• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

jan43

Frührentner
Moin, ich wollte bloß einmal mitteilen, dass nach einem halben Jahr einige Erfahrungen mit dem Teil hinzugekommen sind. Hier für Forza 4:

- alle Fahrzeuge bis einschließlich Klasse S lassen sich immer und überall problemlos mit dem Teil fahren, auch online und im Wettbewerb.
- bei schnelleren Fahrzeugen in den R - Klassen gibt es nur ein kleines Problem als Nachteil gegenüber dem Lenkrad: sehr schnelle Geraden mit nur leichten Richtungsänderungen (z.B. Nürburgring dieses lange Vollgas - Waldstück): dort ist ein Lekrad an Genauigkeit erheblich überlegen, da sich die Steuerung mit dem Hufeisen dort ungenau anfühlt und dadurch Fehler produziert.
 

Thera

Neuankömmling
chatten Forza Horizon

So muss auch mal noch kurz nachfragen. Wollte gestern mit dem Wheel fahren und gleichzeitig in ner party sein. Doch leider kann ich nicht chatten über den Anschluss mit einem zweiten Controller. Gibts schon ein Work around?

Das ist das einizige was nervt, jedoch ist es online in ner party mühsam , wenn man nur hören kann und nicht sprechen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So muss auch mal noch kurz nachfragen. Wollte gestern mit dem Wheel fahren und gleichzeitig in ner party sein. Doch leider kann ich nicht chatten über den Anschluss mit einem zweiten Controller. Gibts schon ein Work around?

Das ist das einizige was nervt, jedoch ist es online in ner party mühsam , wenn man nur hören kann und nicht sprechen.

Die einfachste Lösung ist das MS Wireless Headset. Ich hab noch die alte Version (die Runde) und bin sehr zufrieden. Die neue ist eckig und soll angeblich nicht so gut sein wie der Vorgänger.

http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...1D0G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351321527&sr=8-1

Aber da würde ich auch mal die Meinungen der Senioren abwarten.

So sieht das Alte aus, wenn du das irgendwo neu findest, ist es ein Kauftipp von mir.

http://www.amazon.de/Microsoft-B4E-...D6EK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1351321527&sr=8-7
 

Thera

Neuankömmling
Mein Problem ist, dass ich über meine Kopfhörer (Turtle Beach x41) den Sound hören möchte, wenn die Familie schläft. Kann ich über das obige Headset sprechen und den Sound und den Chat dann über die Kopfhörer hören?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da kann ich dir nicht wirklich drauf antworten. Das müsstest du im Selbstversuch klären. Da das MS Wheel sich ja direkt mit dem Speedwheel verbindet und keinem zusätzlichen Gamepad-Port belegt, könnte es aber klappen. Dein Turtle aufsetzen und das MS Headset um den Hals hängen um zu sprechen. Allesdings kann es dann sein, das du dich selbst hörst.

Wie gesagt, null Ahnung, alles nur Vermutung:D:
 
Oben