• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

mitspieler gesucht-wobei das spiel noch gemeinsam ausgesucht werden kann

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
25. Oktober 2007
Beiträge
113
Hallo Fuzi,
das hört sich grundsätzlich gut an, aber was mache ich, wenn ich die Shooter nicht wirklich mag?

Gibt es da was auch was "harmloses" unter den Shootern, mit denen man sowas machen kann?
Da fällt mir nur Rennspiele und ein paar arcade games ein!

Ich Persönlich bin mit uno ins XBL eingestiegen. Da ich hauptsächlich nur Shooter spiele ist es schwer Dir einen Tipp zu geben!
Sonst einfach nach dem Motto:Augen zu und durch!!


lg fuzi
 
EISSCHMIED

EISSCHMIED

Frührentner
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
1.610
hallo! Wie wärs denn mit PGR 4? Da ist es oft schwer, überhaupt Mitspieler zu finden. Ich wäre dabei. Bin da auch mittelprächtig.
 
E

einauge

Guest
Wer Shooter mag sollte sich COD World at War zulegen oder Gears of War1-2, einfacher Grund beide Games sind fast wöchentlich im Kalender mit einer Gruppe Senioren unterwegs, da kann man ruhig einige Zeit als Neuling mitziehen, es stört wirklich keinen wenn er dich ständig erschiessen darf:D man muss am Anfang etwas frustressintent sein mit der Zeit wirds, Koop würde ich nicht gleich spielen wir haben schon den einen oder anderen Gamerscoregierigen da könnte es Probleme geben, Arcadespiele wie Uno oder ähnliches sind ein guter Anfang um mal online mit ein paar Leuten zu üben und zu quatschen, Headset natürlich Pflicht, ansonsten wäre noch mein Tipp bei folgender Seite zuschauen, sind sehr viele Senioren unterwegs und es finden viele Turniere im Arcadebereich bzw. Sportbereich statt.Eine Hilfe ist sicher auch auf dem marktplatz nach den beliebtesten Arcadedownloads zu schauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.379
Hi, Arcade ist ein guter Einstieg ich denke UNO, Catan, Carcasonne sind ein Anfang! Ansonsten es gibt doch genügend Demos auf xbl da kann man sich einen guten Eindruck über die Spiele verschaffen!

X30 PUMA
 
ELITE STREET

ELITE STREET

Jungspund
Mitglied seit
28. Juni 2008
Beiträge
79
.....bestes Arcade Game ist für mich Castle Crasher, incl. gutem Multiplayer......
 
Quill-Design

Quill-Design

Jungspund
Mitglied seit
02. Juli 2007
Beiträge
61
Hallo ToPeZu,


ich hatte seinerzeit ähnliche Gedanken, was soll ich online spielen, bin ich gut genug dafür, wie mache ich das am Besten.


War aber im Nachhinein alles Nonsens, es kommt, meiner Meinung nach, auf zwei Faktoren an, erstens: finde für Dich heraus was Dir Spass macht, EgoShooter, 3rdPersonShooter, Rollenspiele, Stategiespiele, Sportspiele, Rennspiele, oder was es sonst noch so gibt (habe mittlerweile aber bemerkt das die Spiele, bei denen ich dachte das sie nichts für mich sind, eben doch auch Spaß machen). Zweitens finde einen guten Spielepartner, hört sich komisch an ist aber so. Egal was Du online spielst, ist der, oder sind die, Spielepartner daneben macht es keinen Spaß, umgekehrt gilt das natürlich auch.


Da Du ja nun hier bei den Senioren gelandet bist sollte das aber eigentlich kein Problem sein. Finde Deine vermeintliche Spielrichtung, hole ein Spiel und daddel das kurz mal ohne Multiplayer an und frage im Forum einfach mal nach wer das mit der spielen möchte (gibt oft Spieler die auch neu anfangen oder das Spiel schon lange nicht mehr gedaddelt haben). CoOp-Spiele sind am Anfang sicherlich die Besseren zur Eingewöhnung.


Ist sicherlich alles subjektiv und damit bestimmt auch nicht die einzige Wahrheit. Anbei, auch wenn ich nicht der Profispieler bin, solltest Du fragen haben kannst Du mich gerne einfach mal per PN oder XBL (oder halt in diesem Thread) kontaktieren (das gilt aber auch für andere Spieler) / (XBL bedingt dann natürlich ´ne Freundschaftsanfrage).


