The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Moin moin!
Um es kurz zu machen: Demo gespielt und gekauft!
Hier trifft Team Fortress auf Tower Defense. Wer was übrig hat für (Comic-) Shooter und Teamplay (es kann auch Solo gespielt werden), und nicht zum X-ten mal Deathmatch spielen möchte, sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen.
Dieser Bericht trifft es ziemlich genau. Auch wenn er nicht auf alle Details eingeht: gamepro.de
Mit X30 Carlos, X30 Zettmann und später MoskitoVier und seinen Gefährten, hatten wir unter anderem viel Spaß mit "Kreuzzug". 2 Teams mit max. 6 Spielern versuchen gegenseitig die "Geldkugel" in der feindlichen Basis zu zerstören.
Man kann zwar selbst als Spieler der Kugel Schaden zufügen, dieser ist aber eher gering. Das können die eigenen Bots besser. Die kann man in kleinen Wellen gegen Bares Richtung feindliche Basis losschicken. Geld bekommt man durch das zerstören von gegenerischen Bots und Türmen. Je nach Klasse die man spielt, werden unterschiedliche Bots auf den Weg geschickt ( es gibt z.B. fast unsichtbare, fliegende, welche mit hoher Feuerkraft und so weiter). Es gibt auch mehrere Wege für die Bots zum Gegner.
Mit dem Geld kann man aber auch seine Fähigkeiten erweitern oder Türme bauen (auch hier gibt es unterschiedliche Varianten) und in 3 Stufen aufwerten.
In den Arenen gibt es noch verschiedene Ebenen, welche durch kleine Sprungportale erreicht werden können. Manche umsonst, andere gegen Bares. Dann sind da noch größere runde Felder, welche von anderer Stelle aus, auch gegen Bares, aktiviert werden können und kurzzeitig heftigen Schaden an gegnerischen Bots und Spielern verursachen, sofern diese sich in der Nähe befinden.
Die eigenen Bots in die gegnerische Basis zu bekommen ist teilweise schon schweißtreibend. Gegnerische Bots, Spieler, Türme, spezielle Fallen, alles versucht dies zu verhindern. Und dann soll man auch noch seine eigene Basis/Kugel verteidigen. Klingt nach Streß. Ist es aber nicht. Und wenn, dann einer der Spaß macht. Und den hatten wir gestern wirklich!
Die unterschiedlichen Klassen (z.B. Sniper, Assasine, Schütze, Panzer, Supporter usw.) sind mit ihren jeweils 3 Fertigkeiten am Anfang festgelegt. Nach einer gewissen Zeit und mit dem verdienten Geld, können "eigene" Klassen erstellt werden. Man sucht sich eine Klasse aus und verteilt selber bis zu drei Attribute. Z. B. größeres Magazine, höhere Feuerrate, bessere Rüstung, schnellere Aufladezeit besonderer Klassenabhängiger Fähigkeiten usw..
Während des Kampfes können noch besondere Items eingesammelt werden, die eine Leiste füllen, und den Spieler nach Aktivierung kurzzeitig unverwundbar machen und enormen Schaden austeilen lassen. Dies passiert aber nicht zu häufig.
Überhaupt sind die Klassen deutlich unterschiedlich zu spielen. Mir persönlich hat der "Soldat" am Anfang für den Einstieg gefallen. Später nahm ich den Supporter, der eigene Leute heilt, wie auch eigene Bots und Türme. Er kann auch ein eigenes Geschütz überall plazieren und es aufwerten. Zusätzlich ist es ihm möglich nicht nur zur heilen, sondern auch dem Gegner Lebensenergie abzusaugen und sich selbst zu heilen. Er verfügt als Alternative auch über eine Schrotflinte und einen Luftangriff aus kurzer Distanz. Nicht schlecht für nur eine Klasse. Die Auswahl was einem Spaß macht zu spielen, ist also vorhanden.
Während des Spiels können/werden "Banner" erworben, ähnlich wie bei MW2, für häufige Abschüsse, Flugzeiten, Kills mit Türmen usw.. Einige davon haben auch einen Geldbetrag "aufgedruckt". Mir ist leider noch nicht so richtig klar, wofür die sind.
Auf jeden Fall ist MNC eine tolle Alternative zu anderen (Team-) Shootern.
