• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MMORPG

Swordfish II

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte wieder einmal richtig Lust auf ein MMORPG mit toller, belebter Welt und netter Community.
Habe selbst ESO, wäre aber auch offen für Black Desert Online, FF XIV...
Vor allem finde ich es wichtig, dass man sich in der Welt wohl fühlt und dass gutes Teamplay in den Dungeons erforderlich ist. Habe zuletzt ESO gespielt und früher einige Jahre lang WOW.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Vielleicht Conan Exiles. Aber das ist eher Low Fantasy Survival und kein klassisches RPG. Es gibt auch nur eine Quest: Überleben und entkommen. Der Weg ist das Ziel.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Spielt das noch wer oder wird Conan Exiles noch weiter entwickelt?
Irgendwie bin ich auch am überlegen mal wieder mit einem MMORPG zu starten. Weis nur nicht was gut ist.
Gibt es eins das dieses Jahr eventuell startet?
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Spielt das noch wer oder wird Conan Exiles noch weiter entwickelt?
Irgendwie bin ich auch am überlegen mal wieder mit einem MMORPG zu starten. Weis nur nicht was gut ist.
Gibt es eins das dieses Jahr eventuell startet?
  • The Forest erlebt gerade ein Revival.
  • Warhammer: Vermintide 2 ist ein schwerer Koop-Looter
  • Dauntless eine Art Monster Hunter Klon
  • Conan Exiles bin ich irgendwie nicht warm geworden, auch wenn die Idee cool ist
  • Ark Survival vielleicht das bessere Conan?
  • Black Desert Online ein klassischer Asia MMO Grinder
  • ESO und PoE habe ich sicher schon 100mal erwähnt
Das sind soweit ich weiß die aktuellen auf PS4. Ich spiele leider keins von denen aus Zeitgründen

2021 kommt mit TemTem noch ein Pokemon-Klon MMO auf PS5.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für Elder Scrolls Online käme ja am Mitte Juni das nächste Add On :) Fallout 76 würde ich noch nennen, welches zumindest für viele Stunden eine interessante und hilfsbereite Community bietet.

Beide Titel wären auch eher für Einzelspieler bzw. kann man gut alleine spielen, klassische Raids gibt es in F76 so eh nicht.

Ich hoffe ja noch das vielleicht irgendwann mal Final Fantasy 14 auf die Xbox kommt, das hat zumindest eine wirklich schöne Welt mit viel Umfang zu bieten. Mit Black Desert bin ich noch nicht warm geworden, bei beiden Titeln müsste ich aber eh noch mal neu anfangen..
 
Oben