• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mixer - Frage(n) zur Streaming Plattform

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe für die Mixer-Streaming-App noch keinen Thread gefunden. Sollte es doch einen geben, dann die Bitte an die Moderation, diesen bitte zu integrieren.

Ich bin in der Anwendung und Handhabung der Spieleübertagungen recht unerfahren. Ich kann das Streaming nur starten, pausieren und beenden. Ist es irgendwie möglich, die Spieleübertragung auf privat zu stellen, das beispielsweise nicht Hinz und Kunz, sondern nur die Freundesliste darauf Zugriff hat? Wenn ich mich schon zum Affen mache, dann wäre es gut, das nicht die ganze Welt von meinen fehlenden Skills erfährt, sondern nur der höchst erlauchte Kreis der Freundesliste :D.
In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden. Da gibt es zwar allerlei Sachen, wie Party, Mikrofon usw. aber Einschränkungen auf den Zugriff kann ich keine machen. Oder habe ich was übersehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe für die Mixer-Streaming-App noch keinen Thread gefunden. Sollte es doch einen geben, dann die Bitte an die Moderation, diesen bitte zu integrieren.

Ich bin in der Anwendung und Handhabung der Spieleübertagungen recht unerfahren. Ich kann das Streaming nur starten, pausieren und beenden. Ist es irgendwie möglich, die Spieleübertragung auf privat zu stellen, das beispielsweise nicht Hinz und Kunz, sondern nur die Freundesliste darauf Zugriff hat? Wenn ich mich schon zum Affen mache, dann wäre es gut, das nicht die ganze Welt von meinen fehlenden Skills erfährt, sondern nur der höchst erlauchte Kreis der Freundesliste :D.
In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden. Da gibt es zwar allerlei Sachen, wie Party, Mikrofon usw. aber Einschränkungen auf den Zugriff kann ich keine machen. Oder habe ich was übersehen?

nein, geht (soweit ich weiß) nicht.
 

Diddibumm

Altenpfleger
Ich finde, Mixer ist noch sehr, sehr ausbaufähig. Ich wollte grade eigentlich Gears of War e-sports Event gucken.

Aber Mixer bricht dauernd zusammen und auch die Möglichkeit, z. B. Tweet abzusetzen,fehlt / wird nicht angezeigt.

An der X Box oder meiner Internetleitung dürfte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe dann über Gearsofwar.com geschaut und da klappt es einwandfrei.

1500 Nutzer auf Mixer sollten doch nicht zuviel sein? Wie gesagt, ziemlich dürftig ihr Mixer Macher. :Flop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mich gestern das erste mal mit Mixer beschäftigt. Gibt es eine Möglichkeit das "Teen Stream" zu ändern hatte gestern nur mal Testweise Minecraft angetestet, oder wird das automatisch geändert bei entsprechenden Spielen ?
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu ändern ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Dann antworte ich mir mal selbst. Die Einstellungen für wenn der Stream ist und auch sonstige Konfigurationen habe ich am PC vorgenommen. Eine Streaming Qualitätsauswahl gibt es nur für dem PC. Bei der XBox ist das nicht voresehen.

Auf jedenfall ist das Teen Streaming jetzt weg, das war die Hauptsache. Werde jetzt häufiger mal streamen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich selbst streame nicht, bzw habe ich bisher noch nicht. Jedoch schaue ich sehr sehr gerne den Leuten beim Streamen zu. Mixer hat ja mittlerweile einige richtig tolle stammstreamer, immer wieder ne mordsgaudi denen zusehen zu können :D
im großen und ganzen habe ich Mixer jetzt schon öfters genutzt als twitch oder dergleichen. Kann mit diesen nichts anfangen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Droplexx hat es hier bereits gepostet, Mixer wird eingestellt. Mich persönlich stört das gar nicht, fand die Plattform nie besondern gut.
Nur hoffe ich dass jetzt nicht automatisch Facebook auf der Xbox integriert wird, am liebsten wäre mir wenn man direkt über Youtube streamen könnte.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich persönlich habe Mixer eigentlich sehr gern genutzt. Verstehen muss man das aber nicht. Im anderen Thread wurde es ja schon geschrieben. Erst holen sie sich für Millionen Ninja und Shroud. Und jetzt nicht mal 1 Jahr später verkaufen sie den Laden an Facebook. Sicherlich nicht mit Gewinn.

Und Facebook verweigere ich schon immer und werde es auch weiterhin verweigern. Ich hoffe mal ich mein Konto auf Mixer so löschen zu können das ich da nicht doch irgendwie ungewollt mit rüber rutsche.
 
Oben