Viel Spaß,
Thomas
Um es kurz zu machen: Demo gespielt und gekauft!
Hier trifft Team Fortress auf Tower Defense. Wer was übrig hat für (Comic-) Shooter und Teamplay (es kann auch Solo gespielt werden), und nicht zum X-ten mal Deathmatch spielen möchte, sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen.
Dieser Bericht trifft es ziemlich genau. Auch wenn er nicht auf alle Details eingeht: gamepro.de
Mit X30 Carlos, X30 Zettmann und später MoskitoVier und seinen Gefährten, hatten wir unter anderem viel Spaß mit "Kreuzzug". 2 Teams mit max. 6 Spielern versuchen gegenseitig die "Geldkugel" in der feindlichen Basis zu zerstören.
Man kann zwar selbst als Spieler der Kugel Schaden zufügen, dieser ist aber eher gering. Das können die eigenen Bots besser. Die kann man in kleinen Wellen gegen Bares Richtung feindliche Basis losschicken. Geld bekommt man durch das zerstören von gegenerischen Bots und Türmen. Je nach Klasse die man spielt, werden unterschiedliche Bots auf den Weg geschickt ( es gibt z.B. fast unsichtbare, fliegende, welche mit hoher Feuerkraft und so weiter). Es gibt auch mehrere Wege für die Bots zum Gegner.
Mit dem Geld kann man aber auch seine Fähigkeiten erweitern oder Türme bauen (auch hier gibt es unterschiedliche Varianten) und in 3 Stufen aufwerten.
In den Arenen gibt es noch verschiedene Ebenen, welche durch kleine Sprungportale erreicht werden können. Manche umsonst, andere gegen Bares. Dann sind da noch größere runde Felder, welche von anderer Stelle aus, auch gegen Bares, aktiviert werden können und kurzzeitig heftigen Schaden an gegnerischen Bots und Spielern verursachen, sofern diese sich in der Nähe befinden.
Die eigenen Bots in die gegnerische Basis zu bekommen ist teilweise schon schweißtreibend. Gegnerische Bots, Spieler, Türme, spezielle Fallen, alles versucht dies zu verhindern. Und dann soll man auch noch seine eigene Basis/Kugel verteidigen. Klingt nach Streß. Ist es aber nicht. Und wenn, dann einer der Spaß macht. Und den hatten wir gestern wirklich!
Die unterschiedlichen Klassen (z.B. Sniper, Assasine, Schütze, Panzer, Supporter usw.) sind mit ihren jeweils 3 Fertigkeiten am Anfang festgelegt. Nach einer gewissen Zeit und mit dem verdienten Geld, können "eigene" Klassen erstellt werden. Man sucht sich eine Klasse aus und verteilt selber bis zu drei Attribute. Z. B. größeres Magazine, höhere Feuerrate, bessere Rüstung, schnellere Aufladezeit besonderer Klassenabhängiger Fähigkeiten usw..
Während des Kampfes können noch besondere Items eingesammelt werden, die eine Leiste füllen, und den Spieler nach Aktivierung kurzzeitig unverwundbar machen und enormen Schaden austeilen lassen. Dies passiert aber nicht zu häufig.
Überhaupt sind die Klassen deutlich unterschiedlich zu spielen. Mir persönlich hat der "Soldat" am Anfang für den Einstieg gefallen. Später nahm ich den Supporter, der eigene Leute heilt, wie auch eigene Bots und Türme. Er kann auch ein eigenes Geschütz überall plazieren und es aufwerten. Zusätzlich ist es ihm möglich nicht nur zur heilen, sondern auch dem Gegner Lebensenergie abzusaugen und sich selbst zu heilen. Er verfügt als Alternative auch über eine Schrotflinte und einen Luftangriff aus kurzer Distanz. Nicht schlecht für nur eine Klasse. Die Auswahl was einem Spaß macht zu spielen, ist also vorhanden.
Während des Spiels können/werden "Banner" erworben, ähnlich wie bei MW2, für häufige Abschüsse, Flugzeiten, Kills mit Türmen usw.. Einige davon haben auch einen Geldbetrag "aufgedruckt". Mir ist leider noch nicht so richtig klar, wofür die sind.
Auf jeden Fall ist MNC eine tolle Alternative zu anderen (Team-) Shootern.
Viel Spaß,
Thomas
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