• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Bergfliegen (Mittwoch, 8.12.2021) - Kolumbien & Ecuador - 08. Dezember 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Seid darauf vorbereitet, dass das Live Wetter komplett durchdreht, heute gab es wiederholt Berichte, dass es über 200 Grad warm war im MSFS bei vielen Spielern, wodurch natürlich die Triebwerke nicht mehr richtig liefen.
Ich weiß auch nicht, was die da aktuell anstellen :rolleyes:

Ich werde sicherheitshalber mit einem Wetter Preset fliegen (y)
 

OldWilbur

Neuankömmling
Ich würd's gerne mal versuchen, fühle mich aber mit den genannten Flugzeugen zu unsicher.
Am besten komme ich mit der NXCub klar, die ist aber langsamer.
Geht das trotzdem?

Außerdem muss ich noch schauen, ob ich das mit dem Sprachchat hinbekomme. Muss ich den über die Xbox machen, oder kann ich die Xbox App auf dem Handy oder PC nutzen?
Ich weiß noch nicht, ob ich mein Headset (ein einfaches Handy-Headset) damit ans Laufen bekomme.

Zusätzlich habe ich heute meinen Booster-Shot bekommen, kann also sein, dass irgendwann die Impfreaktion einsetzt und ich mich ausklinken möchte.

Wäre das Ok?

Stefan
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Außerdem muss ich noch schauen, ob ich das mit dem Sprachchat hinbekomme. Muss ich den über die Xbox machen, oder kann ich die Xbox App auf dem Handy oder PC nutzen?

Der Sprachchat läuft über die Xbox, du fügst einen oder mehrere Teilnehmer als "Xbox Freunde" hinzu - sobald die Leute online sind, kannst du ihrer "Party" beitreten und am Voicechat teilnehmen.

Ich muss allerdings noch Mal los :( Bin entsprechend heute raus
 

darshonaut

Rentenbezieher
Danke für's mitfliegen, hat Spaß gemacht :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

05Ognar.jpg

voc9Dai.jpg

FGxmVVn.jpg

f2LUcBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta-Echo

Neuankömmling
hatte es dann noch geklappt ? Ich bin bin bei den Foren/Xbox/Real Namen etwas durcheinanander gekommen.
Sonst schauen wir uns das beim nächsten Mal in Ruhe an, damit es klappt :)
Ja konnte dann doch beitreten, aber leider hat’s halt mit dem Micro nicht geklappt, schau mal das es beim nächsten mal einen Ton von mir gibt 😉
Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, bin gerne wieder dabei!
Gruß an alle!
Ralf
 
Oben