• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ms. Splosion Man

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Wenn der Kalender VOR geht, dann müsste es dann nicht schon erschienen sein? Ihr meint wohl der Kalender geht etwas NACH.

Naja egal. Ich kauf´s mir evtl. mal wenn´s im Deal of the week ist. Muss den ersten Teil auch erst noch weiterspielen. Mein nächstes Arcade-Game wird Toy Soldiers Cold War. *freu*

MfG
Psy

*edit*: komisch dass vorher nirgends etwas von ms splosion man erwähnt wurde. oder das ging einfach nur an mir/uns vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
'Splosion Man... jaaa, ein schönes Spiel. Meine Frustgrenze ist zum Glück recht hoch. Hab früher Mega Man gezockt und meiner Meinung nach ist da 'Splosion Man noch harmlos gegen. Von daher bin ich resistent. Ich Fluche dann wie Sau, aber das macht ja nichts... wobei der ein oder andere dann vllt irritiert ist, sollte er in meiner Nähe sein. Ähhhh. Wo war ich? Achja.

Muss erstmal den ersten Teil fertig auseinandernehmen. Trotz hoher Frustgrenze ist 'Splosion Man ein Spiel bei dem ich immer nur eine Hand voll Level am Stück spielen kann und dann ein paar Tage Ruhe benötige. Demnach wird Ms S erstmal warten müssen. Sollte es irgendwann mal im DotW sein, wird es gehamstert :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
'Splosion Man... jaaa, ein schönes Spiel. Meine Frustgrenze ist zum Glück recht hoch. Hab früher Mega Man gezockt und meiner Meinung nach ist da 'Splosion Man noch harmlos gegen. Von daher bin ich resistent. Ich Fluche dann wie Sau, aber das macht ja nichts... wobei der ein oder andere dann vllt irritiert ist, sollte er in meiner Nähe sein. Ähhhh. Wo war ich? Achja.

Muss erstmal den ersten Teil fertig auseinandernehmen. Trotz hoher Frustgrenze ist 'Splosion Man ein Spiel bei dem ich immer nur eine Hand voll Level am Stück spielen kann und dann ein paar Tage Ruhe benötige. Demnach wird Ms S erstmal warten müssen. Sollte es irgendwann mal im DotW sein, wird es gehamstert :D

Mir hat Sploisen Man auch super gefallen, und es zuckte mir auch schon in den Fingern den Titel noch einmal runter zu laden und neu anzugehen. Die ersten Level waren ja auch recht spaßig. Aber ich sehe hier eine ernsthafte Gefahr für Leib, Seele und Plasma-Gerät. Am besten ich lade mir Sploisen Man runter, spiele die ersten Level, spüre den Frust in mir, und ich weiß wieder, daß es besser ist auf den Nachfolger zu verzichten. Bevor ich es bereue. :(






*update

Na toll, bei metacritic liegt die durchschnittliche Bewertung aktuell bei 94% (8 Kritiken). Die spinnen wohl.... ich werde standhaft bleiben, ich werde standhaft bleiben,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Mir hat Sploisen Man auch super gefallen, und es zuckte mir auch schon in den Fingern den Titel noch einmal runter zu laden und neu anzugehen. Die ersten Level waren ja auch recht spaßig. Aber ich sehe hier eine ernsthafte Gefahr für Leib, Seele und Plasma-Gerät. Am besten ich lade mir Sploisen Man runter, spiele die ersten Level, spüre den Frust in mir, und ich weiß wieder, daß es besser ist auf den Nachfolger zu verzichten. Bevor ich es bereue. :(

*update

Na toll, bei metacritic liegt die durchschnittliche Bewertung aktuell bei 94% (8 Kritiken). Die spinnen wohl.... ich werde standhaft bleiben, ich werde standhaft bleiben,...

Das Sache bei den Twisted Pixel-Spielen ist einfach, dass sie einfach eine tolle Art Direction und ziemlich viel Spielwitz haben - was viele andere Spiele oft vermissen lassen. Daher möchte man die Macher alleine schon durch den Kauf der Spiele belohnen.

Das Problem daran ist jedoch, dass sie abseits von The Maw (welches lächerlich einfach war) je nach eigenem Skill-Level fordernd bis frustrierend schwer sind.

Bei Splosion Man habe ich recht früh einfach nur noch kapituliert, da ich sowieso nicht so der Jump'n'Run-Spezialist bin und permanent scheiterte. Und durch Comic Jumper habe ich mich zumindest durchkämpfen können, auch wenn es diverse Passagen gab, wo ich am liebsten Gamepads geworfen hätte.

Aber aufgrund dieser letzten beiden Twisted Pixel-Erfahrungen werde ich hier definitiv passen. So sehr das Spiel auch grundlegend nach Spaß und Spielwitz aussieht.
 

resh

Frührentner
Also ich kann jedem der mit dem ersten Teil seine schwierigkeiten hatte nur von Mrs. S abraten. Versteht mich nicht falsch, ich hab es gekauft und es ist genial, ABER man sollte eine wirklich hohe Frustgrenze haben und den Abspann von erstem Teil zu Gesicht bekommen haben. Anscheinend gehen die Entwickler davon aus das Leute die sich dieses Spiel kaufen eine noch grössere Herausforderung in sachen Explodieren brauchen den die haben da nochmal ne ordentlich Schippe draufgelegt, da war der erste Teil Kindergarten. Für mich persönlich hätte es ruhig auf dem Level vom ersten Teil bleiben können aber gut, ich kämpfe mich da durch. Aber das Gamedesign ist wirklich spitze. Wer den ersten Teil mochte und nach dem spielen nicht in eine Yogagruppe eintreten musst sollte hier zuschlagen.
Twisted Pixel bleibt sich selber treu mit diesem neuesten Teil und das ist auch gut so, Knoten in den Fingern inbegriffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben