• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter World

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Kommt man in dem Spiel auch alleine gut voran bzw. mit Randoms?
Destiny hab ich auch alleine gespielt und, trotz für mich nicht machbarer Raids, dennoch viel Spaß gehabt.
Mir sagt diese bunte, vegetationsreiche Grafik sehr zu. Ich muss nicht die beste Waffe/Rüstung im Spiel haben. Wenn man aber hin und wieder was neues an customisation Zeugs dazu bekommt, reicht mir das. Kommt da genug zusammen und kann man optisch viel "basteln"? Gibt es denn, ähnlich destiny (sorry für den ständigen Vergleich) auch hier tägliche, wie wöchentliche Aufgaben, ähnlich der Patrouillen Missionen?
Danke im Voraus.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@X30 kampfKR4UT
Ja, kann man auch alleine spielen. musst aber mehr Zeitund Energie reinstecken als bei Destiny. und Du solltest Katzen mögen. 😂 Bzw. Schau Dir mal ein paar GameplayVids an ob Dir das Setting zusagt. das ist nicht jedermanns Geschmack.
Katzen sind schon lange ein fester Bestandteil unserer Familie. Das passt also schon mal😺.
Videos habe ich auch schon ein paar gesehen. Die Kämpfe sehen für mich ziemlich hektisch und wirr aus. Als wenn es kein richtiges Trefferfeedback geben würde. Oder täuscht das?
 

Cosino

Jungspund
Es lohnt sich auf jeden Fall wenn einen das Setting zusagt :) Bin bei 500nochwas Stunden und hab längst noch nicht alles an Waffen und Rüstungen gebaut.
Manchmal gammel ich halt einfach in der Umgebung rum oder Helfe anderen. Wöchentliche Aufgaben gibt es und Dekorüstungen ebenso.
 

Cosino

Jungspund
Ich Helfe Randoms und auch Freunden die sich das Spiel erst später zugelegt haben :)
Es gibt mehrere Möglichkeiten :
Du schaust beim Spielstart nach Sitzungen die mit bestimmten Monstern oder Quests zu tun haben. Dann weißt du das alle das selbe wollen. ( zumindest sollten :) )
Wenn du eine Mission beginnst kannst du ( nach ansehen aller relevanten Videos ) ein Notsignal abfeuern. Ab dann können dir Spieler beitreten.
So mache ich das oft wenn ich helfen will. Quest beitreten / Notsignale / und dann mal sehen was so los ist.
Am besten adde ich dich mal und wir bequatschen das die tage. Im sabbeln bin ich besser als im Schreiben :) Ne im Ernst so kann man Aufkommende Fragen besser Antworten.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Du kannst mich natürlich gerne adden, allerdings habe ich das Spiel noch gar nicht. Bin grade hin und hergerissen ob Monster Hunter, oder Fallout 76, wobei letzteres natürlich teurer wäre. MHW gibt es im Store nämlich grade für 25€.
 

Cosino

Jungspund
Ich hab beides :cool: ist also egal. Wenn du Zockpartner suchst bin ich in beiden spielen vertreten. Auf dem Aktuellen Stand der Patches würde ich MHW wählen, Fallout 76 braucht noch etwas liebe der Entwickler.
 
Oben