• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mount & Blade 2: Bannerlord

Mount & Blade II: Bannerlord
Firmen
Taleworlds, Prime Matter
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier nun die ersten Bilder:
5094

Die Fernsicht und der Detailreichtum reicht mir aus. Clippingfehler gibt es beim Schild auf dem Rücken, wenn der Umhang "durchclippt". Auch bauen sich manchmal die Texturen direkt nach dem Laden einer Map langsam auf. Dauert bei mir vielleicht 10s dann ist alles da und dann ist auch alles fein!

5095
Hier ein Beispiel für nen Textdialog aus dem Tutorial.

Die Sache entwickelt sich. Ich habe meine erste Quest erfüllt und natürlich gleich Ärger bekommen. Ein Händler hasst mich nun schon, ein anderer dafür liebt mich. Mal sehen wie sich das entwickelt. Macht wieder soviel spaß viel bei Warband. Die Formationsbefehle klappen gut und helfen sehr im Kampf.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hier nun die ersten Bilder:
Anhang anzeigen 5094

Die Fernsicht und der Detailreichtum reicht mir aus. Clippingfehler gibt es beim Schild auf dem Rücken, wenn der Umhang "durchclippt". Auch bauen sich manchmal die Texturen direkt nach dem Laden einer Map langsam auf. Dauert bei mir vielleicht 10s dann ist alles da und dann ist auch alles fein!

Anhang anzeigen 5095
Hier ein Beispiel für nen Textdialog aus dem Tutorial.

Die Sache entwickelt sich. Ich habe meine erste Quest erfüllt und natürlich gleich Ärger bekommen. Ein Händler hasst mich nun schon, ein anderer dafür liebt mich. Mal sehen wie sich das entwickelt. Macht wieder soviel spaß viel bei Warband. Die Formationsbefehle klappen gut und helfen sehr im Kampf.
Achherie, hoffentlich ist der Text auf der Konsole von der Couch aus lesbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein schönes Vid, wie Formationen und die Einheitensteuerung funktioniert:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, da hing mein Handy wohl irgendwie fest und hat das Posting gleich mehrmals abgeschickt
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute habe ich mal ne neue Kampagne angefangen. Ein Mädel geht an den Start. Eine intrigante Händlerin, die sich mit Gold und Sex den Weg ebnet. Der Teil mit dem Gold klappt hervorragend. Heihratsanträge gabs auch schon aber da ist sie wählerisch. 😍
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So langsam gehe ich auf die 20h zu. Bisher noch keine Spielabstürze oder fiese Framerateeinbrüche. Einige Sachen scheinen noch nicht sauber zu funktionieren oder ich habe noch nicht verstanden wie es geht. Vor allem wie so manche Skills gesteigert werden.

Mittlerweile ist meine Heldin eine Vasallin mit ner recht gut ausgestatteten Gruppe. Gold habe ich recht viel. Morgen werde ich an einigen größeren Schlachten teilnehmen. Mein Herrscher hat mich dazu aufgefordert. Ein wunderschönes Spiel.
 

BloodAEngel

Frührentner
Skills steigen durch die Verwendung dieser Skills .. Einige Skills steigen nur extrem langsam, da man keinen Fokus investiert hat. Reiten steigert sich durchs reiten auf der Karte etc. Bei welchen Skills hast du denn Probleme?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Taktik
Handel
Scout

Meine Heldin handelt viel. Aber da steht immer nur 1XP. Okay, ich habe derzeit noch keine Karavanen und keine Workshops damit beginne ich erst dieses Wochenende.

Ebenso taktiere ich viel in den Schlachten und kämpfe weniger selbst. Auch der Skill bewegt sich nicht.

Auch so manche sozialen Skills erschließen sich mir nicht, wann die mal steigen.

Fokus ist natürlich vorhanden. Werde die Tage mal im Netz forschen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Taktik
Handel
Scout

Meine Heldin handelt viel. Aber da steht immer nur 1XP. Okay, ich habe derzeit noch keine Karavanen und keine Workshops damit beginne ich erst dieses Wochenende.

Ebenso taktiere ich viel in den Schlachten und kämpfe weniger selbst. Auch der Skill bewegt sich nicht.

Auch so manche sozialen Skills erschließen sich mir nicht, wann die mal steigen.

Fokus ist natürlich vorhanden. Werde die Tage mal im Netz forschen.
Danke für die tollen Berichte. Einen kurzen Moment habe ich sogar daran gedacht mir einen neuen PC anzuschaffen.
 
Oben