• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor Empfehlung für die Xbox Series X?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
M

Mirko79

Neuankömmling
Mitglied seit
24. Februar 2021
Beiträge
10
Hi könnt ihr mir ein 4k Monitor empfehlen bis 300€, ich hab noch ein 27 Zoll Full Hd und merke damit eigentlich nicht viel von der next gen.

Die Ladezeiten und so haben sich verbessert, aber Grafik sieht gleich aus.

Vielleicht hat jemand was gutes Zuhause Stehen wo er mir empfehlen kann.

Sollte min 27 Zoll haben
 
Misc

Misc

Rentenbezieher
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
2.172
Wenn es ein 4K Monitor für die Nextgen Konsolen sein soll würde ich warten bis welche mit HDMI 2.1 rauskommen, wobei du da mit 300 nicht weit kommen wirst.
Die 300 Euro Grenze halte ich für 4K zu gering. Ein 1440p Monitor wäre nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirko79

Neuankömmling
Mitglied seit
24. Februar 2021
Beiträge
10
Wenn es ein 4K Monitor für die Nextgen Konsolen sein soll würde ich warten bis welche mit HDMI 2.1 rauskommen, wobei du da mit 300 nicht weit kommen wirst.
Die 300 Euro Grenze halte ich für 4K zu gering. Ein 1440p Monitor wäre nix?
4k gibt's einige für den Preis nur leider mit 60 Hz


Aktuell hab ich den AOC 27G2U/BK
 
janosch

janosch

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
936
Ich würde dir davon abraten. Du hast nen vernünftigen 1080p Monitor mit 144Hz und VRR. Das Upgrade auf 4k ist teuer, es gibt kaum Monitore mit mehr als 60Hz und VRR. Was zockst du denn so? Viele Spiele sind ja einfach auch last-gen. Wenn es dann mit Raytracing und so los geht, dann wirst du schon nen Unterschied merken.
 
M

Mirko79

Neuankömmling
Mitglied seit
24. Februar 2021
Beiträge
10
Ich würde dir davon abraten. Du hast nen vernünftigen 1080p Monitor mit 144Hz und VRR. Das Upgrade auf 4k ist teuer, es gibt kaum Monitore mit mehr als 60Hz und VRR. Was zockst du denn so? Viele Spiele sind ja einfach auch last-gen. Wenn es dann mit Raytracing und so los geht, dann wirst du schon nen Unterschied merken.
Destiny2, CoD und FIFA 21 aktuell

Was meint ihr zu dem
LG 32UK550-B
 
janosch

janosch

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
936
Ich weiss ja nicht, was du von der neuen Konsole erwartet hast. Die von dir gespielten Spiele sind ja alle last-gen. Was ist dir wichtiger? 4k oder 120fps? Dein jetztiger Monitor könnte 1080@120. Der neue 4k@60. Ob dir die Pixel das Next-Gen Feeling vermitteln musst du testen. Sonst gibst du den halt zurück. Hab ich auch schon gemacht. Ich zocke am Monitor bewusst mit 1080@120. Gefällt mir erstmal besser. Irgendwann steige ich dann auf nen 4k Monitor um, wenn es die auch mit höheren Frequenzen gibt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben