• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugevents Quartal 2, 2022 von darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mit den Planungen von Flugevents für das zweite Quartal 2022 begonnen.

Aktuell bin ich etwas von Selbstzweifeln geplagt, da ich ein bisschen fürchte, die tollsten Gegenden schon mal abgedeckt zu haben.
d.h. ich muss mich von der Idee lösen, 'noch einen draufsetzen' zu wollen und einfach gute Strecken suchen.

Und ich fliege derzet nicht so oft, da ich viel mit anderen Projekten befasst bin.

Aktuell plane ich mit zwei Mittwochsflügen pro Monat, da ja mittlerweile auch andere Flugevents organisieren.
Was ich großartig finde !

Im Moment plane ich für Quartal 2 folgendes (damit niemand das exakt gleiche plant)

Pakistan Bergfliegen Himalaya (Naga Parbat) (1/2) - 200 Knoten
Indien Bergliegen Himalaya (Ladakh) (2/2) - 200 Knoten
Vater Rhein Teil 3 - Von Karlsruhe nach Bonn - 150 Knoten
Norwegen Nordküste, Hammerfest - 150 Knoten
Nord Korea, Changbai Mountain - 150 Knoten
STOL Event - Papua Neu Guinea, Teil 3 - 100 Knoten

Ich denke am Wochenende werde ich erste konkretere Daten ausarbeiten können.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich denke, im April werde ich Pakistan und Vater Rhein III anbieten.
Was ich nicht mehr mache, ist die Termine viele Monate im Voraus einzustellen.
Das war anfangs dazu gedacht um Neuankömmlingen im Forum die Konstanz der Events zu demonstrieren, aber das ist ja nun bekannt.
Ich schaue dann am kommenden Wochenende mal, welche Mittwochs-Termine ich für April nehme und poste Details zu den Routen.

Pakistan ist was für King Air, TBM930, CJ4 und artverwandtem mit Flughöhen bis 19k Fuß vorbei am Nanga Parbat.
Vater Rhein III ist was für Flieger die so ca. 150 Knoten gehen können, wir fliegen halt das nächste Stück den Rhein entlang. (siehe auch die Vater Rhein I & II Events)

nm39yLK.png


8Sp43BH.png
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Derzweite Teil des Himalaya Trips geht dort los, wo wir im Pakistan Teil gelandet sind und durchfliegt die Ladakh Region in Indien.
Kein Flug für schwache Nerven !
Und wieder was für leistungsstarke Flieger die auch 200 Knoten und Höhen über 20k Fuß machen, wie King Air, CJ4, TBM930.
Ähnlich der Alpendurchquerung vor einiger Zeit geht es hier durch die Täler und über Pässe, die Route ist keine GPS Route, sondern nur Anhaltspunkt.

Am besten wird es hier aber 100% sein wenn die PC Flieger jeweils ein paar Xbox Piloten in eine MSFS Gruppe aufnehmen und denen dadurch die komplette Route übertragen.

X4WmpXq.jpg
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sehr nette Ideen... 👌

Man muss zwar erstmal schauen, wie das überhaupt so alles bei mir mit dem "Online-Fliegen" und so klappt, aber beim "Norwegen-Trip" im Mai wäre ich wohl sehr gern dabei... 👍
 

Flymike

Jungspund
Ich bin ja noch ne Tour schuldig, finde aber nicht die Zeit zum organisieren. Bin gerade extrem in der Flüchtlingskrise eingebunden, freue mich jedoch andererseits Abends beim Fliegen ein wenig Entspannung zu finden. Vielleicht können wir uns spontan verabreden und ich würde euch das "Bergische Rheinland" aus der Luft näher bringen. Alternativ hätte ich auch noch "Südschwarzwald mit Freiburg, Kaierstuhl und Breisgau" für einen spontane Tour im Angebot. Würde bei entsprechendem Interesse den Abflugairport vorgeben und dann geht es nach 20.00 Uhr für 2 Std. los. Für eine detaillierte Flugplanplanung fehlt mir leider die Zeit, aber ich denke es wird auch so interessant.
 
Oben