• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mögliche Lösung meiner Anschlußprobleme

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wahrscheinlich gibt es deswegen diese teuren Teile.
Dieser teuere Switch, den Du gepostet hast, der hat DVI-I-Anschluesse, das sind eben jene, an welchem sowohl digital als auch analog betrieben werden kann. (Im Uebrigen muesste das auch dein LCD haben, sonst waere die Dreambox auch nur im analogen Modus möglich).

DVI-I :confused: Jetzt raff ich gar nichts mehr..... Selbiges Teil habe ich
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da steht nichts von DVI-I Da steht was von DVI-D Dual

Verstehe ich das richtig auch dieses "Schwänzchen" mit den 2 DVI-D Buchsen würde nicht gehen ? Also bin ich wieder da wo ich bis gestern war. Ohne Lösung. Wenn das so ist kann ich die 360 entgültig begraben. Denn alles Geld was irgentwie aufzutreiben ist geht für die Pflege drauf. Irgent welche Anschaffungen sind absofort Geschichte.
Man ich hasse das Leben langsam wirklich .....

Also nochmal für mich zum verstehen. Dieses Anschlusskabel welche bei der 360 dabei ist für HDTV mit den Chinch Kabel ist Analog. Das Adapter Kabel von meinem LCD Chinch Buchse auf DVI Stecker ist ebenfalls Analog. Meine Dreambox hat einen Digitalen Anschluss. analog und digital über einen gemeinsammen Umschalter geht nicht außer der kann DVI-I. Richtig ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Anderer Ansatz bei Verwendung eines http://www.amazon.de/Hama-00042590-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248856955&sr=8-3

verschlechtert sich das Bild deutlich gegenüber DVI-D ? Wie schön erwähnt betreibe ich die Dream mit 1080i und die Bildquali der HD Sender bzw. der HD Aufzeichnungen etc ist schon ziemlich gut. Auch SD Sender und Aufzeichnungen und das Abspielen von DVD Struckturen/ DVD Iso's Avi's ist wesentlich besser als wenn ich den Scart anschluss nutzen würde

Das währe eine noch zumindestens bezahlbare Lösung ?!?
 

X30 Hotti

Frührentner
Also nochmal für mich zum verstehen. Dieses Anschlusskabel welche bei der 360 dabei ist für HDTV mit den Chinch Kabel ist Analog. Das Adapter Kabel von meinem LCD Chinch Buchse auf DVI Stecker ist ebenfalls Analog. Meine Dreambox hat einen Digitalen Anschluss. analog und digital über einen gemeinsammen Umschalter geht nicht außer der kann DVI-I. Richtig ?

Leider liegst Du jetzt genau richtig.


Hier kann man ein wenig nachlesen, aber hilft nicht wirklich weiter.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Hotti

Frührentner
Anderer Ansatz bei Verwendung eines http://www.amazon.de/Hama-00042590-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248856955&sr=8-3

verschlechtert sich das Bild deutlich gegenüber DVI-D ? Wie schön erwähnt betreibe ich die Dream mit 1080i und die Bildquali der HD Sender bzw. der HD Aufzeichnungen etc ist schon ziemlich gut. Auch SD Sender und Aufzeichnungen und das Abspielen von DVD Struckturen/ DVD Iso's Avi's ist wesentlich besser als wenn ich den Scart anschluss nutzen würde

Das währe eine noch zumindestens bezahlbare Lösung ?!?

Stimmt, an sowas hatte ich gar nicht gedacht. Dafuer muesstest Du mal nachgucken, ob die Dreambox auch 1080i ueber YUV ausgeben kann.
Wenn diese das kann, dann kannst dieses Kasterl nehmen.
Es gibt sogar einige, die sagen, dass die Farben ueber YUV "wärmer" bzw schöner wären.
Aber eine spürbare Verschlechterung wirst Du in keinem Fall damit feststellen, der Unterschied zu Scart ist trotz allem wie Tag und Nacht. Wie gesagt, vorausgesetzt die Dreambox gibt 1080i ueber YUV aus (ich gehe aber einfach mal davon aus, denn das Teil kann ja bekanntlich alles ausser Eier kochen :D)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hatte diese Hama YUV Umschaltbox auch, bis ich auf HDMI umgestiegen bin. Der Qualitätsunterschied ist nicht der Rede wert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal eine naive Frage zwischendurch... Hast Du die Handbücher der Geräte schon mal einem Fachhänder auf den Tisch geknallt und nach einer Lösung gefragt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mal eine naive Frage zwischendurch... Hast Du die Handbücher der Geräte schon mal einem Fachhänder auf den Tisch geknallt und nach einer Lösung gefragt?

Fachhändler :D So etwas gibt es hier nicht. Hier gibt es nur inkompetente Knallköppe.....

Auf die Gefahr hin mich jetzt zum Volldeep zum machen.... Was ist der Unterschied zwischen YUV und YPbPr Componet letzteres ist als Anschluss bei der Dream vorhanden und auch das Anschlusskabel der 360 scheint so etwas zu sein. zumindestens steht da auf dem SteckerComponent HD AV Kabel.

Ich gebe jetzt ehrlich zu das ich jetzt keinen Plan mehr habe...

@Hotti Jau die 8000 ist eine Eierlegende Wollmilchsau. Es gibt eigentlich fast nichts was die nicht kann und das istdas gleichzeitige Aufnehmen von mehr als 8 Sendungen egal ob HD oder SD ist noch das geringste können. Bloß aufgrund der familiären Entwicklung brauche ich Abends auch mal Kontakt zu Menschen und wenn es eben beim Zocken ist. Daher jetzt noch ein letzter Versuch die Box und die Dream gleichzeitig ans laufen zu bekommen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hast deine geräte denn direkt am tv ohne receiver dazwischen?
hab einen teil meiner geräte per hdmi bzw komponent/cinch an den receiver angeschlossen (braucht man ja auch für g'scheiten sound) , dieser schleift das bild direkt an den tv durch (je nach gewähltem eingang am receiver)..
von der letzten yamaha -serie gibts grad viele recht günstig.
ab rx-v463 inkl. 1080p support.. gibts schon teils unter 250,-

kost also auch 'nur' 50,- mehr als die teure umschaltbox, bringt aber jede menge klang mit :)

allerdings kenn ich mit mit dem dvi-kram nicht aus...
aber vllt wäre das eine möglichkeit, falls da nicht schon was g'scheites zur klangerzeugung steht..
 
Oben