Mitspielersuche über Sammelbenutzer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Thalamus

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Dezember 2007
Beiträge
373
#1
Hallo zusammen!

Seit dem letzten Dashboardupdate im Dezember kann man ja bekanntlich die Freundesliste seiner Freunde durchsuchen. Das nutzen einige Communities zur Vereinfachung der Mitspielersuche aus, indem sie einen Pseudobenutzer pro Spiel oder Community anlegen (je nach Größe der Community), den wiederum jeder Interessierte seiner Freundesliste hinzufügen und so über die "Freunde des Freundes"-Liste jederzeit sehen kann, wer aus der Community gerade online ist und was er gerade spielt. So findet man sehr komfortabel gleichgesinnte Spieler für ein schnelles Spielchen zwischendurch.

Für geplante, größere Spielesitzungen ist die Kalenderfunktion hier sicherlich die bessere Wahl, aber für besagtes schnelles Spiel zwischendurch wäre das sicherlich überlegenswert. Oder was meint ihr?
 
Oben