• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter World

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
Früher hatte man alle Combos bei Streetfighter, King of Fighter, Tekken und Virtua Fighter im Kopf und das über Jahre und heute vergisst man fast, das man bis vor 2 Jahren das Spiel hier über 400 Stunden ( PS und Box zusammen) gespielt hat und bekommt nichtmal mehr einen fehlerfreien Spezialschlag hin wenn er benötigt wird :LOL:, aber wenn man ihn nicht braucht dann haut man ihn raus ohne das das Vieh das steht.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Oh Mann, Naraguca ud Glavenus. So ganz kapier ich nicht weshalb die beiden Quests auf einem Level sind. Im Vergleich zum Glavenus ist der Naraguca ja Kindergarten. Das war ein wirklich schöner Kampf, ich also voll motiviert nach dem Nara den Glavi angegangen (Und ja, Ausrüstung angepasst! :D), aber da habe ich so was von kein Land gesehen. Mit manchen Monstern komme ich überhaupt nicht klar bzw. sind die mit dem Bogen auch vermutlich einfach nochmal einen Tick schwerer. Na ja im Koop lag er dann auch. Hab mir jetzt die nächsten beiden schon mal angeschaut ….:ugly: Scheint mir wieder so ne Kombo, einer machbar und einer nur Fragezeichen wie ich den down kriegen soll :D MHW Iceborne ist schon eine echt lustige Erweiterung.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Dann sind wir ja gleich so ziemlich an der gleichen Stelle, ausser das ich mir die beiden nachfolgenden noch nicht angeschaut habe. Mir fehlen noch einige Juwelen, zum Glück läuft noch ein paar Tage das Event "Der größte Jagras" der spuckt ja immer ca. 30 davon :love:, das Event ist eine gute Trainingeinheit für den Umgang mit der Chargeblade und dem leichtem Bogengewehr, der steckt ordentlich ein, aber man muss die Quest nicht abschließen um die eingesammelten Juwelen zu bekommen.

Ich hatte beide Solo gefangen, allerdings hat der Kampf auch fast jeweils 50 Minuten gedauert. In Gruppe habe ich beide jetzt auch mehrmals gemacht, allerdings war es immer ein Glücksspiel die Down zu bekommen, bevor wegen den 3 Ohnmachten die Quest zu Ende war. Ich bin relativ Tanky unterwegs, haue aber noch nicht genug Schaden raus, weil ich die Kombos nicht immer so hinbekomme wie ich möchte. Aber es wird (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der riesige Jagras kann aber auch gern mal eine Gruppe whipen. Also bisschen Vorsicht ;) Aber schöne Event Quest. Kam glaube ich damals zu einem Jubiläum.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Männers ich hab mal ne Frage.
Ich hab irgendwann MHW geypielt... nur oberflächlich...
Ich empfand das Kampfsystem als ziemlich hakelig, allerdings finde ich ausrüsten und taktieren schon gut.

Ist Monster Hunter Rise beim Kampfsystem etwas flüssiger?

Oder liegt das vielleicht an mir selber.
Und es wird immer etwas flüssiger, wenn man die Waffen besser beherrscht?

Ich werde egal welchen Teil meist bis ausschließlich Solo spielen.
Gibt es da einen Titel den ihr für besser haltet.

MHW hab ich auf der PS5. Soll ich mir den DLC Iceborn kaufen oder auf Rise warten?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Bei MHW ist meiner Meinung nach das Kampfsystem nicht hackelig, man muss sich nur richtig rein fuchsen, das erfordert einiges an Übung, Zeit, und die Liebe zur richtigen Waffenart sowie die Nutzung der Tortenmenues.

Was ich von Rise gehört habe soll es etwas einfacher als MHW sein, aber ich habe es bis jetzt nicht gespielt. Ich für meinen Teil fuchse mich zur Zeit in Iceborne rein und habe schon wieder den Suchtmodus akitv. Auf der PS4 hatte ich bei MHW ohne Iceborne über 300 Stunden, auf der Box bin ich jetzt wieder bei 170 Stunden und ich habe noch soviel vor. Ich werde es neben Rise noch weiter spielen.
Die Schwierigkeit bei Rise soll erst mit Sunbreak ins Spiel gekommen sein. Aber ich kann nur das wieder geben was der ein oder andere Streamer von sich gegeben hat.

In einem Monat kann man noch viel Schaffen, allerdings macht es mir nur in Gruppen spass, auf der Box kommen sind immer noch genug Spieler unterwegs die über das Notsignal ins Spiel kommen.

Meine Meinung, spiel MHW nochmal richtig an, wenn der Funke überspringt kauf dir Iceborne für die PS und Rise ist ja eh im GP drin.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Kampfsystem von beiden Spielen ist ähnlich. Rise ist etwas reduzierter. Der größere Unterschied ist aber wohl, dass World mit Iceborne die Clutchclaw bekommen hat und Rise von Beginn an Wirebugs hat.

Wenn man die Waffen besser beherrscht und weiß wie man sie nutz, geht es natürlich besser, aber hakelig würde ich es nicht bezeichnen. Liegt sicher auch an der Waffe die man nutzt.

Rise habe ich bisher nur (inkl. Sunbreak) auf der Switch gespielt. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht optisch auf den großen Konsolen etwas gegen World abfallen wird. Auch wenn World nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Auch wenn der Koop etwas kompliziert ist, würde ich dir empfehlen bei beiden Spielen nicht ausschließlich Solo zu spielen. Macht einfach mehr Spaß in der Gruppe und es geht flotter. Hier ist Rise etwas besser als World. Da gibt es keine Hürde um in eine Jagd einzusteigen bzw. Leute zu holen.

Rise ist etwas neuer und bekommt noch regelmäßig neuen Content. Bei World wird es nix neues mehr geben.

Wenn du World schon hast, dann fuchs dich doch da erstmal rein und schau ob es dir genug liegt. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht wie ich mich entscheiden würde, wen ich müsste. Beides tolle Spiele.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich denke Rise wird der PC-Version ziemlich ähnlich sein, aber MHW wird immer noch grafisch vorne geführt, was die Vegetation und die Details bei den Monstern angeht, aber da achtet man im Kampf eh nicht drauf. Auch wenn für Iceborne kein Content mehr kommt, hat man dort ne Menge zu tun wenn man es noch nicht gespielt hat, aber der Schwierigkeitsgrad hat mit Iceborne nochmals angezogen.

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung, ich habe mir Rise obwohl es im GP kommt, als Deluxeversion vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich bin seit gestern durch die Story durch. Mei, was für ein Ritt. Shalalashara ist nicht ganz ohne. Eigentlich nicht schwer aber wehe Du stehst einmal verkehrt. :D 🤷‍♀️

Jetzt renne ich noch so ein bißchen rum solange es mir Spass macht. Endgame in den Leitlanden hat mich nicht so richtig gekickt, der Admiral hat zwar wieder ne Quest aber ich denke da muss ich erstmal an meiner Ausstattung feilen.

Monster Hunter World ist schon etwas Besonderes. Was ich da auf Expedition war, einfach nur weil ich die Maps so wunderhübsch fand (na gut eventuell das Tal der Verwesung nicht ganz so :D).

Ich freu mich auch auf Rise, aber ich befürchte, für persönlich wird das nicht ganz mit World mithalten können.
 
Oben