• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monkey Island

resh

Frührentner
von wegen grafik. spielt mal zakmakktacken auf dem brotkasten. das ist
mal minimalistisch ^^

zak mccracken heisst das. musste mal eben klugsche issen hier :D:p;)

Alter Ego war auch sehr geil und für mich damals verboten weil ich noch keine haare am sack hatte. hab es dann immer heimlich gezoggt......das war auch seeeehr minimalistisch. nur text und keine bilder. hehe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Ist schon immer wieder ein Highlight, wenn die schnieke Musike von MI aus den Lautsprechern tönt. Grad für ehemalige PC-Gamer dürfte das eine absolute Jugendhymne sein.

Auch wenn ich im ersten Moment ein wenig erschrocken war, da die Hauptmelodie mit der Flöte doch ein wenig schräg rüberkam. In der Beziehung bleibt die Version von Monkey Island 3 (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) für mich doch ungeschlagen.

Ansonsten wirkt das ganze Spiel in der Demo doch schon wirklich stimmig. Nur schade, dass es keine deutsche Synchronisierung gibt. Die deutsche Stimme von Guybrush wirkt einfach etwas sympathischer und passender. Aber zumindest hat es die Original-Übersetzung von Boris Schneider-Johne in die Untertitel geschafft.




Und LucasArts... Jetzt bitte noch aufgebohrte XBLA-Version von MI 2, 3 und naja... vielleicht auch von 4. Und Tales of Monkey Island für XBLA wäre auch super... Und wenn ihr schon dabei seid, die Indy-Spiele? Und, ach, Loom... Vollgas... Sam & Max? Zum Abschluss könntet ihr Euch auch noch um Maniac Mansion, Zak McKracken und The Dig kümmern.

Ich verspreche euch im Gegenzug auch, dass ich Euch dann alle schlechten Star Wars-Spiele verzeihe und eifrig Points-Karten kaufe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
die deutschen untertitel sind da nicht noetig bzw. zerstoeren durch ihre haeufigen fehluebersetzungen (schwertkaempfe z.b.) nur die atmo.

Die Schreibfehler scheinen irgendwie nachträglich reingerutscht, ansonsten sind diese sog. Übersetzungsfehler alle so gewollt, da sich viele Dinge schlicht und einfach nicht direkt übersetzen lassen. BSJ geht darauf z.B. in diesem Interview ein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Aber davon mal abgesehen, ist mir das merkwürdige "Schwertmeisters" statt "Schwermeister" auf der Karte auch negativ aufgefallen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, ist Geschmackssache. Ganz ohne UT ist mir das bei MI:SE dann doch zu anstregend. Wobei ich auch festgestellt habe, dass mit die Übersetzung an einigen Stellen auch etwas besser gefallen hat als das Original.

Zudem sind zwar viele der Synchronstimmen wirklich grandios, aber grade die von Guybrush selbst schwächelt teilweise schon ziemlich. Da hätte ich dann doch lieber die dt. Stimme aus MI3.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
du kannst dich an alles was du vor 19 jahren gemacht hast noch genau erinnern?

Klar. Wie als wäre es gestern gewesen.

hut ab. (die meisten in unserem alter wissen schon nicht mehr was sie letzte woche getan haben... *g*)

Dafür weiß ich nicht, was ich vor ner Std. getan hab und muss immer schauen ob ich auch ne Hose trage, wenn ich das Haus verlasse. :D

bei einigen dingen musste ich echt wieder ueberlegen wie das damals war (tanzschritte-karte, wald, schatz etc.). aber selbst wenn man sich noch an den grossteil der raetsel erinnert (irgendwie besser als gehirnjogging o.ae.) ist der humor in dem spiel immer noch fuer etliche brueller gut. (man denke nur an den "unfall" mit dem dartbrett, den gummibaum nachdem man ueber die klippen stuerzt oder die (doch recht geduldigen) kannibalen...)

Jetzt hast du mich doch wieder scharf auf die SE gemacht. Und das obwohl ich noch das hier bei mir rumliegen hab:

2hqrr4i.jpg


Werde mal in mich gehen und sehen was dabei raus kommt. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss man glaub ne Software installieren das es auf aktuellen PCs läuft. Will mir aber den PC nicht zumüllen, daher lasse ich es und kauf mir vielleicht doch Monkey für 360er.
 
Oben