• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monkey Island - Ron Gilbert will die Rechte von Disney kaufen

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Musste gerade erstmal überlegen, warum Disney die Rechte an Monkey Island hat, aber das wurde ja von LucasArts produziert und das gehört ja jetzt Disney...
Aber ein dritter Teil von Ron Gilbert, das wäre schon was, obwohl ich sagen muss, dass mir der dritte Teil in diesem Comicstil auch sehr gefallen hat, auch vom Humor.

Der vierte Teil in 3D war totaler Schrott. Ein Schritt oder mehrere nach hinten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der vierte Teil in 3D war totaler Schrott. Ein Schritt oder mehrere nach hinten.

Wie recht du hast. Damals war das Adventure wohl nicht mehr so beliebt und alle sprangen heldenhaft auf den 3D-Zug auf. Auch wenn es absolut sinnlos für das Genre war und alles nur verschlimmbesserte. :ugly:

Fand die Monkey Island Spiele auch alle super. Bis auf den in 3D. Mal kurz angeschaut, entsetzt den Kopf geschüttelt und schnell aus dem Gedächtnis verbannt. *g*
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
*ausgrab*

Ich schaue momentan den vierten Teil über Youtube. Teil 1 und 2 wird bei mir dank Special Edition jedes Jahr wieder mal rausgekramt, auch mit Teil 3 konnte ich mich - trotz Lulatsch Guybrush - ja noch irgendwie anfreunden. Aber Teil 4!? Ja, seinerzeit waren Adventures im Sterben und 3D in. Und - nehmen wir jetzt mal nur den Adventureaspekt, es gibt auch schlechtere Adventures. Aber die Steuerung...die ideenlose Grafik...args...

Teil 4 war der erste, den ich zwar gekauft habe, aber nicht mehr durchgespielt. Tales of Monkey Island soll ja zumindest wieder besser gelungen sein...aber man möge doch bitte der Originalcrew die Rechte zurückgeben, dann kommt auch was gescheites bei raus. Auch wenn Disney das wohl nicht machen wird..
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So lange Ron Gilbert weiter Spiele und vor allem Point & Click macht darf Monkey Island auch ohne Fortsetzung bleiben. Thimbleweed Park war toll, The Cave muss ich endlich mal spielen. Aber gegen was neues habe ich auch nix.

The Secret of Monkey Island habe ich kürzlich im Computerspielemuseum auch wieder angespielt. Musste erstmal einen Moment schauen wie ich die Grafik umgestellt bekomme. Aber auch wenn das schneller gegangen wäre, wäre ich wohl nicht durch gekommen. :D
 
Oben