• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MS Wireless Racing Wheel

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich glaube nicht das es mit einem Tausch getan ist. Hier scheint doch eher ein Konstruktiver Fehler vor zu liegen den alle Geräte haben.

Ein Tausch macht nur dann einen sinn wenn der Fehler behoben ist.

RICHTIG, genau um diesen noch unbekannten Fehler auf die Schliche zu komen, wird dieser Aufwand betrieben.
Ich finde die Initiative des Technik Supports vorbildlich.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
"Bitte melde Dich"

Moin Senioren,
nach meinem heutigen Telefonat mit dem Technik Support ist noch keine Lösung gefunden worden.
Grund: Der Fehler ist bei der Technik bisher noch nicht dokumentiert und somit unbekannt.

Der Technik Support bittet jeden Wheeler, bei dem dieser Fehler auftaucht, den Support anzurufen (nicht mailen) , damit der Support diese Meldung an den Techniksupport weiterleitet.
Bitte macht beim Anruf dem Support deutlich, dass Eure Meldung an die Technik weitergeleitet wird.
Sollte es Probs geben, einfach den Vorgesetzten verlangen (Tipp vom Support).

Also, meldet Euch beim Support, denn je mehr sich melden, um so größer ist die Chance, dass der Fehler gefunden wird.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Euer Greg
 

OLF

Jungspund
Moin Senioren,
nach meinem heutigen Telefonat mit dem Technik Support ist noch keine Lösung gefunden worden.
Grund: Der Fehler ist bei der Technik bisher noch nicht dokumentiert und somit unbekannt.

Der Technik Support bittet jeden Wheeler, bei dem dieser Fehler auftaucht, den Support anzurufen (nicht mailen) , damit der Support diese Meldung an den Techniksupport weiterleitet.
Bitte macht beim Anruf dem Support deutlich, dass Eure Meldung an die Technik weitergeleitet wird.
Sollte es Probs geben, einfach den Vorgesetzten verlangen (Tipp vom Support).

Also, meldet Euch beim Support, denn je mehr sich melden, um so größer ist die Chance, dass der Fehler gefunden wird.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Euer Greg


Hallo Greg,

habe mein Problem heute auch gemeldet. Hatte 2 mal bei "Forza 2" und 1 mal bei "Race Pro" das gleiche Problem. Bei "Race Pro" ging sogar einmal das Xbox Live Menü auf.

Das erste was gesagt wurde war ein Hinweis auf Handys, Bluetoothgeräte, Mikrowelle und Stahlträger die Störungen verursachen könnten. Heute wohl in fast jedem Mietshaus vorhanden, da hilft ein Austausch wohl wenig.

Habe auch darauf hingwiesen, dass das Problem schon von anderer Seite an Microsoft herangetragen wurde. Die Person vom Support hat mit seinem Abteilungsleiter gesprochen und man hat mir eine Bearbeitungs-Nr. gegeben.

Ich solle erst mal versuchen das Lenkrad bei meinem Händler zu tauschen. Falls ich hier nicht weiter käme soll ich mich noch mal bei Microsoft melden.

Ob mein Problem jetzt auch an deinen "Supporter" weiter gegangen ist, weiß ich nicht.

Ich warte erst mal ab. Mal schauen wie es bei Forza 3 läuft.

ciao, OLF
 

X30 Hotti

Frührentner
Oh, diesen Thread habe ich total uebersehen.

Folgendes: Das Problem habe ich auch. Aber halt wie bei den meisten eben nicht reproduzierbar. Mal kann ich stundenlang fahren, ohne, dass was ist und dann kommt irgendwann das Menue auf den Bildschirm.
Ich hatte seinerzeit noch das "alte" Lenkrad, welches bei dieser mehr oder weniger offiziellen Rueckrufaktion getauscht wurde.
Aber das Problem taucht trotzdem nach wie vor auf.

Das interessante ist: Ich besitze dieses Drumkit von der Firma Ion. Dieses wird zwar per USB angeschlossen, hatte aber in der Anfangszeit genau den gleichen Mist gemacht. Da kam waehrend des Spielens irgendwann der Pausebildschirm. War hier natuerlich genauso nervig. Jedenfalls hab ich dann die zugehoerige Steuereinheit einschicken sollen. Diese wurde mir getauscht und danach lief das Drumkit ohne Probleme.

Was nun mit dem Lenkrad ist, ka. Ich kann natuerlich auch gerne mal beim Support anrufen, aber obs was nuetzt, vor allem ist eh keine Garantie mehr drauf. Die Zeit vergeht irgendwie so schnell :D (Genauso, wie ich noch eine niegelnagelneue Xbox360 habe, die jetzt auch schon ein halbes Jahr im Karton steht und nun alles andere als neu ist...)
Und ich schaetze mit Forza 3 wird eh irgendwas am Lenkrad kaputt gehen, ich hab das so im Gefuehl :D
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke OLF,
@ all others, Meldet Euch beim Support.

Der Grund:
Der Support braucht mehrere User, die diesen noch unbekannten Fehler melden, damit weitere Schritte von MS eingeleitet werden können.
Es geht nicht in erster Linie um den Tausch, sondern um zu zeigen, dass dieser Fehler kein Einzelfall ist.

Diese Bitte kommt direkt vom MS Support.
 
Oben