• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn das so sein sollte beglückwünsche ich MS zur Fail-Konstruktion des Jahres. Hatte ja Interesse an dem Teil, aber wenn man nur ohne Headset fahren kann können sie es sich gerne dahin schieben wo die Sonne niemals scheint. :ugly:

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. :D
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..die verkaufen dann fast automatisch ihr wireless Headset dazu (dass man sich am Ohr festklemmt - mit eingebautem Akku)

:ugly:

...das habe ich auch noch zuhause rumliegen....spiele aber eigentlich nur noch mit meinem X41.....
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke auch das der Verkauf des MS Wlan Headset angekurbelt werden soll. Ich habe das Teil und bin sehr zufrieden damit:thumbsup:

Aber es wird eine Alternative von Mad Caz geben mit integriertem Headsetanschluß. Preislich soll es um die 90 Euro liegen. Hier gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na dann warte ich mal weiter ab. Hab hier ja erst ein Headset gekauft damit ich abends auch mal etwas lauter zocken kann und nicht den TV runterdrehen muss.

Hab auch gar nimmer groß Lust jetzt noch viel Geld in Hardware zu investieren, wenn in 1-2 Jahren eh ne neu Box kommt und das alte Zeug dann wohl nimmer laufen wird.
 

jan43

Frührentner
Naja und ich bin drauf und dran, das Teil wieder abzubestellen. Ich überlege aber auch, ob man da nicht so vorgehen kann, dass man das Headset ans Pad anschließt und als ersten Controller dann das Wheel nimmt und der Chat funktioniert (was Knusperzwieback auch schon angesprochen hatte).

Ansonsten wäre es wirklich eine Fehlkonstruktion... Vielleicht finde ich ja irgendwo was dazu....
 

jan43

Frührentner
Es geht also doch Speed Wheel + Chatten:

There's also no place to plug in the standard wired headset that ships with the Xbox 360, so you'll need a second controller connected or a wireless headset (at an additional cost) if you want to be able to chat with your buddies during your next virtual track day

Hier der ganze Bericht :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
das glaube ich nicht, nur beim Mikrofon - dort funktioniert es nicht alleine, braucht zum spielen - auswählen den Controller, hier ist das nicht so - alle Bedienelemente sind ja vorhanden.....demzufolge wird das Ding auch als Controller angemeldet

das geht auf jeden fall: zweiten controller anmelden, headet ran, controller neben sich legen, headset rauf, los gehts. ich mach das manchmal so ähnlich, wenn ich nen nicht-splitscreen-spiel online zu zweit spiele, da ist der zweite controller nur an, damit beide partychatten können, benutzt wird der andere und weitergereicht - allerdings müssen dann beide in der party mit drin sein. einziger nachteil: der unbenutzte controller geht alle paar minuten aus, muss man dann wieder anklicken, nicht aber neu anmelden; nervt natürlich, wenn man fleißig quatsch und irgendwann ne nachricht kommt, dass einen keiner hört, weil man im eifer des gefechts nicht bemerkt hat, dass der zweite controller schon wieder aus ist
 
F

FaiR Volkmar

Guest
da ist der zweite controller nur an, damit beide partychatten können, benutzt wird der andere und weitergereicht - allerdings müssen dann beide in der party mit drin sein. einziger nachteil: der unbenutzte controller geht alle paar minuten aus, muss man dann wieder anklicken, nicht aber neu anmelden; nervt natürlich, wenn man fleißig quatsch und irgendwann ne nachricht kommt, dass einen keiner hört, weil man im eifer des gefechts nicht bemerkt hat, dass der zweite controller schon wieder aus ist


...das könnte nervig werden bei einem Rennspiel wenn beide Hände an dem Wireless Lenkrad hängen.....noe ist keine gute Lösung...wie gut dass ich mein normales Microsoft Lenkrad habe.....die Ermüdung von dem in der Luft halten kommt ja noch dazu

:ugly:
 
Oben