• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Stories 2 Wings of Ruin

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neben Rise wurde heute ein weiterer Monster Hunter Titel angekündigt. Der zweite Stories Ableger soll im Sommer 2021 für die Switch erscheinen.
Announcing Monster Hunter Stories 2, a story-driven RPG set in the world of Monster Hunter. #MHStories2 is heading to #NintendoSwitch Summer 2021.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel kommt ja demnächst schon raus (09.07.), hatte da gar nicht mehr dran gedacht.
Es gab für das Summer Game Fest einen neuen Trailer
Monster Hunter Stories 2 - Summer Game Fest Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eben gab es noch einen Pre Release Stream, inkl. Lanch Trailer und Gameplay
Monster Hunter Stories 2 - Launch Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
[OFFICIAL] Monster Hunter Stories 2 Special Pre-Launch Program
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und noch mehr Gameplay, aber auf Englisch:
Monster Hunter Stories 2 - Co-Op Gameplay

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe mir den Titel geholt und mal bissl angespielt. Gefällt mir von der Machart wirklich gut, der Grafikstil passt, die Rundenkämpfe sind gut gemacht, hat auch bissl was von Pokemon mit den Monstern und die Story gefällt bisher auch. Was ich aber recht enttäuschend finde ist das teils unruhige Bild, fehlende Kantenglättung (zum Glück hab ich ein Marseille mClassic der das behebt) und das Monster Hunter Rise grafisch mehr Details zu bieten hatte.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer das Spiel nicht unterwegs spielen will und einen einigermaßen guten Rechner hat, für die den ist der PC vermutlich die beste Option.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wobei die Switch schon ganz gut mithalten kann. Trotzdem schade, da ich bei Rise (auf der Lite) keine Probleme habe, aber da gibt es natürlich keinen Vergleich.

Zum Glück gibt es aber für beide Plattformen eine Demo, damit man sich auch noch ein eigenes Urteil bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die PC Version ist genial. Ist ein schönes Spiel geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mittlerweile stockt bei mir der Spielspaß. Technisch gut am PC. Was mich mittlerweile nervt ist, dass sich das Game selbst nach 15h wie ein Dauertutorial anfühlt. Meine Güte könnten die mal mit den ständigen Erklärungen aufhören und die Story voran bringen und mal endlich alle spielrelevanten Features einschalten?

Die Story zieht sich momentan wie ein Kaugummi.

Ich beiße mal die Zähne zusammen und quäle mich durch. Die Kämpfe finde ich genial und das sammeln und craften gefällt mir auch gut. Das Monster Hunter - Spielgefühl wird generell sehr gut vermittelt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auch für Stories 2 gab es bei der TGS Ankündigungen:
Monster Hunter Stories 2 - TGS2021 Update
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel soll nun am 14.6. auch noch eine PS4 Version bekommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben