• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mögliche Lösung meiner Anschlußprobleme

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@ Khaaoos jedes der Geräte geht mit einem optischen Kabel (Toslink anschluss) an meinen 6.1 Receiver . Also Tontechnisch alles im grünen Bereich und noch mal zur Info ich brauche eine LowCost Lösung !!
 

Daddli

Rentenbezieher
Nun, die LowCost Lösung könnte so aussehen, das du dir z.B. die Umschaltbox von Hama (YUV Selector) zulegst. Denn die Dreambox gibt meiner Meinung nach auch 1080i über YUV aus. (Ob es unbedingt 1080i sein muss, ist die andere Frage) Somit sollten eigentlich deine Probleme gelöst sein. Xbox und Dreambox an den Selector und von dort in den Philips. Das Adapterkabel für den TV (DVI-I/YPbPr), welches du noch benötigst, war ja schon im Lieferumfang des Philips dabei.

In wieweit sich die Bildqualität zwischen analoger (YUV) und digitaler (DVI) Ausgabe bei der Dreambox unterscheidet, kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Ich habe vor längerer Zeit mal einen ausführlichen Test der 8000er gelesen und glaube, das der Qualitätsunterschied als eher gering beschrieben wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, habe mir jetzt im Ortsansäßigen Halsabschneiderladen ein 1m YUV Kabel geholt und die Dreambox mit dem LCD verbunden.
Das Bild ist OK . Ich empfinde es zwar schlechter als mit dem DVI-D 24+1 Kabel aber in Anbetracht der Tatsache das wenn ich mir diesen YUV Umschalter besorge auch die Box wieder benutzen kann akzeptierbar.

Ist halt ein Kompromiss der so nie gedacht war , aber in Anbetracht der familiären Situation eine Lösung ...... Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir das viele Geld für das teure DVI-D Kabel sparen können. Dafür hätte man über ein Jahr Gold haben können :(


.....und an alle die jetzt den Zeigefinger erheben und sagen war ja klar das der nach kurzer Zeit wiederkommt sei gesagt was dazu geführt hat das ich mit aller Gewalt die Konsole wieder ans laufen haben will wünsche ich niemanden - Nicht einmal meinem schlimmsten Feind !!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und an Thommysoft, das ist echt höchst naiv. Ich kenne selbst keine Fachhaendler mehr :)

Naja, ich bin mit dieser Taktik bisher immer gut und ohne Probleme gefahren, auch wenn es nicht so häufig war. Wahrscheinlich hatte ich hier vor Ort bisher einfach Glück. Selbst die vereinbarte Umtauschmöglichkeit musste ich nicht nutzen, da bisher immer alles geklappt hat.
 

X30 Hotti

Frührentner
Ja mag sein, aber trotz allem gibt es in gewissen Bereichen einfach keine Fachhanedler mehr (zumindest hier bei mir). Mediamarkt und solcherlei Kram läuft bei mir nicht unter "Fachhandel", sondern eher unter Discounter mit ueberhöhten Preisen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nö, da hast Du vollkommen recht. Ich meinte auch richtige Fachhändler, die im zweifelsfalle höchstens Franchises wie Expert, ep-media oder sowas angeschlossen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, der YUV Umschalter ist vorhin gekommen. Funktioniert ganz gut das ganze auch wenns es gewöhnungsbedürftig ist jetzt von Hand alles Umzuschalten (Man ist ja im Alter bequem geworden :D)
Jetzt muß ich mich nur noch die Tage mal irgentwie um Gold kümmern.
War übrigents toll das die Freundesliste noch so aussah wie vor einem Monat. Hatte schon damit gerechnet das sie leer gewesen währe......
 
Oben