• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mögliche Ankündigungen an der E3 2013

Frosch

Achievement Panda
Team
Laut einer Liste, die im Neogaf-Forum werden folgende Spiele für die Xbox 360 und Xbox One an der E3 vorgestellt:

Die Liste liest sich wie folgt:
- Halo 5
- Killer Instinct
- Banjo Kazooie 4: Gruntyland
- Forza Motorsport 5
- Quantum Break
- Halo: Spartan Assault
- Ryse
- Fable IV
- Crackdown 3
- Fortnite
- Dead Rising 3
- Call of Duty: Ghosts
- Battlefield 4
- The Witcher 3: Wild Hunt
- Dying Light
- Prey 2
- Homefront 2
- BGE 2
- Mirror's Edge 2
- Rainbow 6: Patriots
- Brothers in Arms
- League of Legends

Ich fände Halo natürlich sehr Dufte ;)
 

Headshot

Altenpfleger
Mich würden mehrere titel intressieren z.B. Killer Instinct (wenn es das Prügelspiel ist was es damals auf dem SNES gab,wurde in Deutschland damals indiziert),Dead Rising 3,Call of Duty: Ghosts,Prey2(der erste Teil war schon ganz dufte) und zu guter letzt Rainbow six: Patriots
 
K

knarf234

Guest
hmm also ausser FM5 ist da nix spektakuläres für mich dabei. Interessant wäre was davon für die 360 kommt. Aber grundsätzlich ist dort erstmal kein Titel dabei der mich bewegen könnte die One zeitnah zum Release zu kaufen, von daher mach es mir M$ noch leichter länger zu warten mit der Anschaffung einer neuen Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Same procedure as every year: sprich Fortsetzungen und noch mehr Fortsetzungen ... naja
 
K

knarf234

Guest
das Problem ist aber was willst du machen? Die Genres sind vorgegeben und allzuviel Neues kann es nicht geben, Laufen, Springen, Rennen, Schlagen, Schiessen, Werfen, Schwimme, Fahren, Fliegen alles schon dagewesen in allen Variationen. Es wird immer weiter am Realismus gearbeitet und sonst eigentlich nur ausgewertet welches Spiel hat die Masse begeistert um da noch mehr Geld zu verdienen. Forza, Fifa und COD sind die besten Beispiele eines jährlichen (bei Forza 2 Jahre) Updates mit leichten grafischen Verbesserungen und kleineren Änderungen aber 80% gleich dem Vorgänger. Da gibt es sicher auch größere Sprünge bei Spielserien wie kürzlich bei Tomb Raider oder Far Cry 3, aber im großen und ganzen wie Cuthred schon sagt.

Bei gewissen Spielen bin ich auch dabei und kaufe das "'Update" gerne wie bei Fifa und Forza z.B. gerade erst habe ich mir nachträglich Metro 2033 geholt, weil mir der Nachfolger so gut gefallen hat. Andererseits was will man machen, man muss ja nehmen was kommt. Ich hätte auch gerne mal ein River Raid oder Donkey Kong in der heutigen Grafik, gleiches Level nur detailierte hochauflösende Grafik der Komponenten. Der Spielspaß wäre sicher garantiert, aber neu wäre es auch nicht..............

Abgesehen davon ist es in anderen Dingen der Freizeitgestaltung auch nicht anders, wer Sport betreibt hat auch meist jedes Jahr die gleichen Gegner oder wer sich im TV Formel 1 und Fussball anschaut sieht auch immer dasselbe mit kleinen Änderungen.

Ich sage aber nur das bei dieser Auswahl an Titeln größtenteils meine Spiele nicht dabei sind und für Forza 5 gebe ich erstmal keine 400 Euro aus. Wenn man die Konsole schon hat und "nur" ein weiteres Spiel kaufen muss wäre es ok, aber so kann das warten. Zumal ja noch viele andere Dinge ungeklärt sind und bis nach Release bleiben werden.

Achja ganz wichtig das ist nur meine persönliche Meinung, nicht das sich wieder wer auf den Slips getreten fühlt weil sein Lieblingsspiel oder Serie auf der Liste oben steht oder ich eventuell sein oder unser aller Hobby kritisch betrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
- League of Legends

Darauf bin ich ja mal gespannt!

Tja, ansonsten viele Fortsetzungen - wie immer halt. Stört mich prinzipiell aber nicht: sowohl Xbox 360 als auch PS3 haben gezeigt, dass es abseits vom Mainstream auch mehr als genug qualitativ hochwertige Nischentitel gibt. Das wird sicher auf den neuen Konsolen nicht anders sein. So lange ab und an mal die eine oder andere Perle erscheint, bin ich zufrieden. Abgesehen davon kann ich mich halt auch mit einem Sequel beschäftigen, solange die Änderungen nicht marginal sind (wie bei EA Sports-Titeln).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
klar war alles schon mal da gewesen ... das dachte ich auch immer bei Musik, Büchern und Filmen ... trotzdem kommt immer wieder was Neues raus was mich begeistern kann.

Das aktuelle Lineup sieht eher aus wie der Sendeplan von RTL, immer der gleiche Mist, alles schön melken bis es keiner mehr sehen kann, ja kein Geld in Neues investieren.
Schau Dir mal die Serien von HBO an ... da sieht man dass das ein Bezahlsender ist, da sind die Serien fast durchgängig qualitativ hochwertig. (z.B. Rome , Carnivale, Sopranos)

Für mich leben Spiel von der Story ... und da gibt es noch so viele gute Geschichten, warum werden die nicht aufgegriffen für ein Spiel?
Warum nicht mal richtig gute Spiele von früher in echtem HD machen, und nicht diese Pseude HD Release?

Wie wäre es mal mit einem guten Panzer General oder Suikoden, eine neues Crash Bandicoot. Oder mal sowas wie "Tower of Babel"? Ein gescheites Rollenspiel ala Planescape oder "Dungeon Master"?
Macht doch endlich mal einer Xenogears fertig etc pp ... aber schon wieder Battlefield, Call of Duty und Fable. Langweillig.

Wenn schon ein Shooter, dann doch mal ein anderes Szenario .. von mir aus Korea, Vietnam oder auch mal Napoleon oder was weiß ich.

Naja ... mir kanns ja eigentlich egal sein :)
 
Oben