• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monopoly

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn es dieser Saftladen ( ist mein Lieblingspublisher...ich sage nur FIFA ) tatsächlich schaffen sollte noch einen Onlinemodus zu integrieren, würde ich es mir auch zulegen, aber im Moment ist es schon krass genug das Familie einauge Romme´( auf Arcade Gin Rummy genannt ) auf 2 Konsolen spielt statt sich sich einauge in zweiauge die Karten um die Ohren zu pfeffern.:D
Somit wäre das neue Zeitalter eingeläutet :D.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
so meine damen und herren,

wie siehts den nun aus mit besagtem immobilien handel ?

die ersten monopoly spieler hab ich in der fl ja schon gesehen, ist das ein pflichtkauf für einen alten hasen der schon 30 jahre kein monopoly mehr angefaßt hat ?

ich hab bock auf winterabende mit xbox und der oberchefin an der seite.

@yeti
was geht? taugt das was ?
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
@Boeses

erster Eindruck : Es taugt. Meine Damen waren fleissig am Zocken als ich heute abend nach Hause kam.... das heisst schon was !!!
Wie im wirklichen Leben hat meine juengste alle abgezockt incl. Oberchefin.

Die KI steht zur Zeit auf leicht und stellt sich teilweise sehr sehr dämlich an und geht auf Geschäfte ein die ein menschlicher Gegner NIE machen würde, wie es in den höheren Schwierigkeitsgraden aussieht kann ich leider noch nicht sagen.
Zu Anfang sind einige Spielbretter freigeschaltet, Classic, etwas spaciges , Schoko, Weltweit .....

...bin uebrigens eben bankrott gegangen... zur Freude der Oberchefin

Frei Parken ist überigens NUR Frei Parken .. das Ganze Steuergeld welches wir ansonsten immer in der Mitte des Spielfeldes platziert haben wird nicht durch das genaue erreichen des Feldes Frei Parken abgeräumt.

Die Spielzüge sind recht nett animiert und Mister Monopoly der durch das Spiel führt, nervt ebensoweing wie die Hintergrundmusik.

Einen Online Modus via XBOX Live gibt es nicht. Wäre toll wenn dieser noch als Add-on erscheinen würde.

Die GS Punkte werden auch recht reichlich verteilt.... 420 innerhalb von 4 Spielen ist schon heftig....aber darum gehts ja bekanntlich bei Monopoly nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Bis zu wieveile Spekulanten können sich denn am Immobilienkaufen beteiligen, die entsprechende Anzahl Controller vorausgesetzt?
 

X30 Hotti

Frührentner
ach dass da kein xbox live unterstuetzt wird, kaest mich derbe an. sobald das nachgereicht werden sollte wuerde ich es kaufen, aber ich setz mich doch nicht alleine hin und wuerfel gegen die ki :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Der Onlinemodus ist für mich der Hauptkaufgrunde, sobald der nachgepatcht wird, werde ich es mir holen, auch wenn es nur 24 € kostet :(:confused:
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
ach dass da kein xbox live unterstuetzt wird, kaest mich derbe an. sobald das nachgereicht werden sollte wuerde ich es kaufen, aber ich setz mich doch nicht alleine hin und wuerfel gegen die ki :D
Da schließe ich mich an, sollte ein Live Modus noch kommen hole ich mir auch das Spiel. Nur eine Senioren-Runde kommt in Frage, für alles andere kann ich auch das Brettspiel nehmen.

Gruß Mark
 
Oben