• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MLB - The Show

MLB The Show 21
Firmen
SIE San Diego Studio
Genres
Sport

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ja, genau dieses Spiel war es. Hab es sofort an den zwei Balljungen erkannt. Der Ball war wirklich nur ein Pixel. Kann sich unsere HD- und 4K-Jugend nicht vorstellen. ;) Schöner Fund! Danke. :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony verliert hier seine Exklusivität - Wie Offiziell angekündigt wird es zum Multiplattformtitel.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und Ihn sollte man nicht vergessen - Immer am Ball ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mahlzeit Forum

Da ich momentan kein Gamepass habe, bleibt mir leider (bislang) die Möglichkeit verwehrt, MLB The Show 21 auf der XBOX auszuprobieren.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin allerdings schon seit Major League Baseball 2K11 auf der Such nach einem vernünftigen (!) - RBI Baseball kann ja irgendwie nichts - Baseballspiel. Hab mal ein bisschen im Netz geschaut, mir die Vorgänger auf der Playstation angeguckt und finde - erst einmal -, dass es recht solide aussieht & sich wohl auch gut spielen lässt. Allerdings hat SDS da ja offenbar auch so ein "Loot-/Karten-Gedöns" wie bei NBA 2K, MADDEN und FIFA mit eingebaut. Da bekomm ich gleich immer so ein bisschen "Würgereiz" wenn ich sowas sehe...

Also mal die Fragen an die alten (The Show-Playstation aber auch die XBOXler die es jetzt zocken können) Hasen da draußen:

Kann MLB The Show 21 als vollwertige (!) Baseballsimulation was?!
Wie machen sich diese "Karten" im Spiel bemerkbar (Muss man erst endlos Spielen um irgendwelche "Goodies" freizuschalten? Wie siehts da Online aus? Ähnlich Katastrophal wie beim NBA 2K?)?
Ist die Grafik "Zeitgemäß" (Also like aktuelle MADDEN- o. FIFA-Teile)?
Ist es (auch hier: wie NBA 2K) eher auf Online(turniere) ausgelegt oder kann man auch vernünftig "Offline/Singleplayer" bzw. recht unkompliziert mal mit nem Kumpel online zocken?
Und am wichtigsten: Spielt es sich wirklich Simulationslastig oder ähnlich "Arcardig" wie RBI Baseball?

Würde mich nicht nur als Zocker, sondern auch als ehemaliger aktiver Baseballspieler über Meinungen freuen...
(Denn dann würde ich mir eventuell ja sogar mal das "erste Sony-Spiel" auch für die XBOX kaufen ;) )
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Keiner der gerne mal die Keule schwingt?!? :ROFLMAO:
Traurig, das Baseball (in Deutschland) noch immer so eine "Randsportart" ist... ;)

Ich hab dann gestern einfach mal für nen Monat den Gamepass gebucht, man hat ja sicherlich nichts zu verlieren (Eher im Gegenteil bei dem inzwischen riesigen Angebot). Und ich kann sagen:

Ja... MLB The Show 21 wird gekauft! (y)

Endlich mal wieder eine vernünftige (Baseball)Simulation auf der XBOX.

Zwar auch wieder mit diesem allgegenwärtigen "Kartengedöns", da ich aber weder bei MADDEN noch FIFA den entsprechenden Modus auch nur angeguckt habe, werde ich hier wohl auch keine "Probleme" damit bekommen. Auf irgendwelche kosmetischen Goodies für meinen erstellten Spieler kann ich auch verzichten. Dafür ist die Präsentation (besonders wenn man in den klassischen "MLB-TV Modus" schaltet) viel zu gut. Die Steuerung ist hier scheinbar ähnlich wie auch bei anderen Spielen dieser Sportart (Ich hab noch zu gut in Erinnerung, wie man bei Major League Baseball 2K11 die "Gesten" beim Pitchen ausführen musste), für mich aber inzwischen zu umständlich (Das Alter!). Daher bin ich bei The Show 21 erstmal mit der "einfachen" Buttonvariante eingestiegen...

Grafisch geht es für mich voll in Ordnung, man kann durchaus erkennen um was es geht. ;)
Auch die oft (von den XBOXlern ;) ) bemängelte fehlende deutsche Übersetzung, juckt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ähnlich wie bei MADDEN trägt es zu Authentizität bei (Ich hätte nur ungern irgendwelche drittklassigen Synchronsprecher als Kommentartoren!). Klar, ebenfalls sollte man sich, wie bei MADDEN, mit der sportlichen Fachterminologie schon ein bisschen auskennen. Ansonsten kann es wohl für einen "Casual-Spieler" schwierig werden. Aber für mich als ehemaligen Spieler ist das kein Ding...

