• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monkey Island 2 SE: LeChuck's Revenge

Thommysoft

Moderator
Team
Debut-Trailer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


DevDiary:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Release: 7.7.2010

Endlich! Der zweite Teil der besten Adventure-Serie aller Zeiten kommt demnächst in der überarbeiteten Fassung auf den Markt: Neue Grafik, orchestrierte Musik, überarbeitete Steuerung, Hilfesystem - und diesmal sogar mit Audiokommentar der urprünglichen Schöpfer.

Irgendwie freue ich mich schon wie ein kleines Kind darauf, auch wenn die originale PC-Fassung immer noch im Schrank steht. Aber MI1 bekam schon ein tolles Remake, da kann es mit Teil 2 nur noch besser werden.

Und wenn die neu orchestrierte Musik erstmals aus den Lautsprechern ertönt, gibt es bestimmt wieder Pipi in den Augen....
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Debut-Trailer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


DevDiary:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Release: 7.7.2010

Endlich! Der zweite Teil der besten Adventure-Serie aller Zeiten kommt demnächst in der überarbeiteten Fassung auf den Markt: Neue Grafik, orchestrierte Musik, überarbeitete Steuerung, Hilfesystem - und diesmal sogar mit Audiokommentar der urprünglichen Schöpfer.

Irgendwie freue ich mich schon wie ein kleines Kind darauf, auch wenn die originale PC-Fassung immer noch im Schrank steht. Aber MI1 bekam schon ein tolles Remake, da kann es mit Teil 2 nur noch besser werden.

Und wenn die neu orchestrierte Musik erstmals aus den Lautsprechern ertönt, gibt es bestimmt wieder Pipi in den Augen....


Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn das für mich persönlich wohl nichts mehr ist. Habe den 2. Teil 1991 (?) auf dem PC gespielt und war natürlich schwer beeindruckt. Ich will mir aber die Erinnerungen nicht kaputt machen. Das war halt eine ganz andere Zeit damals.

Ich habe vor Kurzem den Fehler gemacht und mir die Tripods - Dreibeinige Herrscher (kennt die Serie noch jemand?) aus England kommen lassen. Das war als Teenager meine persönlich Nr. 1 auf der Liste der spannendsten Serien. Beim erneuten Schauen fand ich sie nur noch öde. Da ist mir die Gefahr einfach zu groß, dass es mir mit den alten Spiele-Klassikern von damals genauso geht.
 

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Endlich! Der zweite Teil der besten Adventure-Serie aller Zeiten kommt demnächst in der überarbeiteten Fassung auf den Markt

Irgendwie freue ich mich schon wie ein kleines Kind darauf, auch wenn die originale PC-Fassung immer noch im Schrank steht. Aber MI1 bekam schon ein tolles Remake, da kann es mit Teil 2 nur noch besser werden.

Jep, endlich ist es soweit! Freue mich auch schon riesig drauf :thumbsup:

Die meisten Rätsel weiss ich heute noch, mal sehen wieviele Erinnerungen der Alkohol in der Zwischenzeit gelöscht hat :ugly:
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ist gekauft :) Ganz großer Klassiker, schon das erste Remake habe ich geliebt, das zweite dürfte wohl noch besser werden. Freue mich schon richtig drauf :)
 

xneo70

Jungspund
Ja wird warscheinlich super werden!

Aber weiss denn jemand ob dieser Titel denn auch übersetzt wird? Ich glaube zwar nicht dran, währe aber super!

:thumbsup:
 

sanifox

Altenpfleger
Die I-Phone Version hab ich schon..nu wart ich noch auf die 360...geduldig..

EDITH: schon da, nur noch erstmal gut versteckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben