• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monkey Island 2 SE: LeChuck's Revenge

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ist die physische Xbox 360 Special Edition Collection von Monkey Island, also der erste und der zweite Teil, auch Abwärtskompatibel oder nur die zwei digitalen Versionein? Müßte doch eigentlich so sein...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist die physische Xbox 360 Special Edition Collection von Monkey Island, also der erste und der zweite Teil, auch Abwärtskompatibel oder nur die zwei digitalen Versionein? Müßte doch eigentlich so sein...

Gute Frage. Bei den Discs mit mehreren Spielen drauf bin ich immer etwas unsicher.

Ist halt die Frage, ob Du mit der Disc überhaupt was sparst, falls das der Grund für die Disc sein sollte. Immerhin kosten die digitalen Versionen auch nur 10€ pro Spiel.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Gute Frage. Bei den Discs mit mehreren Spielen drauf bin ich immer etwas unsicher.

Ist halt die Frage, ob Du mit der Disc überhaupt was sparst, falls das der Grund für die Disc sein sollte. Immerhin kosten die digitalen Versionen auch nur 10€ pro Spiel.
Ich kaufe lieber die Disc Version, gebe da auch gerne etwas mehr aus. Sollte aber die Disc Version nicht AWK sein dann würde ich doch die digitale Version kaufen. Vielleicht hat ja jemand ne Antwort drauf, die genannte Disc Version ist auf den einschlägigen Seiten nicht AWK angegeben!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt es das überhaupt? Also dass digital abwärtskompatibel ist, auf Disc aber nicht? Dachte immer, dass wenn alle Versionen funktionieren.

Aber eigentlich würde ich dir eine PC Version empfehlen. Ist ja ein Point'n'Click. Zeigen und klicken geht eben mit einer Maus am besten ;)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Gibt es das überhaupt? Also dass digital abwärtskompatibel ist, auf Disc aber nicht? Dachte immer, dass wenn alle Versionen funktionieren.

Aber eigentlich würde ich dir eine PC Version empfehlen. Ist ja ein Point'n'Click. Zeigen und klicken geht eben mit einer Maus am besten ;)
ja... das ist eine Überlegung wert!? Danke...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich weiß nicht wie gut die Umsetzung für Konsole ist (wobei es natürlich gute Adventuresumsetzungen auf Konsolen gibt), aber es ist rein von der Genrebezeichnung eben prädestiniert mit der Maus gespielt zu werden. Und mit der Grafik sollte heute so ziemlich jeder Office PC fertig werden.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich hab hier noch irgendwo die 8? Diskettenversion rumfliegen. Muss ich mal suchen. Genial war die Stelle mit „bitte Diskette 98 einlegen!“. Naja heutzutage zündet das bestimmt nicht mehr 🤔
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab die special edition collection für die 360 auf CD. Läuft super auf meiner one s und spielt sich klasse auf konsole (y)
Ok sehr gut, das heißt auch die Disc Version ist Abwärtskompatibel, Danke (y)
Die Umsetzung auf der Konsole ist wirklich gut. Nur wegen der Umsetzung muss man der PC-Version jetzt nicht den Vorzug geben.
Dann werde ich wohl bei einem guten eBay Angebot zuschlagen, mal sehen ob es sich lohnt. Zumindest kann ich dann meine Bildungslücke schließen, eine von wahrscheinlich vielen :giggle:
 
Oben