• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mount & Blade 2: Bannerlord

Mount & Blade II: Bannerlord
Firmen
Taleworlds, Prime Matter
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zudem gibts die ersten 2 Wochen 10% Rabatt und noch mal 10% wer den Vorgänger schon hat. So kommt man mit 40€ in den EA, statt 50€.

Ich schaue mir gerade etwas bei Twitch das Gameplay an. Grafik ist aber schon fett angestaubt. Und wenn der Schild beim Reiten ständig durch den Hals des Pferdes glitcht ist das auch nicht gerade immersionfördernd. :geek: Wirkt halt (auf mich) wie Gothik bzw. ein RPG aus längst vergangenen Tagen. Mal schauen was am Ende bei raus kommt. Sofort muss ich das in dem Zustand auf jeden Fall noch nicht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin noch unschlüssig. Das Spiel ist ewig in Entwicklung und dann kommt es als EA, das finde ich prinzipiell nicht unterstützungswürdig. Klar, es ist ein kleines Studio aber dennoch mehr Qualität müsste es schon sein.

Ich schaue auch die Tage vermehrt was derzeit schon möglich ist und ob sich schon ein Einstieg lohnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Installation läuft - werde berichten. Einige Reviews klangen einfach zu gut und ich warte schon lange auf den Titel.

Es ist kein super Spiel geworden aber ein Warbands 2.0. Das reicht mir vollkommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, dann bin ich auf deine Berichte gespannt @Pepe . 🤗

EDIT: Du solltest mit Streamen auf Twitch anfangen.
Nö ganz ehrlich vom Streamen halte ich nix. Bin da altmodisch. Viel Text und Screenshots reichen mir. Ist eh mehr so ein Hobby von mir. Ich schreib gern 😀.

Das regt die grauen Zellen auch mehr an als stumpf zu Twitchen. Gehirnjogging ist in unserem Alter nicht ganz unwichtig 😀.

BTW lernen:
Es gibt derzeit keine deutschsprachige Fassung.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, deutsche Sprache (zumindest Text) wird nachgeliefert wenn das Spiel aus der EA-Phase raus ist. Wäre wohl sonst zu umständlich das ständig in x Sprachen verfügbar zu machen während man Bug beseitigt und sich ums Gameplay kümmer. Ist aber wohl auch nicht sooo textlastig, als dass man da nicht mir Ausprobieren klar kommen könnte. Schaun ma mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt durchs Tutorial durchvund hab gute 30 Minuten gebraucht um das Grafiksetting so einzustellen dass es bei mir mit höchstmöglicher Qualität läuft und so um die 30FPS packt. Läuft auch auf älterer Hardware geschmeidig. Clippingfehler in der 3th Person sind schade aber ich persönlich gewöhne mich schon dran.

Bin jetzt gerade dabei meinen Tribe aufzubauen. Nach dem Tutorial wird man schon ganz schön allein gelassen.

Will erstmal keine Tutorialvids gucken. War bei Warband nicht notwendig. Ich kam damals damit zurecht mir zu überlegen was ich in der entsprechenden Zeit getan hätte und das klappte gut.
 
Oben