• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MS Wireless Racing Wheel

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich stehe momentan wegen folgendem Fehler mit dem MS Support in Kontakt :
  • Wärend des Rennens wird das Pausemenü geöffnet, obwohl die START-TASTE nicht gedrückt wurde
Dieser Fehler ist sehr ärgerlich, da man wärend des Pausemenü´s den Wagen nicht steuern kann.

Ich würde Euch bitten hier zu posten, wenn Ihr das gleiche Problem habt.

Bitte gibt an, bei welchem Game der Fehler auftritt und wie wie häufig er auftritt.

Ich werde dann diese Fakten an den Support weiterleiten, mit der Hoffnung, dass MS feststellt, dass es sich nicht um ein einzelndes Problem handelt und MS eine Lösung findet, um diesen Fehler zu beheben.

Danke im Vorraus für Euer Feedback

Euer Greg
 

Bunjee

Altenpfleger
Ich hatte das Problem auch sporadisch und nicht reproduzierbar (Forza 2). Seit das Lenkrad wegen der Netzteil-Austauschaktion weg war, trat das Problem nicht mehr auf. Race Pro kam dann erst später, kann also nicht sagen ob es dort auch gewesen wäre. Bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Tauschaktion ein neues Lenkrad bekommen habe.

Grüße,

Bunjee
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
MS Wireless Wheel

Hi Greg,
also ich hatte das Pause-Menu-Phänomen während eines Rennens mit dem MS Lenkrad bisher ausschliesslich bei PGR4. Seit dem Erscheinen von PGR4 und sehr vieler Rennstunden hatte ich dieses Problem ca. 5 mal und habe es wegen des seltenen Auftretens nicht als Defekt angegesehen. Falls es mir häufiger passiert wäre hätte ich mich wohl auch mit dem MS Support in Verbindung gesetzt.
Ich fahre übrigens ausschließlich mit angeschlossenem Netzteil und eingeschalteten Force Feedback.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

oha.. ich dachte ich hätte was falsches gedrückt, aber das ist mir gestern bei forza auch passiert.
lenkrad ist 6 monate alt und wurde bereits bei ms 'behandelt'...
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke für Euer erstes Feedback.
Heute um 17°° wird der Support mit mir das eine und andere testen.

Ich werde euch auf dem Laufendem halten.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also vom zuhören aus den forzalobbys weiß ich, dass das ein sehr verbreitetes problem ist...... die meisten haben sich "fast" dran gewöhnt.
 
Oben