• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Energy AMA Supercross - The Videogame

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Ein eigenständiges Supercross Game wurde angekündigt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Vor kurzem meinte ich noch: "Anstatt ein DLC für MXGP, sollten die lieber ein vollwertiges Game veröffentlichen".
Das habe ich nun davon :D

Release: 13. Februar 2018
 

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Spielegrotte sei dank, ist mein Exemplar schon auf dem Weg zu mir. Wahrscheinlich morgen in meinem Briefkasten!! Bin gespannt :Banane:
 

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Sooooo. Nach meinen ersten Rennen muss ich sagen: dieses Spiel macht einfach ALLES besser, was MXGP3 verbockt hat.

-stärkere Präsentation (nicht perfekt aber deutlich besser wie bei den anderen)
-verbesserte Fahrphysik/Steuerung (vergibt relativ viel, dennoch muss man deutlich mehr aufpassen, wie man fährt)
-Ego-Perspektive aus dem Helm..lustig
-bessere Grafik
-Renndauer wird nicht mehr nach Runden eingestellt sondern nach Zeit (bei voller Rennlänge 20min (+2 Runden) im Main-Event)...warum nicht gleich so?!
-das Spiel läuft schneller, dadurch hat man ein weitaus besseres
Geschwindigkeitsgefühl.
-das gesamt Fahrerfeld nimmt am Renngeschehen teil: 22 Fahrer ( nicht wie bei MXGP nur 12...)
-"sattere" Motoren
-zwar noch immer kein richtigen Soundtrack, aber immerhin diese "generierte Utz-Utz-Mucke" wurde durch rockigere Musik ersetzt
-verbesserte "Whip-Steuerung"
-Atmosphäre (wenn bei einem "Whip" die im Stadion anwesenden Fans jubeln, macht spaß)

bisherig negativ aufgefallen:

-an der KI scheint sich nicht allzu viel getan zu haben (auf schwer gewinne ich auf noch unbekannten Strecken, auf "realistisch" im ersten Rennen auf dem Podium gelandet)
-noch immer keine Streckenposten, die bei z.B. Unfällen die gelbe Flagge schwingen...schade, aber wäre sicherlich zu viel des guten gewesen

Damit ich nicht allzu schnell die Erfolge habe und ich nicht stumpf ein Rennen nach dem anderen fahre (will ja möglichst lange spaß dran haben), beginne ich meine Karriere gleich auf "realistisch" und voller Rennlänge bzw. Event-Länge (Quali, Heat, LCQ, Main Event). Die Fahr-Physik auf "normal" (ist die "realistische Variante) ist wohl auch selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs mir nun geholt, keine Ahnung was mich da geritten hat:shutup::D
aber es macht echt Spaß, hätt ich gar nicht gedacht.

Wer mit dem Gedanken spielt es zu kaufen und es auf einer normalen Xbox One zocken will, Finger weg, das Game hat nicht nur massive FPS Schwankungen sondern auch teilweise richtige krasse Standbilder von einigen Sekunden und das währen den Rennen. Vor allem nach dem Start die erste Kurve ist grausam:ugly:
Außerdem sind die Ladezeiten hier eine Zumutung, ich habs nicht gemessen aber bis die Strecke geladen ist kannst locker noch duschen gehen:shame:

Auf der One X schaut es dagegen nicht nur um einiges besser aus sondern läuft auch viel flüssiger, wobei ich auch dort bei einigen Kurven selbst ohne Gegner spürbare Ruckler habe.
Auch die Ladezeiten sind hier auf der One X deutlich schneller und ertragbar.

Bin mal spannt ob der Entwickler noch nachbessert, wäre dringend notwendig.
 
Oben