• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monkey Island 2 SE: LeChuck's Revenge

sanifox

Altenpfleger
Genau wie bei Teil 1. Englische Sprache mit deutschen Untertitel. Ob nu italienische Titel dabei sind uff :)
 

resh

Frührentner
Die Original Sprachausgabe ist sowieso nicht zu toppen. Ich finde aber das die Untertitel manchmal etwas schwer zu erkennen sind. Ich hab den zweiten Teil noch nie gezockt und hab mich eben köstlich amüsiert über den Dialog mit dem Zimmermann und ob ein Biber Bäume fällen kann. Das kann man gar nicht ins Deutsche übersetzen, dann wäre der Witz komplett weg, und das macht den Titel ja erst so gut.

Aber die neuen Features machen sich wirklich gut, ich bin begeistert.

- Schnelles wechseln von Classic zu Special Edition per Knopfdruck. (Ich kann gar nicht oft genug hin und her schalten ;-) )
- Verschiedene Steuerungmöglichkeiten. Wobei ich Point&Klick bevorzuge.
- Hilfe wenn einer nicht weiterkommt durch druck auf die X-Taste
- Objekte werden auf Wunsch hervorgehoben so das nicht der ganze Bildschirm abgegrast werden muss.
- Überarbeiteter Soundtrack.....einfach genial
- Audiokommentare der Entwickler

was vergessen??

Ach ja......die Artworks natürlich. Die können sich Fans auch noch anschauen. sehr sehr schön das ganze wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Kann eigentlich auch nur posivites berichten :)

- Die Grafik ist wunderschön, gerade da man im Endeffekt nur versucht hat die "alten" Grafiken auf die heutige Zeit anzupassen, und das ist super gelungen, auch der Wiedererkennungswert ist hoch.

- Die Direktsteuerung ist keine schlechte Sache, hakt allerdings manchmal ein wenig. Ist aber zu verschmerzen, die Point&Click Steuerung habe ich noch nicht ausprobiert

- Die Hilfsfunktion finde ich sogar noch besser als im ersten Teil, wirklich enorm hilfreich und bei so einem Spiel gerade für Kenner des Originals sicherlich nützlich. Man sollte sie aber auch nicht zu oft zur Hilfe nehmen sondern nur im "Notfall", denn vom Rätseln lebt das Spiel schließlich. Auch das mit den auf Wunsch hervorgehobenen Objekten gibts nix zu bemängeln

Wunderbares Remake zu einem überaus fairen Preis. Ich hoffe auf gute Verkäufe, so dass noch viele Remakes von LucasArts zu Ihren Klassikern rauskommen.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ist gekauft,und macht riesen laune.Wie früher,nur mit besserer Grafik.Ist schon so lange her,bei manchen Rätsel weiß ich echt nicht weiter.Z.b. wie bekomme ich ein Kostüm um auf Elain´s Party zu kommen:wallsash:.Andere sachen wie das Largo Embargo konnte ich mich noch sehr gut dran erinnern(außer das ich der Meinung war das der Matsch in die Suppe kommt und nicht die Ratte:ugly:).
Hoffe da folgen noch mehr (gerne auch Maniac Mansion und ZakMckracken).
:thumbsup:
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
@sven132f: Das mit dem Kostüm ist einfacher als man denkt; ich habs allerdings auch nur mit Hinweis hinbekommen.... ;) Schau mal in dein Inventar, alle Kostüme wurden ja bereits an die Partygäste verliehen; und du hast ja eine Einladung bekommen, demzufolge bist du ja auch ein Gast, dir steht also auch ein Kostüm zu. Du musst im Endeffekt also dem Kostümbestatter einen Nachweis erbringen, dass du zur Party darfst.





 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Falls euch die Grafik zu altbacken ist, gibt es Remastered-Fassungen auf fast allen gängigen Plattformen. Inklusive Sprachausgabe. Auf der Xbox-Fassung (von der weiß ich es) kann man auf Knopfdruck aber zur Originalgrafik und Originalinterface umschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Möge LeChuck‘s Fluch alle Banausen treffen, die Money Island nicht mögen! ☠️

Spaß beiseite. 😆😉

Monkey Island 1+2 gehören für mich zu den besten Lucasfilm/Lucasarts Titeln aller Zeiten. Direkt nach ZakMcKracken und Indiana Jones 3.

Das Gameplay finde ich auch in der SE heute sehr altbacken, aber der Humor bleibt grandios.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Oha.
Die legendären Monkey Island Adventures sind an Dir vorüber gegangen?

Ich rate dringend zumindest den ersten Teil einmal zu spielen. Die Gags sind einfach zeitlos.
Vielleicht sollte ich es echt mal versuchen...
Da muss ich mich anschließen, ich hab MI auch nie gespielt 😳😲 Schande über mein Haupt 😫
Danke :) ich bin nicht der einzige mit Bildungslücken, hatte schon Angst vor Ausgrenzung ;)
Falls euch die Grafik zu altbacken ist, gibt es Remastered-Fassungen auf fast allen gängigen Plattformen. Inklusive Sprachausgabe. Auf der Xbox-Fassung (von der weiß ich es) kann man auf Knopfdruck aber zur Originalgrafik und Originalinterface umschalten.
...ok überredet, ich schau mal bei eBay was es da so gibt! Oder gibts das nur Digital?
 
Oben