• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MK vs. DC Universe

C

ClaryDee

Guest
Ich hab bis jetzt noch kein Thema dazu gefunden. Heisst das, das ich der Einzige bin, der vorhat, sich das Spiel am 21. zuzulegen?

Ich bin eh ein Fan von Comics und für mich ist das allein schon für das, was ich in den Videos gesehen habe, ein Pflichtkauf :)
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mein Gamertag lässt grüßen...

...bin ja wohl der größte Mortal-Fan aller Zeiten...

Aber der neue Ableger mit DC - KEINE CHANCE. Als Fan erwarte ich eben ein lupenreines Mortal Kombat im HD-Gewand und nicht ein Treffen mit DC-Freaks.

Sorry, ist halt meine Meinung und gekauft wird dieses Spiel definitiv nicht. Ich denke sogar, dass einige Mortal-Fans meine Meinung teilen...
 
C

ClaryDee

Guest
Ich bin mir sogar sicher, das viele Mortal-Kombat-Fans sich dieses Spiel nicht kaufen werden. Verstehen kann ich es aber nur zum Teil. Weil, wenn man Online 1-vs-1 spielt, sucht man sich die Figur zum Spielen doch selber aus und man muß ja keinen DC-Charakter nehmen, nicht wahr?

Was für mich ein vernünftiger Grund wäre, es nicht zu kaufen, ist, das MK vs DC entschärft worden ist, um in den USA noch ein Teen-Rating zu ergattern.
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Ich bin mir sogar sicher, das viele Mortal-Kombat-Fans sich dieses Spiel nicht kaufen werden. Verstehen kann ich es aber nur zum Teil. Weil, wenn man Online 1-vs-1 spielt, sucht man sich die Figur zum Spielen doch selber aus und man muß ja keinen DC-Charakter nehmen, nicht wahr?

Was für mich ein vernünftiger Grund wäre, es nicht zu kaufen, ist, das MK vs DC entschärft worden ist, um in den USA noch ein Teen-Rating zu ergattern.

Die Entschärfung ist aber auf den DC-Zuwachs zurück zu führen...

Comic-Helden sind eben nicht so brutal, dafür aber jetzt auch für jüngere Generationen zugänglich. Die USK hat ja bei uns auch eine Freigabe ab 16 Jahren genehmigt.

Als reiner Mortal Kombat Fan erwarte ich einfach was anderes und da gehört eben ein deftiger Spielablauf einfach mit dazu.
 
C

ClaryDee

Guest
Ich meine aber auch gelesen zu haben, das Midway (?) finanzielle Probleme hat und seinen Vorzeigetitel deshalb einem grösseren Publikum zugängig machen möchte.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das es nur noch ein kleiner Schritt gewesen wäre, von Seiten DC einem blutigen Klumpen Batman zuzustimmen, wenn die Genehmigung zu einem verprügelten Batman schon erteilt worden wäre.

Frage: Schmilzt Sub-Zero durch Hitzeblick? :cool:
 

Khaanara

Frührentner
Och, in den Comics war er doch schon öfters blutig, hat sich schon die Wirbelsäule gebrochen ("Knightfall") und aktuell ist Bruce Wayne sogar verstorben !

Und brutale Comichelden gibt es auch : Siehe zum Beispiel Spawn, Lobo oder Punisher im Bereich der Mainstream-Helden :)

Obwohl ich so meine Bedenken habe, dass die MK-Gesellen den Kryptonier, den magischen Jungen oder dem Marsianer so heftig zusetzen könnten ! (okay bei letzteren hilft ja auch ein Feuerzeug ! :) )
 
C

ClaryDee

Guest
Spawn und Punisher sind ja nicht DC, und ich sagte ja, das die mangelnde Brutalität nicht auf DC zurückzuführen ist, sondern auf das angestrebte Teenrating.
Ich persönlich hätte es im Spiel übrigens gerne gesehen, wenn Lobo dabeigewesen wäre, wesentlich lieber als Deathstroke oder Lex Luthor.

<schwärm>Da fällt mir wieder "Punisher kills Marvel" ein , einfach Klasse</schwärm>
 
Oben