MLB The Show 21 macht sogar wieder richtig Bock drauf, im echten Leben (und dann in der "Senioren-Liga") den Schläger zu schwingen... ;)

Von mir also definitiv eine Empfehlung (für die XBOX)! Schönes Ding... (y)⚾🧢
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
N'Abend allerseits! Ich hab mal schlappe zwei Jahre hier ausgesetzt und muss nun feststellen, dass sich die Jubelarien über diesen Sony-Knaller auf der Xbox nicht überschlagen haben. Nun, da will ich doch mal ein Update geben.

Zunächst zum Baseball. "Ist doch langweilig", "Kenne ich nicht", "Brauche ich nicht". Ja, das hört man hierzulande immer wieder. Ich selbst habe Baseball vor längerer Zeit mal vor Ort kennen und schätzen gelernt. Sehr strategisch. Unfassbare statistische Detailtiefe. Und vielseitiger sowie dynamischer als gemeinhin angenommen. Und das Bonbon für im Fußballland Sozialisierte: Es schmeißen sich keine erwachsenenen Männer grundlos und weinerlich auf den Boden. Betrügereien gibt es in anderer Form. Aber das kennen wir hier spätestens seit dem FC Meineid auch. Offenbar menschlich. Und trotz der für uns fremden Liga ohne Abstieg scheint es einen funktionierenden Wettbewerb zu geben. Man schaue sich nur an, wieviele verschiedene Titelträger es in den zurückliegenden zehn Jahren gegeben hat. Im Fußball sind die Geld- und Machtverhältnisse auf Dauer in Beton gemeißelt. Es ist inzwischen spannender, sich in einen Apple Store zu setzen und beim Verkauf von Hardware zuzusehen.

MLB The Show 21. Meines Erachtens ein Traum von einem Spiel. Darauf habe ich seit MLB 2K11 gewartet. Am Anfang viele Frustmomente, weil es komplex und fordernd ist. Und dann ist da noch die Old Gen vs Next Gen Thematik. Ich hab mir nach etwas Überlegung die Deluxe-Edition geholt, um mich abzusichern. Und es war gut so. Auf der Xbox One ist MLB The Show 21 durchaus spielbar. Aber gerade wenn ein Fastball auf einen zufliegt, machen sich FPS sehr bemerkbar. Normalerweise lässt mich dieses technische Detail kalt. Aber hier war es der Grund, eine Series S zuzulegen. Seitdem bin ich im Baseball Wonderland. Also, so viel Unterhaltung und Abwechslung habe ich noch in keinem Sportspiel gesehen. Und was mich am meisten beeindruckt, ist die Leidenschaft für den Baseball-Sport und dessen Geschichte. Hier werden von den Entwicklern bspw. historische Spieler ohne Ende "ausgegraben", digital modelliert und in spielbare "Moments" gepackt. So etwas hätte ich gerne von einem Pro Evolution Soccer gesehen. Und was mir auch sehr gut gefällt: Der anständige Umgang mit den heutzutage wohl unumgänglichen Mikrotransaktionen. Man kann jede Menge einfach so erspielen und wird nicht zu irgend etwas getrieben. Klaro gibts auch hier Schatten. Manche Herausforderungen sind wirklich abgefahren. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, gibt es genügend andere, mit denen man sich in "Diamond Dynasty" beschäftigen kann.

Ich schließe meinen Comeback-Thread mit einem Screenshot der von mir ins Leben gerufenen Berliner Blausocken. Über Feedback würde ich mich freuen. Vielleicht gibt es ja weitere Senioren mit Hang zu Special Interest. Wer mal einen Austausch sucht, kann mich gerne via XBL kontaktieren.

10820
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube Baseball wäre auch eine Sportart die mir gefallen würde, doch ich gestehe das mir gerade diese statistische Tiefe im Moment dann doch sehr überfordert. Ich gehe davon aus das es lediglich daran liegt, dass der Groschen noch nicht gefallen ist um die Statistiken lesen zu können da mir viele Werte einfach unklar sind.

Ansonsten lasse ich gern mal ein Spiel laufen und schaue "nebenbei" zu ... gerade auf DAZN gibt es diese ja im Überfluss. Nur catcht es mich bisher eben nicht ...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
N'Abend allerseits! Ich hab mal schlappe zwei Jahre hier ausgesetzt und muss nun feststellen, dass sich die Jubelarien über diesen Sony-Knaller auf der Xbox nicht überschlagen haben. Nun, da will ich doch mal ein Update geben.

Zunächst zum Baseball. "Ist doch langweilig", "Kenne ich nicht", "Brauche ich nicht". Ja, das hört man hierzulande immer wieder. Ich selbst habe Baseball vor längerer Zeit mal vor Ort kennen und schätzen gelernt. Sehr strategisch. Unfassbare statistische Detailtiefe. Und vielseitiger sowie dynamischer als gemeinhin angenommen. Und das Bonbon für im Fußballland Sozialisierte: Es schmeißen sich keine erwachsenenen Männer grundlos und weinerlich auf den Boden. Betrügereien gibt es in anderer Form. Aber das kennen wir hier spätestens seit dem FC Meineid auch. Offenbar menschlich. Und trotz der für uns fremden Liga ohne Abstieg scheint es einen funktionierenden Wettbewerb zu geben. Man schaue sich nur an, wieviele verschiedene Titelträger es in den zurückliegenden zehn Jahren gegeben hat. Im Fußball sind die Geld- und Machtverhältnisse auf Dauer in Beton gemeißelt. Es ist inzwischen spannender, sich in einen Apple Store zu setzen und beim Verkauf von Hardware zuzusehen.

MLB The Show 21. Meines Erachtens ein Traum von einem Spiel. Darauf habe ich seit MLB 2K11 gewartet. Am Anfang viele Frustmomente, weil es komplex und fordernd ist. Und dann ist da noch die Old Gen vs Next Gen Thematik. Ich hab mir nach etwas Überlegung die Deluxe-Edition geholt, um mich abzusichern. Und es war gut so. Auf der Xbox One ist MLB The Show 21 durchaus spielbar. Aber gerade wenn ein Fastball auf einen zufliegt, machen sich FPS sehr bemerkbar. Normalerweise lässt mich dieses technische Detail kalt. Aber hier war es der Grund, eine Series S zuzulegen. Seitdem bin ich im Baseball Wonderland. Also, so viel Unterhaltung und Abwechslung habe ich noch in keinem Sportspiel gesehen. Und was mich am meisten beeindruckt, ist die Leidenschaft für den Baseball-Sport und dessen Geschichte. Hier werden von den Entwicklern bspw. historische Spieler ohne Ende "ausgegraben", digital modelliert und in spielbare "Moments" gepackt. So etwas hätte ich gerne von einem Pro Evolution Soccer gesehen. Und was mir auch sehr gut gefällt: Der anständige Umgang mit den heutzutage wohl unumgänglichen Mikrotransaktionen. Man kann jede Menge einfach so erspielen und wird nicht zu irgend etwas getrieben. Klaro gibts auch hier Schatten. Manche Herausforderungen sind wirklich abgefahren. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, gibt es genügend andere, mit denen man sich in "Diamond Dynasty" beschäftigen kann.

Ich schließe meinen Comeback-Thread mit einem Screenshot der von mir ins Leben gerufenen Berliner Blausocken. Über Feedback würde ich mich freuen. Vielleicht gibt es ja weitere Senioren mit Hang zu Special Interest. Wer mal einen Austausch sucht, kann mich gerne via XBL kontaktieren.

Anhang anzeigen 10820

Es ist ein klasse Titel und ich bin wohl wie du einer der (wenigen), die sich wirklich richtig auf das Release der Xbox gefreut haben. The Show hat eigentlich alles, was zu dem Sport dazu gehört integriert. Das fängt von den Minor Leagues an und ist anfangs etwas schleppend...aber genau so ists halt :D Natürlich wähle ich beim Draft immer Zufallsteam und hoffe insgeheim zumindest für eines der Teams, mit denen ich zumindest sympathisiere aufzulaufen.

Baseball ist ein tolles Spiel, auch mit einer der Gründe warum ich Dazn abonniert habe. Aber hierzulande dürfte es selbst wenig helfen, dass es im GamePass mit drin ist. Manch einer kennt vielleicht noch Max Kepler, einen unserer aktuell bekanntesten MLB Spiele bei den Twins. Aber gerade bei den Regeln brauch man ein wenig um sich durch zu wurschteln. Das ist so ein wenig das Problem von MLB The Show, es setzt ein gewisses Grundwissen einfach voraus.

Ich finds wie gesagt klasse, spiele es auf der Series X und fange wohl demächst noch mal von neuem an :)


Btw., vielleicht könnten wir den Thread mit diesem hier zusammenfügen? :) Ich denke hier würde für die komplette Reihe aktuell ein Thread reichen..da es ja doch recht wenige sind, die drüber plaudern :)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich schließe mich dem zu 100% an 💯!

MLB The Show 21 ist ein absolut hochwertiges und absolut auf dem Level von FIFA & Madden. Ich hab den Kauf auch auf der One X nicht bereut und spiele regelmäßig die Karriere um meinen Spieler aufzubauen und als bald in die MLB zu bekommen... 👍👌
 
Oben