• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugevents Quartal 1 2022 von darshonaut - Input gern gesehen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Tackert es oben wieder an"..

Fußball?? Wollen wir trotzdem fliegen? Keine Ahnung was das für Spiele sind.

Für diesen Mittwoch könnte ich spontan ne Runde Österreich organisieren.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich sprech jetzt mal als "Neuling" in Sachen "gemeinsames Onlinefliegen"...

Für mich persönlich kommt es tatsächlich gar nicht so sehr auf das "simulieren" von Strecken an, das mache ich Solo lieber... Viel mehr hätte ich auf unkomplizierte Strecken - also nicht irgendwas mit 30+ Wegpunkten -, bei denen man durchaus was zu sehen bekommt
bekommt und hält in Ruhe im Chat/in der Party quatschen kann...

Wie nehmt es Ihr bei solchen lockeren Zusammenkünfte mit dem "Realismus"? Darf jeder selbst entscheiden, ob mit Boradeigenen Hilfsmitteln oder nicht? Gibt es Wertungsnoten für perfekte Starts und Landungen? 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16122

Ich könnte für Mittwoch einen Grand Canyon Flug anbieten. Hab das schon 2x mit @casi cgn gemacht. War immer sehr spannend und kurzweilig. Das in einer größeren Gruppe wäre bestimmt ne feine Sache.

Wer nicht so sicher im Umgang mit dem Flugzeug ist fliegt etwas höher, da die Felswände nach oben hin viel breiter werden fliegt sich das entspannt.

Wer sein Flugzeug gut beherrscht fliegt wenige Fuß über dem Colorado River.

Wer mit einem STOL Flugzeug unterwegs ist wird immer wieder Sandbänke finden wo man im Canyon landen und starten kann.
 
Oben