Gruß Det
 
X30 Slow Hand

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Mitglied seit
01. Januar 2009
Beiträge
299
hallo! Wie wärs denn mit PGR 4? Da ist es oft schwer, überhaupt Mitspieler zu finden. Ich wäre dabei. Bin da auch mittelprächtig.
Hallo,
bei PGR4 wäre ich auch dabei!
Offline habe ich schon alle Autos und das 1.000.000 Kudos-Logo (wo immer ich das auch finde):eek:
Online habe ich es mal versucht, aber irgendwie keine Chance gegen die jungen Cracks around the world.:(
Mit ein paar PGR4-Online-Azubis zu spielen ist bestimmt ganz spassig:)

Gruß
Dirk
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Spiele

Wenn du nen Shooter suchst, der nem Anfänger gute Chancen lässt, nebenbei Spass macht, nicht so hektisch und unübersichtlich ist, sowie im Koop als auch im MP Spass macht, dann gibt es für Einsteiger ein echt gutes Spiel : Rainbow Six Vegas 2 !!!

Rennspiele ganz klar Forza 2 -- ist hier im Forum nicht tot zu kriegen.

Arcade gibt es ne Menge Spiele die im MP Spass machen: Bomberman und die klassischen Brettspiele sowie Kartenspiele. Und vieles mehr.

Sportspiele: FIFA 09 - Super Seniorenliga , NHL usw.

Trotz allen, musst du für dich selbst festlegen, wo deine Interessen sind und liegen. Was nützt dir nen Rennspiel, wenn du lieber Strategiespiele spielen würdest.
Und wegen XBL mach dir keine Sorgen -- bei den Senioren lacht keiner über dich und du findest immer ne Menge Hilfe hier.

Das ist meine Meinung -- man spielt sich....................
 
T

tillnrw

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
11
Sage nur einfach danke

auf die zahlreichen Anregungen und Tips , die ich als Anfänger testen werde.
Interessant auch, dass alle auch mal vor dem selben Problemen standen oder noch noch stehen.
Aberr durch das Forum hier findet man immer die richtige Motivation und Hilfe.
Also danke nochmals fuer Euere Hilfe!!!
 
X30 Tweety

X30 Tweety

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
139
Sehe ich auch so ...
Nur ist es leider so, wenn er sich direkt mit einem Shooter wie CoD oder ähnlichem online "wagen" würde, wird er sicherlich bei fremden auf Unverständnis stoßen, weil er nicht so funktioniert wie sie es gewohnt sind. Ich bin selber anfänglich in Runden geraten, wo ich schon gleich keinen Bock mehr hatte. Mittlerweile bin ich besser, aber für die "RundumdieUrhardcoregamer" immer noch nicht gut genug, und ecke heute noch an ...
Also was solls ...
Wenn er Leute findet die damit nicht klar kommen, das er Anfänger ist, sollense ihn doch da knubbeln, wo die Sonne nicht hin scheint ..

Hugh ... Ich habe gesprochen :)

Didi
Hey @Dodge du meinst doch wohl nicht den COD Abend am Freitag????:eek:
Wurdest du da schlecht aufgenommen? Wenn du das Gefühl hattest dann tut es mir leid.......denn ich kann das gar nicht behaupten das es bei mir so war.....oder jetzt so ist,das Team ist super nett und da kommen keine negativen Komentare wenn einer nicht so gut ist,ganz im Gegenteil du wirst da noch aufgebaut. Wenn mal rumgemosert wird über die Sniper oder Verstecker oder sonst was,sollte man es nicht so ernst nehmen :D:p. Ich denke das jeder Anfänger,egal welcher Gruppe er sich hier anschließst,mit Sicherheit nett und herzlich aufgenommen wird! Und nur aus diesem Grunde bin ich hier auch Mitglied und Sponsor,weil es eine echt feine Sache ist :). Jeder hat mal klein angefangen,und jeder hat auch mal Tage die nicht so rund laufen,auch die altbackenen Shooter hier ;). Was soll`s Hauptsache es macht Spaß!!!! :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben