• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

mitspieler gesucht-wobei das spiel noch gemeinsam ausgesucht werden kann

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
T

tillnrw

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
11
hallo, habe erst einige tage meine xbox 360, wuerde gerne xbox live mal ausprobieren und suche mitspieler.

aufgrund des riesigen spieleangebots bin ich noch auf der suche n. den richtigen spiele f. mich.


bei xbox live sind ja auch möglichkeiten spiele zu loaden.

vielleicht finden sich hier mitspieler f. ein gemeinsames spielchen-was
zuvor noch geladet werden kann.
nehme gerne anregungen entgegen welches spiel und wer mitmachen möchte.

wäre nett ,wenn sich einige melden.

gruss
tillnrw
 
Der Dodge

Der Dodge

Jungspund
Mitglied seit
01. Januar 2009
Beiträge
31
Hallo Till !
Es wäre sicherlich sinnvoll, das Du erstmal ein Genre für Dich findest, in dem Du Dich weiter bewegen willst. Auch ein gewisses Maß an Vertrautheit mit der Console und dessen System an sich ist für "erfolgreiches" XBL-Spielen von Vorteil. Wenn Du "Dein Game" gefunden hast, erwerbe fertigkeiten im Singleplayer-Modus und suche dann die XBL Herausforderung.
Die Spiele die sich runterladen lassen, sind üblicherweise "nur" Arcade-Games bei denen Du (bis auf einige Ausnahmen) vielleicht nur mäßigen Spaß haben wirst, da die Fähigkeiten der Box nur zu einem Bruchteil genutzt werden.

Mfg

Didi
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.380
Zieh dir Worms. Ist immer noch das besten Onlinegame das ich kenne. :)
 
Der Dodge

Der Dodge

Jungspund
Mitglied seit
01. Januar 2009
Beiträge
31
Zieh dir Worms. Ist immer noch das besten Onlinegame das ich kenne. :)
Entweder kennst Du wenig, oder hast einen schlechten Geschmack ...
Der wiederum liegt ja im Auge des Betrachters ...
Um nette Kontakte zu Pflegen und Stressfrei was erklärt zu bekommen, sollte man vielleicht erstmal mit UNO oder sowas anfangen ...
Da kann auch alles ausprobiert werden und nichts kann passieren und keiner ist genervt wenn Anfänger unterwegs sind ..
 
Zo0l

Zo0l

Neuankömmling
Mitglied seit
19. Dezember 2008
Beiträge
10
]... und keiner ist genervt wenn Anfänger unterwegs sind ..
Ich glaube genau aus dem Grund sucht er ja hier nach Mitspielern.
Wir waren alle mal Anfänger und wenn er gerne direkt mit XBL anfangen will, dann ist hier wohl der richtige Ort ...

Just my 2 cents ...
 
Der Dodge

Der Dodge

Jungspund
Mitglied seit
01. Januar 2009
Beiträge
31
Sehe ich auch so ...
Nur ist es leider so, wenn er sich direkt mit einem Shooter wie CoD oder ähnlichem online "wagen" würde, wird er sicherlich bei fremden auf Unverständnis stoßen, weil er nicht so funktioniert wie sie es gewohnt sind. Ich bin selber anfänglich in Runden geraten, wo ich schon gleich keinen Bock mehr hatte. Mittlerweile bin ich besser, aber für die "RundumdieUrhardcoregamer" immer noch nicht gut genug, und ecke heute noch an ...
Also was solls ...
Wenn er Leute findet die damit nicht klar kommen, das er Anfänger ist, sollense ihn doch da knubbeln, wo die Sonne nicht hin scheint ..

Hugh ... Ich habe gesprochen :)

Didi
 
Zo0l

Zo0l

Neuankömmling
Mitglied seit
19. Dezember 2008
Beiträge
10
Ach wenn ich da an meine ersten Versuche bei Battlefield Bad Company denke (ich bin echt ne Oma im Zielen) :D
Und ich hab auch nie vorher nen Shooter gespielt und auch kein Singleplayer ...
Ich habe allerdings ziemlich schnell gemerkt wenn man mich nicht dabei haben wollte ... Ich sag nur Teamkills ;)

Aber nochmal ... ja Shooter o.ä. sollte man erst "trainieren" ... Arcade muss an wohl eher nicht ;)
 
ToPeZu

ToPeZu

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
316
Herzlich willkommen im Club

Hi Till,

neben der Tatsache, daß wir beide aus NRW kommen haben wir noch etwas gemeinsam:
Wir haben die 360 erst seid einigen Tagen und sind blutige Anfänger :D

Kenne Dein Problem nur zu gut.

Bin gerne als Mitspieler zur Stelle.

ich mag am meisten Rennspiele, habe aber auch schon mal über Arcade nachgedacht.

Also, allzeit bereit zu was immer auch geht ;)
 
X

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
25. Oktober 2007
Beiträge
113
Hallo!

Kauf Dir mal ein Shooter denn man Coop spielen kann (halo3,gow etc...) da kannst du dann mal üben und es gibt dann sicher SENIOREN die dann Stressfrei mit Dir denn Coop zocken und Dir alles über xbl erzählen können.


Jeder hat mal klein angefangen. Das wird schon!!!


lg fuzi
 
ToPeZu

ToPeZu

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
316
Hallo!

Kauf Dir mal ein Shooter denn man Coop spielen kann (halo3,gow etc...) da kannst du dann mal üben und es gibt dann sicher SENIOREN die dann Stressfrei mit Dir denn Coop zocken und Dir alles über xbl erzählen können.
Hallo Fuzi,
das hört sich grundsätzlich gut an, aber was mache ich, wenn ich die Shooter nicht wirklich mag?

Gibt es da was auch was "harmloses" unter den Shootern, mit denen man sowas machen kann?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben