• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mitglieder für Renngruppe

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
A

aruff100

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2019
Beiträge
4
Hallo,
wir suchen noch Mitfahrer in unserer Renngruppe.

Wir sind eine Gruppe von Gelegenheit Spielern die ausschließlich Forza 7 zusammen fahren.
Aktuell sind wir 17 Personen. Nicht immer können alle anwesend sein. Die jüngsten sind 21 aber einige, die meisten, sind deutlich älter. Wir haben auch Fahrer, die über 65 Jahre alt sind.

Wir fahren jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr Rennen, ab ca. 19:00 Uhr treffen wir uns.
Wir veranstalten Rennserien. Die aktuelle besteht aus Qualifying und jeweils 2 Rennen an einem Mittwoch. Wir fahren ca. 10 Rennabende. Die aktuelle Serie endet Ende April.
Danach gib es eine neue. Die Strecken und die Autos legen wir vorher gemeinsam fest. Wir stimmen die Termine in der Gruppe ab.
An den Mittwoch-Abenden an dem wir keine Rennen fahren haben wir immer Zwischenrennen mit besonderen Eigenschaften. Wir halten Kontakt über E-Mail.

Und geht es um den Wettbewerb, wir versuchen einen Ausgleich über die Fahrhilfen herzustellen so das ungefähr alle auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind. Wir sind alle keine Profis.
Dadurch das die Rennen im Vorfeld bekannt sind, kann mit Übung einiges herausgeholt werden.
Auch in dieser Rennserie fahren wir wieder um Pokale. Die ersten 10 Plätze bekommen einen.
Wir haben immer eine Party Verbindung dabei, dass ist auch zwingend.

Ich schlage vor das wir uns mal zu ein paar Runden treffen, um das Niveau abschätzen zu können.
Kontaktiert mich bitte per PN oder XBOX Nachrichten Chat.
Mein GT: aruff100
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.159
Moin!

Gibt es auch eine Seite, Homepage oder sonstwas, wo man sich mal ein bisschen umschauen kann?
 
A

aruff100

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2019
Beiträge
4
Umschauen zu unserer Renngruppe?
Sicher, wir haben einen Rennplan und natürlich eine Auswertung zu den bisherigen Rennserien.
Was möchtest Du denn erfahren? Wir können gerne ein paar Runden drehen und dabei schwätzen.
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.159
DAchte, das ihr vielleicht auch ein Forum oder so habt

Wo man so schauen könnte, was bisher gefahren wurde
 
A

aruff100

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2019
Beiträge
4
Vielleicht ist es dann nicht professionell genug für Dich.
Natürlich haben wir Auswertungen für alle bisherigen Rennserien die wir veranstaltet haben.
Wir sind aber Gelegenheitsfahrer die es gerade mal schaffen am Mittwoch halbwegs vollzählig zu erscheinen :)
Ansonsten fahren wir locker zusammen. Eine Webseite oder ein Forum könnten wir machen, ich bin vom Fach.
Das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen schießen :cool:
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.159
Mein GT steht ja bei meinem Profil.

Kannst mich ja mal adden und wenn ich online bin dann einfach mal einladen
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.816
@aruff100 :
Ist alles eine coole Sache. Aber anstatt mal hier bei Uns mitzufahren, sich nur hier anzumelden um 'Werbung' für eine andere Community zu machen, find' ich blöd. Das ist ein Gentlemens Agreement an das sich alle anderen Gruppen halten, und zumindest mal vorher nachfragen.
Ich lade Dich daher auch mal gerne ein, bei uns hier mitzufahren. :)

Und wenn Ihr vielleicht eine Platform sucht worüber Ihr eure Veranstaltungen organisieren wollt, könnt ihr das auch gerne hier tun.
Ich weiss, im Club der X30 Senioren wird das etwas anderes gehandhabt. Aber hier find' ich das nicht so gut. Ich hoffe du verstehst mich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aruff100

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2019
Beiträge
4
Offengestanden, verstehe ich Dich da nicht.
Bin mir auch nicht sicher was Du unter "Werbung" verstehst.
Sei Dir gewiss, ich weiß schon warum ich nicht an den Events teilnehme.
Wir suchen Fahrer um Mittwochs zusammen zu fahren, kein Vergleichen, keine Community sondern eine private Veranstaltung.
Wenn jemand Lust hat, warum nicht. Beiträge wie die deinigen verhindern so etwas.
Ich wusste gar nicht das dieses Forum ausschließlich dafür da ist, eure Events zu bestücken?
Zumindest bei Senioren habe ich eine andere Assoziation.
 
Praegel

Praegel

Forza Aficionado
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.816
Ich habe es dir vernünftig erklärt. Kein Grund hier zusätzlich Schärfe ins Gespräch zu bringen. Akzeptiere bitte was ich schrieb. Denn alle anderen halten sich auch daran.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben