• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MP 3 auf Speicherkarte

E

einauge

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Tochter hat so eine Kombination aus Kamera, Spielekonsole und MP3 Spieler, die Musik wird über eine SD Speicherkarte abgespielt, jetzt sollte ich ihre Lieblings CD da drauf spielen, also die CD am Laptop in ne Datei als MP3 umgewandelt, was passiert es wird immer das letzte Lied an erster Stelle aufgeführt, also alle umgenannt und nummeriert auf die SD Karte gespielt das selbe, ich krieg einfach das letzte Lied nicht an die letzte Stelle der Playlist, weiß jemand Hilfe, ist so eine Musikgeschichte wär schon wichtig das Ende auch am Ende zuhaben.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Tochter hat so eine Kombination aus Kamera, Spielekonsole und MP3 Spieler, die Musik wird über eine SD Speicherkarte abgespielt, jetzt sollte ich ihre Lieblings CD da drauf spielen, also die CD am Laptop in ne Datei als MP3 umgewandelt, was passiert es wird immer das letzte Lied an erster Stelle aufgeführt, also alle umgenannt und nummeriert auf die SD Karte gespielt das selbe, ich krieg einfach das letzte Lied nicht an die letzte Stelle der Playlist, weiß jemand Hilfe, ist so eine Musikgeschichte wär schon wichtig das Ende auch am Ende zuhaben.
Versteh ich grad nicht...Du schreibst das du die CD in eine MP3 Datei umwandelst! Wieso wird dann was an letzter Stelle abgespielt? Oder sind es mehrere CD´s?
 
E

einauge

Guest
Versteh ich grad nicht...Du schreibst das du die CD in eine MP3 Datei umwandelst! Wieso wird dann was an letzter Stelle abgespielt? Oder sind es mehrere CD´s?


Ich habe die Lieder nicht als ganze Datei überspielt , sondern diese geöffnet die Lieder alle markiert und dann auf die SD Karte kopiert, soll ich einfach den ganzen Ordner kopieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich hatte vor gut einem Jahr auch das selbe Problem. Leider weiss ich das Programm nicht mehr wo ich die Reihenfolge ändern konnte.

Habe trotzdem das Programm gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Vielleicht hilft dir das.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe die Lieder nicht als ganze Datei überspielt , sondern diese geöffnet die Lieder alle markiert und dann auf die SD Karte kopiert, soll ich einfach den ganzen Ordner kopieren?
Huch jetzt wirds immer konfuser :D. Also ist diese CD keine Original CD sondern eine die schon MP3´s enthällt? Schau doch mal auf die SD Karte in welcher Reihenfolge die da angezeigt werden.
 
E

einauge

Guest
Huch jetzt wirds immer konfuser :D. Also ist diese CD keine Original CD sondern eine die schon MP3´s enthällt? Schau doch mal auf die SD Karte in welcher Reihenfolge die da angezeigt werden.

Also folgendes : Ich nahm eine Original CD mit den liedern in der richtigen Reihenfolge versteht sich habe diese mittels Window Media Player in einen Ordner auf der Festplatte kopiert und dabei in MP 3 umgewandelt, leider wurden die Songs aber nicht wie auf der CD von 1-16 abgelegt sondern von 16 - 15, d.h. Song 16 steht jetzt einfach ganz vor und das lässt sich einfach nicht mehr verschieben, so beginnt das ganze mit dem Ende statt dem Anfang
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also folgendes : Ich nahm eine Original CD mit den liedern in der richtigen Reihenfolge versteht sich habe diese mittels Window Media Player in einen Ordner auf der Festplatte kopiert und dabei in MP 3 umgewandelt, leider wurden die Songs aber nicht wie auf der CD von 1-16 abgelegt sondern von 16 - 15, d.h. Song 16 steht jetzt einfach ganz vor und das lässt sich einfach nicht mehr verschieben, so beginnt das ganze mit dem Ende statt dem Anfang
Aha. Und manuelles Umbenennen unter Windows geht nicht? Hast du Itunes? Damit könntest es auch mal probieren.
 
Oben