wurde, was besonders an der Maschine ist. Für mich reicht, dass es ein europäisches Flugzeug ist, man Plexiglastüren hat, und ich mag das urige Design.
Ich bin hauptsächlich als Buschpilot in MSFS unterwegs, da ist das eventuell ein Flieger für mich.Mal abwarten wenn's fertig ist und es Reviews gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist kein Flugzeug aber auch keine Frage der Plattform mit der man fliegen möchte. Passt nirgends so richtig rein. Aber es ist neu und vielleicht für einige von Euch für die VFR Flugplanung interessant.

MSFS Addons: Navigraph previews VFR charts for the upcoming version of its popular service.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Momentan mache ich noch nen Bogen um die ganze Navigraph Sache. Was Flugplanung und Flugwegkontrolle angeht bin ich sehr glücklich mit LittleNavMap. Läuft bei mir permanent auf nem zweiten Bildschirm mit und darüber läuft die komplette Flugkontrolle. Sogar Boden- und Luftverkehr wird hier in Realzeit aus der Sim ausgelesen und dargestellt. Bis der ATC mir mal nen Sichtkontakt meldet hab ich das Flugzeug von lange auf LNM im Blick.

Also ansich kein Bedarf an dem Navigraphpaket aber reizvoll ist es dennoch. Nen Account hab ich, nutze ihn nur nie. Der stammt noch aus XP11-Zeiten, da hab ich damit viel gemacht.
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Ist kein Flugzeug aber auch keine Frage der Plattform mit der man fliegen möchte. Passt nirgends so richtig rein. Aber es ist neu und vielleicht für einige von Euch für die VFR Flugplanung interessant.

MSFS Addons: Navigraph previews VFR charts for the upcoming version of its popular service.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Momentan mache ich noch nen Bogen um die ganze Navigraph Sache. Was Flugplanung und Flugwegkontrolle angeht bin ich sehr glücklich mit LittleNavMap. Läuft bei mir permanent auf nem zweiten Bildschirm mit und darüber läuft die komplette Flugkontrolle. Sogar Boden- und Luftverkehr wird hier in Realzeit aus der Sim ausgelesen und dargestellt. Bis der ATC mir mal nen Sichtkontakt meldet hab ich das Flugzeug von lange auf LNM im Blick.

Also ansich kein Bedarf an dem Navigraphpaket aber reizvoll ist es dennoch. Nen Account hab ich, nutze ihn nur nie. Der stammt noch aus XP11-Zeiten, da hab ich damit viel gemacht.

Also ich finde das schon ganz interessant und werde das beobachten. Weil ich dann damit noch die Airport und Terminal Charts hätte.
Aber ich bin auch zur Zeit mit Little Nav Map total zufrieden, daher werde auch ich nicht blind zuschlagen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also im Bereich VFR wäre mir das wohl echt zu teuer...

Wenn ich jetzt Airliner fliegen würden und ab & an mal VFR... Klar, dann würde ich es wohl mitnehmen, wenn man in diesem Fall nicht eh schon ein "Lifetime-Abo" bei Navigraph hat. Ich hab das mal einen Monat ausprobiert, ist schon genial - gerade für die Dickbleche/Verkehrsflüge - und natürlich grad auf dem PC auch richtig genial in den MSFS integriert.

Aber wie gesagt... Nur für VFR wird sich das wohl kaum lohnen. Klar... Wo man bei LMV noch immer ein bisschen selbst basteln muss, bekommt mein bei Navigraph eben "alles aus einer Hand" & "Mundgerecht" serviert. Dementsprechend zahlt man halt auch dafür...
 
Oben