• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS - Airliner Freitag - 14. Januar 2022, ab 20 Uhr - 14. Januar 2022 um 20:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab nen schönen Film für Euch gedreht. Erst einige Tiefflüge über dem Airport wo man Eure Startvorbereitungen sieht.

Dann einen langen Parallelflug mit @darshonaut .
Zum Schluss noch ein Flug mit zwei Jets mit @ThinkingNose 66 .

Leider zeichnet GForce Experience auch den Chat auf. Also muss ich den Flug nochmal allein machen um eine "saubere" Tonspur zu haben. Ohne Chat aber mit Jetgeräuschen. Das mische ich dann darunter und lösche die Tonspur wo unsere Gespräche mit drauf sind.

Mache ich im Laufe des WEs. War wieder schön mit Euch. Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Cooler Abend 👍✈️

ZXSFUUy.jpg
 

Santamaria13

Neuankömmling
War wieder ein schöner Flug und Abend gestern.
Ich hatte allerdings Problem mit meiner A32nx, habe am Nachmittag den Flugplan mal kurz getestet, war alles in Ordnung.
Am Abend dann wollte er den FP einfach nicht laden, hatte nur Start und Ziel. Mußte dann die wichtigsten Punkte händisch einpflegen, da er mir auch keine Prozeduren angeboten hat.
Aber Zeit war ja genug.

lg Karl
 

Santamaria13

Neuankömmling
Noch eine Anmerkung zum gestrigen Flug:
Bin so ziemlich als letzter gestartet, dann wie von darshonaut empfohlen auf FL300 Speed 300 geflogen.
War dann aber bald weit vor euch, so ca. 20-30 nm, habe dann die Geschwindigheit auf unter 200 reduziert, ihr habt mich trotzdem erst kurz vor der Landung wieder eingeholt.

Kann nur an unterschiedlichen Wetterbedingungen liegen, wäre vielleicht doch nicht schlecht, mit einheitlichen Presets zu fliegen.
 
Oben