• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Bergfliegen (Mittwoch, 8.12.2021) - Kolumbien & Ecuador - 08. Dezember 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
MSFS Bergfliegen - Kolumbien & Ecuador

Wir fliegen zu hochgelegenen Regionen in Kolumbien und Ecuador.


Teaservideo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Treffpunkt
ab 20:00 Uhr im Xbox Voice Chat
ab 20:15 starten wir Dark & Cold
bis 22:00 Uhr sind wir im Ziel gelandet.


Fluginformation
Der Flug ist ca. 165 Meilen lang.
Vier Starts, vier Landungen.
Wir fliegen mit einem Cruise Speed von 150 Knoten und bergtauglichen Fliegern.
Die Landebahnen sind alle über 5.000 Fuß lang.
Der höchste Flughafen liegt auf ca. 10.000 Fuß


Flugplan
Für PC Spieler als .PLN File angehängt.
Auf der Xbox gibt man den Flugplan über die Weltkarte oder das FMC ein. Abspeichern beruhigt.
MQJtF3h.png

34Bimtv.jpg

umc9u95.png

G45GcyA.png



Empfohlene Settings
MSFS frisch rebooten vor dem Event
UoVrqqY.png



Bergtaugliche Flugzeuge (z.B.)
Der gewählte Flieger sollte mit >150 Knoten cruisen können und bis 10.000 Fuß mit 1.000 f/m klettern können bei einem Speed von >125 Knoten.
OoC3Erm.jpg



Vorschaubild
sreCzLe.jpg



Disclaimer
Der Veranstalter ist die Route selber auch noch nicht geflogen.
 

Anhänge

  • Bergfliegen Kolumbien & Ecuador.pln
    2,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Auf diesem Flug in den nördlichen Anden in Kolumbien und Ecuador haben wir auch wieder Vulkane auf unserem Weg.
z.B. den Antisana und den Cotopaxi, beides in Ecuador und vorher schon den Imbabura und den Galeras in Kolumbien.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
blöde Frage: an dem Tag ist wieder Fußball Champions League oder ?
Wird das unter den MSFS Fliegern viel geguckt hier im Forum ?
Ich hab schon überlegt bei künftigen Terminen auf sowas zu achten :/

(Ich gucke immer nur Finalspiele im Sport, hab da bisher einfach nicht dran gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Hier schon mal die EFB (Electronic Flight Bag) als Imgur Album für Handy oder Tablet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vor dem Flughafen SEQU empfiehlt es sich, noch den Navigationspunkt QIT (H) einzufügen, dann hat man einen besseren Anflug und ein angenehmeres Höhenprofil.
Flughafen SKIP hat laut Satellitenbildern zwei Landebahnen, aber es scheint in MSFS nur eine davon zu geben.
Bin mal gespannt wie das dann ausiseht...
 

SierraRomeo

Altenpfleger
blöde Frage: an dem Tag ist wieder Fußball Champions League oder ?
Wird das unter den MSFS Fliegern viel geguckt hier im Forum ?
Ich hab schon überlegt bei künftigen Terminen auf sowas zu achten :/

(Ich gucke immer nur Finalspiele im Sport, hab da bisher einfach nicht dran gedacht)
Eher weniger, wenn ich Zeit habe , dann bin ich dabei
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich kanns zwar nur zu 95% zusagen, aber ich hätte auch große Lust Mal dabei zu sein. Wie genau funktioniert die Party? Wen muss ich adden? :)
am besten alle ;)

Der Xbox Name ist sichtbar wenn man mit der Maus über das XBox Symbol unter dem Userbildchen draufdeutet hier im Forum. Zumindest in der Webversion, auf Handy weiß ich es nicht.
Ich hab Dich mal bei mir hinzugefügt und sehe ja dann ob Du online bist morgen (y)
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Alles klar - dann fange ich Mal an alle zu adden :).
Heute Abend steht gerade bei mir super auf der Kippe, aber spätestens nächste Woche bin ich dann dabei. Falls es doch noch hinhaut komme ich einfach dazu, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und einen guten Flug 🛫
 
Oben