• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Events Quartal 4, 2021 von darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Meine Eventplanung für Quartal 4 in diesem Jahr ist abgeschlossen.

Die vergangenen Tage habe ich getüftelt, überlegt, geprüft und ausprobiert.
Was meine Events angeht kam folgendes dabei heraus.

Einmal im Monat Seniorenfliegen - Wir fliegen (mit 100 Knoten oder 150 Knoten Cruise) eine gemütliche Strecke
Einmal im Monat Bergfliegen - mit bergtauglichen Flugzeugen in höhergelegene Regionen
Einmal im Monat STOL - Minipisten rund um den Globus
Einmal im Monat Airliner - Eine Strecke mit Dickblech fliegen

Die Termine wo ich nichts einstelle, kann sich jeder schnappen und was anbieten, würde mich freuen.
Falls sich mal für einen 'freien' Mittwoch niemand findet, habe ich immer ein paar Seniorenfliegen Events in der Hinterhand.

Ich mache die Sachen so, wie ich sie selber gerne fliegen möchte.
Ich bin keine der Strecken selbst vorher geflogen.
Wenn mal keiner kommt, fliege ich alleine und darf rülpsen, fluchen und mir einen hinter die Binde kippen ohne Voice Chat, auch gut 🤪

RzwgrQI.png
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
So, ich scoute schon mal für Q1 2022.
Taiwan ist perfekt für ein Nachtflug/Dämmerung Event, viele beleuchtete Landebahnen Und interessant zu fliegen von der Gegend her.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben