• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

morgen ohne heizung ? bei -10 grad ?

Das Boese O

Rentenbezieher
habe zum Glück den Heizöltank vor Weihanchten nochmal randvoll packen lassen für kleines Heizölgeld. Denn das der Preis im neuen Jahr wieder ansteigt war ja klar, nachdem die OPEC beschlossen hat weniger zu fördern. Außerdem dachte ich immer der Heizölpreis ist an den Ölpreis gekoppelt und nicht umgekehrt. 1)
Ich sehe das aber auch nicht so eng wie unser Dauerdunkelseher - man kann in allem immer nur das Negative im Allem sehen. Aber macht dann das Leben überhaupt noch Spaß, wenn ich den ganzen lieben langen Tag nur nöhlend und nörgelnd durchs die Gegend laufe - man muss auch das Positive sehen, auch wenn es manchmal schwer fällt. ;)

1) weder das eine noch das andere, wir haben marktwirtschaft.

der letzte absatz hat mir einen gedanken einschießen lassen den hier für mich behalte. ich seh das positiv, ich habe genügend möglichkeiten, ich weiß aber das die masse meiner landsleute keine möglichkeiten haben wenn der kragen eng wird.

mir fällt nichts schwer, ich seh die dunkelheit bevor sie da ist und kann ihr ausweichen. noch macht mir auch alles spass. :D vor allem euch ein bischen zu schütteln. :D
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Aus meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung kann ich sagen, in 90% solcher Fälle wird ein Riesenwirbel veranstaltet von Medien/Geschäftsleitung und ein paar Tage später will man entweder von gar nichts mehr wissen, oder alles ist nur halb so Wild! Man nehme nur mal all die Seuchen die uns alle schon dahingerafft haben sollten wie Vogelgrippe, Schweinepest, BSE, ...

Ich habe mich früher auch verrückt gemacht, wenn ich sowas gehört habe aber die Zeiten sind vorbei.
Wenn der Gashahn dann tatsächlich zugehen sollte (für uns in DE), gibt es auch nichts was wir dem entgegensetzten könnten. Also entspanne ich mich und warte ab!

Ansonsten klingt Hammel gar nicht schlecht! Dann wird halt die Grillsaison schon im Januar eröffnet!:D
 

X30 Hotti

Frührentner
also den hammel wollte ich mir jetzt wirklich nicht im wohnzimmer grillen. dann sieht man ja vor lauter grillrauch nix mehr von der xbox :)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Aus meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung kann ich sagen, in 90% solcher Fälle wird ein Riesenwirbel veranstaltet von Medien/Geschäftsleitung und ein paar Tage später will man entweder von gar nichts mehr wissen, oder alles ist nur halb so Wild! Man nehme nur mal all die Seuchen die uns alle schon dahingerafft haben sollten wie Vogelgrippe, Schweinepest, BSE, ...

Ich habe mich früher auch verrückt gemacht, wenn ich sowas gehört habe aber die Zeiten sind vorbei.
Wenn der Gashahn dann tatsächlich zugehen sollte (für uns in DE), gibt es auch nichts was wir dem entgegensetzten könnten. Also entspanne ich mich und warte ab!

Ansonsten klingt Hammel gar nicht schlecht! Dann wird halt die Grillsaison schon im Januar eröffnet!:D

oh man, eine gefährlich fahrlässige einstellung. stell dir mal vor der riesenwirbel bleibt aus und jeder wartet ab, dann häts dich bestimmt schon dahingerafft. es wär in allen bereichen des täglichen lebens fraglich ob du den sonnenaufgang des nächsten tages noch erleben darfst.

abwarten ist gut, wenn du der einzige bist der nichts tut, sonst musst du bereit sein jeden preis zu zahlen und jedes elend mit einem lachen zu schlucken.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
aber was zum lachen hat die gas diskussion (nicht) wirklich.

500 $ gaslieferung als gewinn bei meinungsumfrage und erwischt hats auch den prominentesten (nicht die spiers, den präsi aus dem land der unbegrenzten möglichkeiten) :D

hurra, ich sehs mal positiv, wird mir schon nicht passieren. :rolleyes: wenns mal schlimm kommt, gibts ja Lachyoga und alle probleme sind beseitigt. (man wat jibbet blödmänner)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sakul

Frührentner
Eigendlich geht uns allen aber doch recht gut. :)

Im Gazastreifen gibt es schon jetzt kein Gas, Wasser, Strom, Medikamente mehr.
Und wenn mann Pech hat wird man von Israelis oder Hamas ermordet.

Wobei im Krieg sind das ja Verluste nicht Morde.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
da die temperaturen noch paar tage so tief bleiben wird der verbrauch auch deutlich höher sein als normal, mal sehen was uns morgen abend für botschaften erreicht haben.

die ersten stimmen werden schon laut , wäre alles in butter bräuchte man auch keine "vorwarnung" auf den markt werfen.

das klingt wie "die rente ist sicher", das kennen wir ja schon.
 
E

einauge

Guest
Tja wer sich auf die Russen verlässt der ist verlassen, habe das in rund 25 Jahren am eigenen Leib gespürt und dann denkt man es ist vorbei da werden wir von Schröder wieder energietechnisch an die Russen verscherbelt. Und wenn wir in Zukunft in Westeuropa nicht artig sind wird halt mal der Hahn zugedreht, aber wenigstens erfrieren wir dann in einer ökologisch sauberen von Atom- und Kohlernergie befreiten Umgebung.
 
Oben